Freitag, 9. Juni 2023

Lupinen in meiner Lieblingsvase


Guten Morgen, meine Lieben! Wie schön Euch zu sehen, kommt doch einfach rein. Schön, dass Ihr hintenrum gekommen seid. Dann kann ich Euch wenigstens den neuen Heizköper zeigen. Denn er ist endlich da! Nach nur neun Monaten Lieferzeit haben wir nun wieder eine Rippenheizkörper.. hüstel! Neun Monate - das war wirklich eine schwierige Schwangerschaft. Und bevor Ihr gleich fragt, ein Rippenheizkörper? Ja, ist das Design denn nicht veraltet? Antworte ich gleich mit, bestimmt. Aber es soll doch auch zum Haus passen. Denn wer ein Haus vom Anfang des letzten Jahrhunderts sein Eigen nennt, der sollte schon auf solche Dinge achten. Findet Ihr nicht auch? Und soll ich Euch noch was verraten, auch ein altes Design lässt sich wunderbar mit einer Wärmepumpe vereinbaren. Aber genug davon. Eigentlich sollte es ja in diesem Post um die wundervollen Lupinen in meiner Lieblingsvase gehen. Ich habe sie bei einem Ausflug ins Grüne auf einem "Selber-Pflüg-Feld" entdeckt und musste sie direkt mit nach Hause nehmen. 90 Cent das Stück sollten die hübschen Blumen kosten, das konnte ich fast nicht glauben und war schon fast froh, dass mein Göttergatte nur einen Schein dabei hatte. Hachz.. sind die Lupinen nicht einfach herrlich anzusehen? Trotzdem hatte ich auch ein kleines bisschen ein schlechtes Gewissen hatte, so viele Hummel waren dort und haben fleißig Nektar gesammelt. Zum Glück standen dort noch weitere Hunderte.. lach! Habt Ihr den freien Tag gestern auch so genossen? Wir haben den 50sten Geburtstag eines sehr guten Freundes, dem Patenonkel unseres Großen, gefeiert. Es war eine gelungene kleine Gartenparty. Leider gab es auch eisgekühlten Sekt. Was soll ich sagen? Wie gut, dass wir heute einen Brückentag haben. Und wisst Ihr was? Nicht mehr lange dann nullt auch mein Göttergatte. Du meine Güte, wie die Zeit vergeht. Habt Ihr was Schönes an diesem Wochenende vor? Erzählt doch mal!

Euch ein charmantes Juniwochenende!
Herzlichst, Nicole


verlinkt mit: *Friday-Flowerday*

14 Kommentare:

  1. Die Lupinen sehen toll aus liebe Nicole,
    genau wie der neue Heizkörper.
    Und ich finde ihn gar nicht altmodisch, sondern richtig gelungen dort unterm Fenster.
    Ja, ich habe was Schönes vor, ich möchte mir Tiger & Turtle anschauen, vielleicht sogar besteigen, ich freue mich schon so.
    Dir nun ein schönes Wochenende, genieße den freien Tag,
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Nicole,
    was für eine schöne Vase und mit den Lupinen sieht es total nach Sommer aus. Gefällt mir sehr!
    Mir gefällt euer neuer Heizkörper. Ich finde ihn auch nicht altmodisch. Er passt total gut in eure neue Küche. Perfekt!
    Genieße das Wochenende und mache es dir fein.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Deine Lupinen mag ich sehr! Davon würde ich mir auch sofort welche hinstellen.
    Den Heizkörper finde ich gut. Ich mag eh diese alten Heizrippenkörper. Und super, dass er endlich da ist. Wahrscheinlich wäre es schneller gegangen, wenn man einen Schrotthändler gefragt hätte (aber dann würde es wohl tropfen 😉 ) Viele finden die ja zu groß. Also ist Eure schöne Küche jetzt komplett?
    Dann erhole Dich Mal von gestern und hab ein schönes Wochenende
    Ganz liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    ich hatte mich schon gewundert, warum du deinen Heizkörper fotografierst. Jetzt bin ich aufgeklärt und stimme dir zu. Lupinen sind wunderbar. Eine im Vorgarten lässt sich auch gerade sehen. Eigentlich habe ich kein Glück mit ihnen hier in meinem Garten. Ein Selbstpflückfeld mit Lupinen würde ich mir auch wünschen. Da würde ich auch zugreifen. Schönes Wochenende...Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    neun Monate ist wirklich schon sehr lange, wundert mich aber nicht wirklich, wenn ich bedenke, wie lange ich auf bestimmte Teile warten musste, das hat auch Monate gedauert.
    Ich finde auch, dass die Dinge zum Haus passen müssen, darauf achten wir auch immer.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein schöner Strauß, liebe Nicole. Lupinen im Juni sind einfach passend. Liebe Grüße aus der Nachbarschaft, Beate

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    deine Lupinen gefallen mir und auch der neue "alte" Heizkörper. Die haben wir drüben im Vorderhaus auch noch.
    Herzliche Grüße und ich wünsche dir ein schönes Wochenende – Elke

    AntwortenLöschen
  8. Herrlich ist dein Lupinenstrauß, liebe Nicole. Vielleicht entdecke ich diese tollen Sommerblumen auch auf einem Selbstpflückfeld. Ich mag sie auch sehr.
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Sommerwochenende. Endlich ist er da!
    Liebste Grüße in deine Richtung. Christine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,

    schön schaut Dein Lupinenstrauß aus, ich mag sie so gerne und habe ein paar im Garten gepflanzt aber davon sehe ich nichts mehr. In unserer Küche ist auch noch eine Rippenheizung aber die habe ich eigentlich nie an und darüber ist die Arbeitsplatte. Unsere Küche ist aber auch nur zum kochen und leider zu sonst nix.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  10. Huch, heute sieht es hier so fremd aus...😳
    Aber der Strauß ist wunderschön. So tolle Farben!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    was für eine gute Idee, mal wieder zum Selbstpflückfeld zu fahren. Seit letztem Herbst war ich nicht dort.
    Dein Lupinenstrauß gefällt mir sehr gut. Die Natürlichkeit und natürlich die tollen Farben. Für Duft sorgen sicherlich die Lovkojen?!
    9 Monate Wartezeit auf deine Heizung jagen mir gerade einen mächtigen Schrecken ein. Wir bauen ja seit Fruhjahr letzten Jahres mein vorderes Bad um. Damals wurde der alte Heizkörper entfernt.
    Demnächst wird die Renovierung wohl fertig sein - und einen neuen Heizkörper habe ich noch gar nicht bestellt :-(
    Über den Sommer ist das ja nun kein Problem. Aber zum Herbst möchte ich dann doch wieder heizen können...
    Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  12. Ein Selbstpflückfeld mit Lupinen? Was für ein Glück! Da hätte ich auch zugegriffen. Eure Küche sieht so toll aus. Mit gutem Willen und Grips bekommt man auch auf klimafreundliche Art seine Bude geheizt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Wie schön ;-)
    GLG Karin

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Auch wenn Google es nun begünstigt, anonym zu kommentieren, wünsche ich mir nach wie vor, dass Dein Name am Ende des Kommentars steht, genau wie der Name Deines Blogs (natürlich nur, wenn vorhanden).

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!