Freitag, 2. Juni 2023

Gänseliebe und Rosenglück (oder "Was von Pfingsten übrig blieb!)


Guten Morgen, meine Lieben! Habt Ihr Lust auf einen ruhigen Moment in unserem Gartenpavillon? Dann kommt - lasst uns bis zum letzten Drittel unseres Garten gehen um uns dort geschützt "vor der Welt" niederzulassen. Habt Ihr Lust auf einen Kaffee oder Tee? Oder lieber ein klares Wasser oder eine Rhabarbersaftschorle? Doch Vorsicht! Bei einem Zuviel der Rhabarbersaftschorle bekomme ich immer Kopfweh. Habt Ihr gerade meine Resteblümchen gesehen? Mehr ist nicht von meinem opulenten Pfingststrauß übriggeblieben. So schade! Dafür blüht unserer Rhododendren in diesem Jahr einfach herrlich. Ihr wundert Euch, wo denn die frechen Gänse sind? Die habe ich einfach in meinen Garten geträumt.. lach! Also um ehrlich zu sein, wohnen die hübschen Vögel direkt neben der Dorenburg im niederrheinischen Freilichtmuseum. Ich muss bei jedem Besuch des Museums die fröhliche Bande besuchen. Ach, ich hätte auch zu gerne welche bei uns im Garten. Der Besuch der Gartenmesse dort war übrigens das einzige Event, welches wir am langen Pfingstwochenende besucht haben. Ansonsten haben wir ausgiebig unseren Garten genossen und einbissel geprusselt oder lange Spaziergänge gemeinsam mit unserer hübschen Hündin Julie gemacht. Das Wetter war aber auch herrlich, oder?! Sonnig, angenehm warm und leicht windig. So kann es von mir aus das ganze Jahr über sein. Nur hätte ich gerne noch Nachts erfrischenden Regen.. grins! So, meine Lieben! Nun muss ich mich schon wieder verabschieden. Heute wird wahrscheinlich der Heizkörper für die Küche geliefert und montiert. Bestellt haben wir ihn bereits im August letzten Jahres. Soviel zu Lieferengpässen im Baugewerbe. Und wisst Ihr was? Darauf freue ich mich wie Bolle!

Habt ein wundervolles erstes Juni-Wochenende!
Herzlichst, Nicole

Habt Ihr Lust mein kleines Video über das hübsche Federvieh auf Instagram zu gucken?

15 Kommentare:

  1. Bolle reiste aber doch jüngst zu Pfingsten nach Pankow, .... Neee so lange wg einem Heizkörper, da würde ich mich auch wie Jeck freuen
    Gänse mag ich auch sehr und kann gut verstehen, dass Du Dir ein Paar/paar wünscht. Und ein lauschiges Plätzchen mit Kaffee und Rhabarber Schorle nehme ich sehr gern, so so schön.
    Wir haben auch viel im Garten verbracht. Einfach schön.
    Ganz liebe Grüße und schönes Wochenende
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    ich hab ja auch ein Herz für Gänse:)))) Ich kann dich sehr verstehen, das du ihn immer einen Besuch abstattest. Wie schön, das dein Sträußchen im Pavillon weiter leben darf. Ich mag es ja sehr, wenn nebenbei etwas abgefallen ist🙈 Ein schönes sonniges Wochenende...Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Und ich hatte mich gerade schon für Dich gefreut ;-)
    Schade. Keine Gänse im Garten.
    GLG, Karin

    AntwortenLöschen
  4. Mein erster Gedanke, ohh jetzt gibt es bei euch im Garten auch noch Gänse. Platz gäbe es wahrscheinlich und die Schneckenplage wäre auch gebannt. Aber das geschnatter würde die Gartenruhe doch auch stören.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Na, ob das alle Nachbarn mitgemacht hätten, Nicole.
    Ich glaube es fast nicht. Zu laut und zu viel Dreck.
    Aber gefreut hätte ich mich trotzdem für dich.
    Liebe Grüße aus der Nachbarschaft, Beate

    AntwortenLöschen
  6. Servus Nicole, ein Gartenparadies, mit und ohne Gänse, ein Traum.
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole, ich hab grade geschaut, ob im Onlineshop des Postkartenladens die Schafvase noch zu bekommen ist: Niente! Da ich gleich in seiner Nähe in, frag ich noch mal nach. Sie ist vom englischen Keramiker Quail. Ich hab sie im Netz noch gefunden, aber teurer, als ich sie bekommen habe. ist nur gefährlich, die haben alle möglichen Tiere im Programm...
    Dein Rosenglück ist allerliebst!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    jetzt hast du mich aber wirklich aufs Glatteis geführt. Die Gänse im Garten habe ich dir voll und ganz abgenommen. Das hätte irgendwie noch zu dir gepasst und die anderen Fotos hast du perfekt drumherum arrangiert. Ich habe mir noch deinen Pfingststrauß und den Beitrag dazu angeguckt - sehr schön! Das mit dem Pferd habe ich in einer Antwort zu deinem Kommentar geklärt. Ich habe leider ebenso wenig ein eigenes Pferd wie du Gänse 😉. Das war offenbar etwas missverständlich ausgedrückt.
    Danke für die Verlinkung deines schönen Beitrags zum Naturdonnerstag und herzliche Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    welch wundervolle Tiere, die du da besuchst - ich bringe ihnen immer eine gehörige Portion Respekt entgegen, lach .
    So liebe Grüße Gabi,
    die gerade überlegt, ob es am Rhabarber liegt, dass ich von Aperol immer (!) so was von Kopfweh krieg.

    AntwortenLöschen
  10. ich kann deine gänseliebe so gut verstehen und freu mich auch immer total, wenn ich die schönheiten ebenso wie hühner und anderes federvieh zu gesicht bekomme.
    verblühende rosen haben auch ihren charme, findest du nicht auch? hier im garten beginnen die ersten jetzt zu blühen und bald werde ich einige davon auch in der vase haben.
    schönes wochenende, genießt euren wunderschönen garten!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  11. Auch Blumenreste können entzücken liebe Nicole, die Rosen sehen hübsch aus und brauchen gar nicht mehr.
    Und, ist der Heizkörper montiert? Dann kann es ja wieder kalt werden...
    Nein, bitte nicht, im Moment ist es einfach herrlich.
    Dir ein schönes Wochenende, ganz lieben Gruß und Danke fürs Verweilen
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Zu meinem Kommentar bei mir, liebe Nicole, habe ich auch eine Geschichte beizutragen. Scroll mal ganz nach unten bei dem Post:
    https://lemondedekitchi.blogspot.com/2020/05/meine-20-kalenderwoche-2020.html
    Und was das Hemd bzw, die Jungs anbelangt: Ich kann mir gut vorstellen, dass sie ähnliche Lebenseinstellungen haben 🤣😍
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  13. Guten Abend liebe Nicole,
    ich hoffe, dass der Küchenheizkörper nach so langer Wartezeit geliefert wurde und nun alles zu Eurer Zufriedenheit ist. Nicole, das Gänselieschen, war das vielleicht für Deinen Göttergatten ein Wink mit dem Zaunspfahl für eine eventuelle kleine Gänsezucht?
    *lach* Einen Kaffee hätte ich gern mit Dir getrunken und ich hätte Rhabarber-Muffins mitgebracht, welche nun aber von meinen zwei Männern verspeist wurden. :) Viele liebe Grüße, Grit.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    und ich dachte zuerst, das wäre gelbe Pfingstrose - und habe mich SEHR gewundert, den die habe ich im Leben noch nie irgendwo gesehen...
    In deinem Pavillon besuche ich dich sehr gerne und nehme, auch wenn mir Rhabarberschorle problemlos bekommt, gerne eine Tee. Vielleicht hat du frische Pfefferminze aus dem Garten da? Das schmeckt mir im Moment einfach am besten.
    Vielen Dank für deine vielen freundlichen Kommentare heute. Da bin ich doch sehr erleichtert, dass DU nicht auch von mir enttäuscht bist und mir wegen meiner martialischen Formulierung die Freundschaft kündigst ;o)
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  15. hach wie schön
    so ein schönes "Kaffeestündchen" im Pavillon
    regt sicher auch zum Träumen ein ..
    da dürfen es dann auch Gänse sein .. hihi
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Auch wenn Google es nun begünstigt, anonym zu kommentieren, wünsche ich mir nach wie vor, dass Dein Name am Ende des Kommentars steht, genau wie der Name Deines Blogs (natürlich nur, wenn vorhanden).

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!