Freitag, 16. Juni 2023

Lauter kleine Sonnen


Guten Morgen, meine Lieben! Wie schön, dass Ihr da seid! Der Kaffee steht schon bereit! Für mich gehört ein Strauß Kamille einfach zum Juni und zum Mittsommerfest dazu. Er lässt mich von duftenden Wiesen träumen.. hachz! Schaut es nicht so aus, als ob lauter kleine Sonnen strahlen? So hübsch, oder?! Die letzten Tage waren für mich sehr arbeitsintensiv, durften wir im Weltladen doch die Jahrgangsstufe 7 der hiesigen Gesamtschule an drei Tagen begrüßen. Was für ein Tohuwabohu.. lach! Teenager sind doch wirklich einzigartig. Auch das vergangene lange Wochenende war einfach wunderbar. Zum Glück durften (und mussten: mein Sohnemann musste seine abklingende Sommergrippe noch auskurieren) wir alle am letzten Freitag zu Hause bleiben. Was haben wir das herrliche Wetter genossen. Wir waren fast nur in unserem Garten und haben gelesen, gegrillt, gechillt, geplauscht und geplanscht. Wieso "fast nur"? Zwei Geburtstagskinder hatten an unterschiedlichen Tagen zum Gartenfest eingeladen, unsere quirlige Hündin bestand auf ihre Spaziergänge und eine interessante Mail-Art-Ausstellung hier bei uns im Schirrhof haben mein Göttergatte und ich uns auch angeguckt. Diese bunte Wochenend-Mischung kann von mir aus gerne so weiter gehen! Habt Ihr was Schönes am kommenden Wochenende vor? Erzählt doch mal!


Euch ein sonniges Juniwochenende!
Herzlichst, Nicole

verlinkt mit: "Frühlingsglück"*Samstagsplausch**Friday-Flowerday*

14 Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    ich liebe auch Kamille und ihren Duft. Ich sollte auch nochmal los und mir welche in die Vase holen. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Nicole,
    Ein Kamillesträußchen, gepflückt am Wegesrand, gehört auch für mich zum Sommer dazu. ... und wie das duftet.
    Wir haben dieses Wochenende 775-Jahrfeier unseres Dorfes mit vielen schönen kleinen Attraktionen. Alles ist ganz festlich geschmückt, Wimpelketten flattern im Wind und hübsche Strohpuppen zieren die Grundstücke und den Wegesrand. Heute Abend beginnt die Auftaktveranstaltung mit einem Festgottesdienst in der Kirche. Sohnemann schiebt diese Nacht mit seinen Kumpels Nachtwache im Festzelt (wegen der ganzen Technik). Morgen betreuen wir den Tombola-Stand. Am Sonntag endet das Ganze auf dem Sport platz mit einem Fußballspiel. Wie Du siehst volles Programm. Mich plagt der Rücken + Ischiasnerv muss heute zum Spritzen, das hat mir wirklich nich gefehlt... Herzliche Grüße, Grit.

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe mich schon gefragt, wo die Kids hinwollen. Jetzt weiß ich es.
    Die Kamille sieht sehr hübsch aus.
    Liebe Grüße aus der Nachbarschaft, Beate

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Nicole,
    dein Kamillesträußchen ist so schön. Das ist für mich Sommerfeeling pur.
    Ich wollte mir in dieser Woche auch ein wenig Kamille vom Wegesrand pflücken und musste feststellen, das der Grünstreifen gemäht wurde. Das habe ich sehr bedauert. :-(
    Euer Wochenende klingt nach einer wunderschönen Sommerzeit. Ich liebe diese Mischung von Aktivitäten und Chillen am Wochenende sehr.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön!! Oh, ich rieche sie sofort, die (echte) Kamille. Ich mag die kleinen Strahleblumen auch sehr. Aber alle hier im Haus rümpfen dann eher die Nase, denn für sie sind das KrankseinBlumen. Ich trinke den Tee auch so gern. Ich hoffe, Daheim sind alle wieder gesund. (Sommererkältungen haben hier auch Einzug gehalten)
    Habt ein schönes Wochenende, planscht im kühlen Nass...
    Ganz liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  6. Sofort duftet es bei mir danach.. ( dabei hab ich doch Mutterkraut in der Vase 🤣 ).
    Am Wochenende bin ich zu einem ganz besonderen Fest eingeladen und

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...und sehe wieder Mitglieder der anderen Familienseite sowie die Tochter wieder. Freu mich schon.
      Euch ebenso viel Freude!
      ❤️lich
      Astrid

      Löschen
  7. Hübsche Sommerküche <3<3<3
    GLG, Karin

    AntwortenLöschen
  8. ...hach die kleinen Sonnen passen so gut rein bei euch :O), da strahlt einfach alles.
    So lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön, ich liebe Blumen vom Wegesrand. Dein Kamillesträußchen ist ganz bezaubernd.
    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  10. Oh ja, wir haben was Schönes vor, wir zeigen morgen der Freundin das schöne Roermond. Na gut, die Jugend will auch noch ins Outlet, aber danach gehts ins Städtchen. Und dann haben wir ja noch den Rheinland-Pfalz Tag.
    Aber zuerst mal Danke für den schönen Kücheneinblick, die Kamille schaut wunderbar aus. Trocknest Du sie für Tee?
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Ja, ein paar Zweiglein von der Kamille nehme ich auch gern mit, die duftet so fein. Hach, ich mag die Farbe Eurer Küche so sehr!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. wie schön
    bei uns gibt es kaum echte Kamille
    eher auch das Mutterkraut
    und das ähnliche Berufskraut /Feinstrahl soll man ja ausreißen da sehr invasiv ..
    aber schön sehen sie ja alle aus ;)
    ein herrliches WE habt ihr verbracht
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    in deiner Küche sieht es immer so gemütlich aus. Da würde ich mich sofort zuhause fühlen.
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Auch wenn Google es nun begünstigt, anonym zu kommentieren, wünsche ich mir nach wie vor, dass Dein Name am Ende des Kommentars steht, genau wie der Name Deines Blogs (natürlich nur, wenn vorhanden).

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!