Freitag, 3. März 2023

Bunte Tulpen


Guten Morgen, meine Lieben! Wie schön, dass Ihr da seid! Heute schicke ich Regenbogenfarben ins Bloggerland. Mir war einfach danach. Allerdings finde ich jetzt so im Nachhinein, dass die Tulpen besser weniger Grün hätten. Aber nun ist das Licht weg und die Fotos gemacht.. lach! Die hübsche Tasse gehört übrigens meinem Großen und obwohl er sie wegen der Goldschrift per Hand spülen muss, benutzt er sie gerne. Sind bei Euch schon Osterhasen & Co. unterwegs? Bei mir noch nicht, aber unsere Küche ist auch immer noch nicht komplett und vorher mag ich noch nicht dekorieren. Allerdings habe ich vor, mich nächstes Wochenende schon mal auf die kommende Osterzeit einzustimmen. Denn dann treffen süße Küken, kuschelige Kaninchen, blökende Schafe und handwerkliche Kunst aufeinander. Samstag und Sonntag von 11 bis 18 Uhr findet rund um das Museum "His-Törchen" in Issum der 25. Ostermarkt statt (übrigens dem Dorf, mit den wenigsten Regen und den meisten Sonnenstunden in ganz NRW) Der Besuch des Ostermarktes, der übrigens immer vier Wochen vor Ostern stattfindet, ist für uns zu einer Familientradition geworden. Und habt Ihr schon was Schönes vor? Erzählt doch mal.

Euch ein wunderbares frühlingshaftes Wochenende!
Herzlichst, Nicole

26 Kommentare:

  1. Ach ist das hübsch! Regenbogenfarben sind immer gut und wofür er alles steht auch. 🌈 Das Grün wird etwas weniger domunant, wenn die Tulpen ganz aufgehen. Ich mache zB das Grün immer ab, damit die Kraft in der Blüte bleibt. Da sehen die Strauße anfangs auch immer etwas spiddelig aus.
    Hab einen wunderschönes Wochenende und liebe Grüße
    Nina
    PS dieses Wochenende oder das kommende? Wobei ich denke, dass wir es wohl eher nicht nicht irgendwo hin schaffen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ooh.. nein! Nina, wie gut, dass Du nachgefragt hast. Der Ostermarkt ist erst nächste Woche (11./12.03.23). Ich hatte mich schon so drauf gefreut.. heul!!

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Nicole,
    ach, wie schön!! Ich mag Tulpen so gerne. Da bekomme ich direkt gute Laune, deshalb habe ich an diesem Freitag auch wieder einmal Tulpen in der Vase.
    Hase und Co. ist bei mir auch noch in der Kiste. Aber ich glaube, an diesem Wochenende werde ich sie ans Licht holen.
    Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende.
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    wunderschön deine zarte Blumendeko auf dem Tisch. Hier ist auch noch nichts österliches zu sehen. Viel Spaß am Wochenende...Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. das ist wieder so schön bei dir! tulpen, becher, kerzen - alles so fein aufeinander abgestimmt! und das kissen mit sky ist natürlich absolut bezaubernd.
    ich wünsche euch einen wunderbaren ausflug zum ostermarkt und dazu ein bisschen sonnenschein! (las gerade, dass er erst nächstes wochenende ist... dann halt dafür gute wünsche!!)
    schönes wochenende und liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  5. Na holla, bei dir ist es ja heute bunt. Richtig schön frühlingsfrisch. Neben mir stehen auch knallgelbe Narzissen, ich finde Farbe tut momentan einfach gut.
    Osterhasen findest du bei mir noch nicht. Für meinen Geschmack ist das zu früh, ist ja noch über einen Monat hin. Wobei "über einen Ostermarkt flanieren" würde mir bestimmt auch gefallen (so lange man dabei nicht einfriert ;-)) Dekorierst du denn auch in der Küche oder ist das so ein "allgemeines Ordnung schaffen", ehe du österlich dekorieren möchtest?
    Nun wünsche ich dir einen herrlichen Freitag. Bei uns strahlt bereits die Sonne und somit ist die Laune bestens. Ja und schlauer bin ich ja seit gestern Abend nun auch noch. Ich sage nur Nachthimmel ;-))
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wollte gerade in der Küche dekorieren, da kam der Große um die Ecke und meinte: "Wir haben doch die neue Küche bekommen, um mehr Arbeitsfläche zu bekommen, musst du da jetzt wieder alles zustellen, Mama?".

      Löschen
  6. ahh.. jetzt kann man kommentieren ;)
    war gestern doch verunsichert da ich auf 2 Blogs nichts schreiben konnte
    dachte schon es wäre ein Fehler
    sehr schön dein bunter Tulpenstrauß
    ich mache meist die Unteren Blätter ab so dass es etwas lichter aussieht
    süß euer Katerle in der Sonne ;)
    ich wünsche euch ein schönes WE
    Rosi

    AntwortenLöschen
  7. Auf deine Verlinkung hatte ich schon gewartet...
    Du hast recht, deine Aufnahmen leben von dem schönen Lichteinfall in deinem Wohnzimmer. Darüber freue ich mich immer wieder.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe es geahnt, Astrid. Aber in unserem "Drunter und Drüber" war einfach kein Platz für Blumen. Doch langsam lichtet sich das Durcheinander und nun kann ich bestimmt des Öfteren bei Deiner Linkparty dabei sein! Drücker!

      Löschen
  8. Liebe Nicole,
    Dein feiner, bunter Tulpenstrauß zusammen mit der weiteren Deko inklusive Katerchen Sky, :) sieht wunderschön aus. Die Osterdeko werde ich wohl nächste Woche Stück gür Stück vom Boden holen, einzig und allein habe ich diese Woche einen Frühlingskranz für unser Gartentor gezaubert. Dieser wartet auf seinen großen Auftritt, allerdings schneit es bei uns und Besserung ist in den nächsten Tagen nicht in Sicht. Ich wünsche Dir viel Freude beim Besuch des Ostermarktes. Hier in unserem Dörfchen findet im Juni die 775 Jahrfeier statt und es sind Organisationsarbeiten am Wochenende zu erledigen. Ich schick' Dir viele liebe Grüße! Grit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es schneit bei Euch, liebe Grit! Hachz.. jetzt bin ich direkt wieder neidisch! Schickst Du mir denn auch ein Foto vom Frühlingskranz, wenn er am Törchen hängt?! Liebste Grüße und viel Spaß beim Organisieren, Nicole

      Löschen
  9. Hallo Nicole,
    das schreit alles schon nach Frühling. Das Licht, die bunten Tulpen und die Kerze, so schön! Hier kommt am Wochenende wohl der Winter zurück, den ich eigentlich gar nicht mehr haben möchte. Seufz!
    Schau' ich halt ab und an Deine Bilder an. ;-)
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    das sind so schön, frohe mutmachende Farben und das Grün bei den Tulpen lass einfach so ! Hier schwinden gerade die letzten Sonnenstrahlen dahin, oh, oh ich fürchte da kommt was Weißes nach.
    Alles Liebe dir!
    Gabi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,

    ich mag Deine Regenbogentulpen samt Deko und natürlich mit Kater sehr. Es tut gut ein wenig Farbe in das graue Alltagsleben zu bringen.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nicole, bunte Tulpen sind eine gute Idee. Man muss sich in den meist noch grauen und weniger farbigen Tagen halt selbst zu helfen wissen ;-). Gehe auch gleich los und hole mir einen großen, bunten Tulpenstrauß.
    Ganz viel Freude mit deinem Regenbogen-Strauß.
    Herzliche Grüße in deine Richtung. Christine

    AntwortenLöschen
  13. So ein fröhlicher , gute Laune Strauß. Schön sieht dein bunter Tulpenstrauß aus. Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  14. Aber hallo! Das sieht ja wirklich nach Frühling aus. Im Moment scheint er sich aber noch mal auf dem Rückzug zu befinden. Hoffentlich überlegt er sich noch mal und vertreibt den Winter schnell wieder.
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende – Elke

    AntwortenLöschen
  15. Man spürt der Frühling, den du dir ins Haus geholt hast. Wenn ich nach draussen blicke, sieht es auch frühingshaft aus, aber draussen fühlt es sich nicht so an. Aber jeden Tag wird es besser, März ist Frühling nach dem Kalender. Liebe Grüsse zu dir. Regula

    AntwortenLöschen
  16. Ein wunderbarer, üppiger Tulpenstrauß. Sehr schön!
    Der macht doch gleich fröhliche Frühlingslaune.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Solch schöne bunte Tulpen habe ich mir gestern vom Aachener Markt mitgebracht Liebe Nicole.
    Manchmal muss es auch hier bunt sein.
    Ich mag das bei Tulpen sehr.
    Wir haben gestern unserer Französin Aachen und natürlich die Schoko-Outlets dort ein wenig näher gebracht. Es war zwar kalt und grau, aber trotzdem schön.
    Dir wünsche ich einen gemütlichen Sonntag, hier ist alles österlich. Nun kann ich genießen, lach.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    die Tulpen passen sehr gut zu den vielen Regenbögen.
    An Ostern denke ich noch gar nicht, ich war ganz überrascht, als Loretta unseren Tisch österlich dekorierte. Wahnsinn, wie schnell die Zeit doch vergeht.
    Und wenn ich an Ostern denke, dann meistens ans Wechseln der Reifen und an das, was der Monteur letztes Jahr für Ostern alles angedroht hat (neue Sommerreifen, Bremsbeläge, usw.)
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  19. Die bunten Tulpen schauen wunderschön aus und passen so herrlich zu den Regenbogenfarben und Euer Kater ist zum Knuddeln, liebe Nicole.

    Einen schönen Sonntag
    wünscht Dir
    Anke


    AntwortenLöschen
  20. Los tulipanes se ven preciosos y lindos colores. Besos.

    AntwortenLöschen
  21. Wie schön, dass sich vom Strauß, über das Kissen bis zur Kerze ein buntes Band zieht. Hier ist der Osterhase noch nicht eingezogen. Dafür haben wir heute morgen ganz süße Stallhäschen im Wildpark besucht.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  22. Was für wunderschöne, farbenfrohe und erheiternde Bilder. Dankschön für den Blick auf deinen Tisch. Hier sieht es auch noch nicht österlich aus, dass liegt aber wohl eher an der Knie-OP und dem nicht laufen können.
    Ich sende dir viele schöne Regenbogen Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Auch wenn Google es nun begünstigt, anonym zu kommentieren, wünsche ich mir nach wie vor, dass Dein Name am Ende des Kommentars steht, genau wie der Name Deines Blogs (natürlich nur, wenn vorhanden).

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!