Samstag, 11. März 2023

Schnee im März


Wir sind unterwegs in unserem Lieblingswald, der heute ein hübsches Kleid aus nassem Schnee trägt. Auch wenn noch alles weiß ausschaut, merkt man bei jedem Schritt, dass der frühe Morgen immer wärmer wird, auch wenn die Vorfrühlingssonne sich nicht zeigen mag. Dann und wann fällt ein feuchter Plaggen Schnee von den altehrwürdigen Buchen und lässt unsere hübsche Hündin Julie immer wieder verwundert nach oben schauen. "Das ist schon irgendwie verrückt, oder?!", grinsend gucke ich meinen Göttergatten an, "Da hofft man auf Frühling und bekommt nochmal den Winter präsentiert.". "Ach, hör schon auf!", wehrt mein Göttergatte lachend ab, "Du hast den Schnee doch bestellt!". Ich schüttele lächelnd den Kopf, denn auch wenn ich im Winter immer auf der Suche nach Schnee bin, hätte ich jetzt lieber Frühling. Aber morgen soll die Sonne ja schon wieder scheinen.


7 Kommentare:

  1. Oh, da habt ihr es heute früh besser gehabt als wir! Ich hab nur einzelne Schneereste auf Autos entdecken können, als ich aufstand. Mittlerweile dürfte es bei euch aber auch schon wieder aussehen. danke für die schönen Winterbäume!
    ❤️lich
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Servus Nicole, nein jetzt reicht´s! Dieser Winter hätte genug Zeit für Schnee gehabt, jetzt mag ich keinen mehr sehen. Die Fotos sind aber trotzdem schön.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nicole,
    das ist schon verrückt dieses Jahr, hier wechselt den ganzen Tag Sonne, Regen und Schnee ab.
    Tolle Bilder.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  4. How lovely to see your snowy images!!

    Thanks for sharing your link at My Corner of the World this week!

    AntwortenLöschen
  5. Schnee?? Neee!!
    GLG, Karin

    AntwortenLöschen
  6. Es ist noch gar nicht so lange her, da warst Du fast schon ein wenig neidisch, dass es bei uns geschneit hat. :) Dein Wunsch fand Gehör und wurde erfüllt. :) Wunderschöne Bilder vom verschneiten Winterwald hast Du eingefangen. Viele Grüße, Grit.

    AntwortenLöschen
  7. Es scheint so zu sein, dass am See schon der Frühling ein Stelldichein gibt, während der Norden noch in Winters Hand ist. Jule scheint das zu schmecken...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Auch wenn Google es nun begünstigt, anonym zu kommentieren, wünsche ich mir nach wie vor, dass Dein Name am Ende des Kommentars steht, genau wie der Name Deines Blogs (natürlich nur, wenn vorhanden).

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!