Dienstag, 21. März 2023

Mettwurst statt Blümchen


"Was sollen wir bloß deinem Vater zum Geburtstag schenken?", nachdenklich schaue ich meinen Göttergatten an. Dieser zuckt hilflos mit den Schultern: "Er hat doch alles und außer Extra-Zeit mit uns fällt mir nichts ein.". "Aber eine Kleinigkeit müssen wir doch zu der Geburtstagseinladung mitbringen", überlege ich laut, "Ohne was in den Händen zu haben, mag ich nicht hingehen. Was mag er denn besonders gerne?". Ohne länger darüber nachzudenken, erwidert mein Göttergatte lachend: "Mettwurst!". Und während ich in sein Lachen einstimme, kommt mir eine Idee: "Mettwurst statt Blümchen!".


Material:
  • ein Bund Möhren mit Grün
  • ein Bund Radieschen
  • Rauchpeitschen aus Mettwurst, dünn und lang
  • Schinkenmettwurst mit und ohne Käse
  • Bindedraht
  • Packpapier

So geht's:

Zuerst werden die Möhren und die Radieschen gesäubert. Dann wird das Möhrengrün am Krautanfang abgeschnitten. Als nächstes werden aus den Rauchpeitschen Herzchen geformt und auf einem stabilen Draht gesteckt. Die Radieschen werden ebenfalls mit einem Draht verlängert. Nun werden die Zutaten gemeinsam mit dem Möhrengrün wie "normale" Blümchen zu einem Blumenstrauß gebunden und zum Schluss in das Packpapier gewickelt.





24 Kommentare:

  1. Der Gemüse-Wurst-Strauß schaut gigantisch aus, liebe Nicole. Eine superschöne Geschenkidee, gefällt mir sehr, besonders mit den riesigen Mettherzen.

    Frühlingshafte Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine geniale Idee Liebe Nicole,
    der Strauß würde uns allen hier auch gefallen, wir lieben Mettwürste aller Art.
    Und Möhren werden hier zwischendurch geknabbert.
    Die Idee muss ich mir merken. Der Große hat in zwei Wochen Geburtstag... grins!
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Nicole,
    was für eine tolle Idee. Das werde ich mir für den nächsten Geburtstag meines Schwagers merken. Da stelle ich mir nämlich auch immer die gleiche Frage.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine super Idee!! Ich hätte mit dem klassischen Körbchen gerechnet aber so ist es einfach nur genial zusammengestellt und wunderschön!
    (Diese Frage stellt sich hier auch bald, ich reihe mich ein und merke mir die Idee auch, Danke Dir!)
    Dann ein schönes Fest und Euch liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  5. WOW! Was für eine Augenweide - und erst recht, welch herrlicher Gaumenschmaus ... Eine einzigartige Idee, hab ich auf diese oder ähnliche Weise noch nie gesehen! Sehr kreativ, darüber kann man nur staunen und sich freuen! Ich kann mir vorstellen, dass Du beim Binden dieses Straußes großes Vergnügen hattest ... Und solche, die beim Beschenkten und beim Schenkenden Freude auslösen, sind auch die tollsten Geschenke!
    Ich wünsche Euch einen fröhlich gefeierten Geburtstag!
    Ganz liebe Grüße, C Stern

    AntwortenLöschen
  6. Total schön liebe Nicole, ich bin schwer begeistert so ein netter Strauß....jaaa den würde ich auch nehmen wollen, super super super gelungen!! Ich werde es mir vormerken aber so bringe ich das sicher nicht hin...

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  7. Wie cool! Da hätte ich auch Spaß dran ;))
    GLG, Karin

    AntwortenLöschen
  8. Servus Nicole, mit diesem Strauß hätte auch ich große Freude!
    Alles gute für Opa!
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  9. Der Strauß sieht köstlich aus. Jetzt noch ein paar Kartoffeln dazu und es gibt Möhreneintopf. Liebe Grüße aus der Nachbarschaft, Beate

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nicole,
    wie genial ist das denn. Das wird auf jeden Fall gemerkt und bei nächster Gelegenheit verschenkt.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  11. Oh wie herrlich liebe Nicole. Das ist ein wirklich tolle Idee, die man durchaus mitnehmen kann. Danke fürs Zeigen und Teilen.
    Liebe Grüße Catrin.

    AntwortenLöschen
  12. ...wie bezaubernd und wie von Herzen dieser Strauß doch kommt - ich bin restlos begeistert!!!!
    Liebe Nicole, auf die Idee werde ich noch zurückkommen :O)
    Liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,

    bitte einmal den Strauß zu mir. Hin und wieder bestelle ich mir die Mettwürste sogar im Internet oder meine Mama schickt welche da sie den Weg nach BW noch immer nicht gefunden haben. Hier gibt es sie in dieser Art leider nicht.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  14. Love the creative bouquet, Nicole.

    Hugs and blessings

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Frau Frieda,
    das ist eine super Idee für einen fleischliebenden Mann.
    Mein Schwiegervater hat nächsten Monat Geburtstag und
    ich weiß jetzt, was wir verschenken.
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  16. Sieht der klasse aus, liebe Nicole...wunderbar zusammengestellt und ein perfektes Geschenk für den Herrn...ach, ich würd ihn auch super gerne nehmen. ;))
    Lieben Dank für die Anregung bzw. Vorstellung hier - hab einen feinen Tag...lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  17. hach wie genial..
    das ist nichts zum Hinstellen(Kram)
    und auch nichts zum Entsorgen (Blumen)
    einfach eine tolle Idee
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  18. So ein liebvoll gebundener Herzenstrauß für einen Herzensmenschen. Deine feine Idee ist in meinem Oberstübchen gespeichert, finde ich so klasse! Hier in Sachsen sagt man nicht Mettenden sondern Knacker, hier auf dem Bild die super Schmalen *lach*. Herzliche Grüße, Grit.

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole, der Wurststrauß ist eine geniale Idee. Manche Geburtstagskinder mögen ja keine Blumen und Süßigkeiten. Daher werde ich den Strauß ganz bestimmt mal nachmachen. Danke fürs Zeigen und erklären.
    Herzliche Grüße und eine angenehme Restwoche. Christine

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    was für eine verrückte, aber einfach nur geniale Idee! Dein Schwiegervater wird begeistert sein. Oder war inzwischen sicher schon begeistert. Toll!
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  21. Das Geburtstagskind hat sich sicher gefreut über das tolle Geschenk. Das hast du sehr schön gemacht, liebe Nicole von Herzen eben. Bei unserem Metzger kann man sogar so etwas bestellen und vor Weihnachten bieten sie verschiedene Wurstgeschenke an.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    was für eine witzige Idee!
    Für meinen Papa wäre dieser Strauß auch ein ideales Geschenk... Wobei er Buletten noch etwas lieber, als Mettwurst hat ;o)
    Deine Idee war gewiss DAS Gesprächsthema bei der Feier?!
    Und was hat dein Schwiegervater dazu gesagt?
    Neugierige Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Schwiegermama hat sich fast noch mehr gefreut.. lach! Am nächsten Tag hat sie Möhrendurcheinander mit Mettwurst gekocht. Die beiden haben richtig schön geschmaust.

      Löschen
  23. Na das ist mal ein außergewöhnlicher Strauß. Der hätte meinem Vater auch gefallen! Ich hoffe ihr hattet eine schöne Feier.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Auch wenn Google es nun begünstigt, anonym zu kommentieren, wünsche ich mir nach wie vor, dass Dein Name am Ende des Kommentars steht, genau wie der Name Deines Blogs (natürlich nur, wenn vorhanden).

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!