Freitag, 10. März 2023

Einfache Osterglocken


Guten Morgen, meine Lieben! Wie schön, dass Ihr wieder her gefunden habt. Kommt schnell rein, in unserer Küche ist es bereits mollig warm. Möchtet Ihr auch eine Tasse Kaffee? Es bedarf nur einen Knopfdruck, dann faucht der heiße Kaffee schon dampfend in den Becher. Ihr wundert Euch warum wir schon wieder in unserer Küche sind? Das ist ganz einfach: wir haben solange auf die Renovierung gewartet, da kosten wir jetzt jede Minute aus. Sechs Jahre haben wir gebraucht, um endlich starten zu können. Wieso ich das so genau weiß? Damals gab es eine Küchen-Challenge bei "Verliebt in Zuhause!" von Naddel und ich habe letztens in meinen Entwürfen noch einen unveröffentlichten Post gefunden.. lach! Tatsächlich habe ich diesen Post letzten Montag einfach freigegeben und wer mag kann ihn sich >hier< ansehen. Sogar unsere geliebte kleine Katze Bremse (♱) ist noch auf einem der Fotos. Doch zurück in unsere neue Küche. Habt Ihr meinen hübschen Osterbaum mit den süßen Filzeiern entdeckt? Gemeinsam mit den einfachen Osterglocken passt er doch ganz wunderbar auf unsere Arbeitsplatte, oder?! Auch wenn mein Großer mich schon ermahnt, dass die Arbeitsplatte zum "Kochen" da sei und nicht für "Dekokram" ist.. lach! Naja, recht hat er ja, oder?! Wie sieht das bei Euch aus? Dekoriert Ihr auch in Eurer Küche? Oder ist das tabu? 

Euch von Herzen ein charmantes Wochenende.
Macht es Euch kuschelig! Herzlichst, Nicole



21 Kommentare:

  1. Und der Vermeer- Hype ist bei dir auch schon aus Amsterdam herübergeschwappt! 😆
    Bei uns hat es damals auch ewig gedauert mit der Küchenerneuerung. Und jetzt ist es auch schon wieder sechs Jahre her. Ich dekoriere auch in der Küche, vor allem hinter der Spüle ( da kommen abwechselnd immer verschiedene Platzteller hin, je nach Lust und Laune und mit passendem Geschirrtuch ).
    Lasst euch den Kaffee schmecken!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Die Küche ist echt toll geworden <3<3<3
    GLG, Karin

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Nicole,
    schön sieht es in eurer Küche aus. Die Osterglocken mit ihrem schönen Gelb passen perfekt.
    Bei uns steht auf der Arbeitsfläche keine Deko, aber ich habe über dem Kühlschrank ein Regal. Und dort kann ich mich in Sachen Deko austoben :-)
    Liebe Grüße und habt ein schönes Wochenende
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nicole,
    ein herrlicher Strauß Osterglocken, ich mag das strahlende Gelb so gerne. Die Filzeier(?) sehen ja hübsch aus. Natürlich wird unsere Küche auch dekoriert, werden hier doch alle Mahlzeiten eingenommen, alle Tageserlebnisse ausgetauscht und gemütlich beisammen gesessen. Ich wünsche Dir ein wunderbares Wochenende mit vielen schönen Momenten. Herzlichst, Grit, die zur Zeit flachliegt und von ihren "Männern" liebevoll Corona-Fee genannt wird. :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oooh.. nein!! Du hast Corona, liebe Grit?! Mensch, das hört einfach nicht auf! Mein zweitälteste Patentochter lag auch vor zwei Wochen flach. So ein Mist! Dir gute Besserung! Hoffentlich ist es nicht allzu schlimm. Herzlichst, Nicole

      Löschen
  5. ...so ein paar leuchtende Osterglocken sind doch kein Dekokram, liebe Nicole,
    sondern Seelenfreude, besonders wenn es draußen so stürmt und regnet...allerdings braucht ihr das in eurer Küche wirklich nicht zusätzlich, denn Seelenfreude ist sie ja an sich schon...

    wünsche dir einen schönen Tag,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    gerade die Küche ist mein Dekoort, denn da bin ich ja so oft - zugegeben wir haben eben auch ein Essküche. Ich bin ja übrigens eine volle Verehrerin deiner Neuen!!! Die Farbe ist mega! Bei uns steht diese Jahr hoffentlich auch eine Veränderung an, und ich überlege ich schon hin und her, ob ich mich bei der Küche farblich austobe oder an den Fliesen. Du hast mich völlig ins Wanken gebracht, so toll wie das alles bei euch wirkt. Die Osterglocken dazu sind einfach perfekt.
    Herzliche Grüße zum Wochenende
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Und ob Deko in der Küche sein muss Liebe Nicole.
    Hier stehen immer frische Blumen und im Moment der ein oder andere Hase bzw. Ei in der Küche.
    Schön gemütlich schaut es bei Euch aus.
    Und das Gelb passt perfekt.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Ach, ich hatte zwar schon 3 Kaffee (aber nur einen mit Koffein) aber in Gesellschaft und schöner Umgebung... 😊 Hätte ich Platz genug, wäre in meiner Küche auch Deko Kram. Na, wenn man es genau nimmt, die kupfernen Formen und die Elsässer Gugelhupfform wird auch nur alle Jubeljahre genutzt und sie sind definitiv Deko. Ohne dass man sich wohlfühlt, ...gelingen die Gerichte auch nicht.
    Osterglocken gehen immer, diese kleinen Sonnen! Und auch die Filzeier gefallen mir sehr
    Genießt Eure wunderbare Küche und liebe Grüße und schönes Wochenende
    Nina

    AntwortenLöschen
  9. Jetzt sitze ich grinsend da und stelle mir vor, wie ihr beiden - obwohl in einem ganzen Haus lebend - nur noch glücklich in der Küche sitzt. Naja, wahrscheinlich zu viel Kaffee trinkt und wer weiß wie das dann ausgehen wird. Nein, nein, ich kann euch gut verstehen, die Küche ist auch wirklich gelungen und sehr einladend. Also ich finde sehr wohl, dass auf einer Arbeitsfläche alles mögliche stehen darf. Gerne auch Schönes ;-)) Bei mir steht zwar maximal ein Kräutertöpfchen, aber das ist wohl auch eher dem fehlenden Platzangebot geschuldet. Und nun werde ich mal deinen verheimlichten Post suchen.
    Einen wunderbaren Freitagabend
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und hast Du Dir die alte Küche nochmal angeguckt, Jutta?! Du kennst sie ja "live und in Farbe".. grins! Liebste Sonntagsgrüße, Nicole

      Löschen
  10. Liebe Nicole,

    wie schön Eure neue Küche geworden ist. Ich hatte immer den Wunsch nach einer Wohnküche nur hat es in jeder Wohnung und auch hier im seit 23 Jahren bewohnten Haus immer nur eine reine Kochküche gegeben. So muss jeder Platz genutzt werden und viel Deko gibt es dort nicht. Schade eigentlich, ich sollte mal schauen, wo ich doch ein Eckchen unterbringen könnte.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  11. Your kitchen looks fantastic!
    And the daffodils are so pretty.

    Hugs and blessings!

    AntwortenLöschen
  12. Jetzt habe ich gerade den Beitrag von 2017 gelesen und auch damals hast du schon so liebevoll von eurer Küche geschrieben. Und ob in einer Küche Deko stehen darf,
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  13. Eine Küche ist doch zum Wohlfühlen da. Dann ist sie perfekt. Ein bisschen Deko findet sich schon in unserer eigenen Küche. Und über allem schwebt noch immer die von der Jüngsten selbstgebastelte Tigerente aus Holz mit beweglichen Flügeln. Die Jüngste hat mittlerweile selbst zwei Zwerge. Tja, unsere Küche ist ziemlich schräg ;-)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. auf einen Kaffee setze ich mich gerne dazu ;)
    wie schön leuchten die gelben Sonnen..
    meine Arbeitsplatte steht voll mit Deko und Pflanzen..
    ich brauche sie ja auch nicht (oder selten)
    überhaupt ist meine Küche voll mit Deko ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  15. Deine fröhlich leuchtenden Osterglocken machen gute Laune, liebe Nicole. Klasse sehen sie in der besonders interessanten Vase aus und ja, auch hier wird in der Küche dekoriert. Nicht die Arbeitsfläche, da sie sehr klein ist, aber auf Fensterbank oder rundherum auf Tisch und Regalen etc.
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Abend - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  16. einfache osterglocken sind einfach so schön und es weht frühlingduft durch die küche! auch wenn es draußen noch winter ist - wie bei uns.
    ich dekoriere natürlich auch in der küche - fensterbank, regale, wände... das muss sein, besonders wenn man noch so eine olle küche hat wie wir. irgendwann bekommen wir auch mal eine so schöne neue. vielleicht auch mit so tollen mintfarbenen schränken!
    jetzt schau ich mal deine alte küche an...
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    klar, darfst du sich in der Küche dekorieren. 😊 Bei uns gibt's Deko auf dem Fensterbrett und auf dem Esstisch. Das kann je nach Jahreszeit variieren. Ich finde deinen Oster aim und die Osterglocken super schön. Auch deine Küche gefällt mir sehr gut, genießt das gemütliche Beisammensein. 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Auch wenn Google es nun begünstigt, anonym zu kommentieren, wünsche ich mir nach wie vor, dass Dein Name am Ende des Kommentars steht, genau wie der Name Deines Blogs (natürlich nur, wenn vorhanden).

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!