Freitag, 23. Juni 2023

Ein perfekter Sommertag


Wenn ich den ersten Kaffee des Tages zusammen mit dem müden Kater, der die ganze Nacht unterwegs war, draußen im noch kühlen Hof genießen kann. Wenn mein Sohnemann und ich den ganzen Tag über in das erfrischende kühle Nass unseres selbstgemachten Pools springen können und der Geruch von Chlor und Sonnenmilch dabei in der Nase kitzelt. Wenn die ganzen Familie gegen Abend am alten Holztisch im Hof zusammenkommt um zu grillen und ein einfacher Salat und ein frisches Brot die Mahlzeit ergänzt. Wenn die blaue Stunde mir und meinem Liebsten gehört, wir zu zweit hinten kurz vor dem Wäldchen dem Abendkonzert der Gartenvögel lauschen und den Tag ausklingen lassen.

Meine Lieben, bei uns haben die Sommerferien bereits begonnen und unsere Tage werden einbissel leichter, träger und gemütlicher werden. Lotterleben halt. Wundert Euch bitte nicht, wenn es hier stiller wird.

 Euch ein sommerleichtes Wochenende.
Herzlichst, Nicole



13 Kommentare:

  1. Ha, da ERWARTE ich es sogar, das es digital bei Dir stiller wird. Diese lauen Tage draußen zu genießen ist doch besser, als im www unterwegs zu sein. Den Leben 1.0 ist wichtiger und Deine Bilder beweisen es!! So schön! Hier war es so warm, dass um 9 Uhr alles dicht gemacht wurde. Da beneide ich Dich etwas um den Pool. :)) Ganz viel genießen und erholen!
    Wunderbare Zeit und liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön liebe Nicole, das sieht so idyllisch aus.
    Eigener Pool, das ist bei der Wärme bestimmt ein Genuss.
    Hier leider keine Sommerferien, ich trauere der Zeit ein wenig hinterher.
    Schwimmbad, lange schlafen, Ausflüge... schön war es.
    Und der nächste Urlaub steht hier noch lange nicht an.
    Genieße die Zeit, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Nicole,
    so schön!! Genießt eure Tage und habt eine gute Zeit.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Welch Idylle wieder einmal! Und du weißt sie zu fotografieren!
    Genießt weiterhin, was ihr habt!
    ❤️lich
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    das alles ganz wunderbar bei euch aus. Genießt euer Lotterleben😅 Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  6. Wie gemütlich, liebe Nicole!
    Grad schon würd ich mich zu Euch gesellen. Bei so einem strahlenden Sonnenschein bin ich meist nur für die schattigen Plätze zu haben. Da wäre ich bei Euch genau richtig. Herrlich!!
    Habt alle einen wunderbaren Sommer

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  7. Ich wünsche euch eine wunderbare Sommerzeit. So gemütlich, wie es auf diesen Fotos aussieht, kann man den Sommer genießen.
    Herzliche Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
  8. Deine Bilder sind so wunderbar anzuschauen, liebe Nicole. Eine wunderschöne, erholsame Urlaubszeit und gute Erholung wünsche ich Euch.
    Hier auch große Ringelkleidliebe :) ... ist mir sofort ins Auge gesprungen. Herzliche Grüße, Grit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ringel gehen immer, oder?! Dir auch eine wunderschöne Sommerzeit, liebe Grit. Ich hoffe, dass sie für Dich völlig unbeschwert wird. Ganz liebe Grüße, Nicole

      Löschen
  9. ...ohhh, wie toll! Da brauch ich fast nicht mehr dazu zu schreiben :O)
    Ein tolles Wochenende, liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    so ein Lotterleben ist doch auch sehr schön und so wie Du das schilderst braucht man doch gar nichts anderes mehr. Besser wie jede Fernreise, denke ich.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  11. Euch fröhliche Ferien!
    GLG, Karin

    AntwortenLöschen
  12. hach wie schön
    genießt die Sommerzeit ..
    was euch sicher nicht schwer fallen dürfte ;)
    bei uns hat es endlich einmal geregnet ..aber nicht viel
    muss trotzdem noch gießen
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Auch wenn Google es nun begünstigt, anonym zu kommentieren, wünsche ich mir nach wie vor, dass Dein Name am Ende des Kommentars steht, genau wie der Name Deines Blogs (natürlich nur, wenn vorhanden).

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!