Dienstag, 5. Dezember 2023

Vorbereitungen für das Fest im Wald


"Ach, Mama. Sei nicht traurig!", mein Sohnemann drückt mir einen Kuss auf die Wange, "Wir fahren ein andermal ins Krankenhaus. Mein Patenonkel hat jetzt schon so viel geschafft, da wird ihm doch wohl nicht das blöde C etwas ausmachen.". Ich nicke und lächle ihn tapfer an. "Und wenn doch..?", ruft mein Herz tief in mir. "Was meinst du, Mama?!", mein Jüngster sieht mich aufmerksam, "Sollen wir die freie Zeit nutzen und unsere Waldweihnachten vorbereiten?". Dankbar nicke ich meinen Sohnemann an. "Was für ein lieber Kerl er doch ist, er spürt immer direkt, wenn ich Kummer habe.", denke ich nur für mich und sage laut, "Geh' du doch schon mal in die Küche und mache das Fett heiß, ich hole derweil alles zusammen.". Mein Sohnemann geht zügig die Hoftreppe zur Küche hoch, auf halber Treppe bleibt er stehen, dreht sich um und grinst mich schelmisch an: "Weißt du was, Mama?! Ich glaube, wenn wir Glück haben, können wir sogar unsere Waldweihnachten im Schnee feiern!".

Euch einen bezaubernden Nikolaus-Abend!
Herzlichst, Nicole



Unsere DIY's zur Winterfütterung von Wildtieren:

Vergangene Waldweihnachten >hier<




14 Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    wie ich deinen Kummer verstehe, hab ich schließlich auch schon mal durchmachen müssen. Wie schön von deinem Sohn dich wieder aufzupäppeln;0) Ich hätte die Waldweihnacht sonst sehr vermisst;0) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Die Hoffnung geht zuletzt. Alles Gute für den Patenonkel!
    Waldweihnacht klingt einfach herrlich. Ich wünsche euch viel Freude dabei.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. ach du je.. alles Gute für den Onkel
    ich hoffe es ist nicht so schlimm :(
    wie lieb dass dein Sohn dich ablenken konnte
    ich finde eure Waldweihnacht so toll
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Dem Onkel alles Gute.
    Und den Tieren guten Appetit :-)
    Freu mich auf die Waldweihnacht!
    GLG, Karin

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön, dass Ihr immer noch die Waldweihnacht feiert, Ihr Beide.
    Liebe Nicole, gute Besserung für den Onkel und Euch Viel Freude beim Tannenbäumchenschmücken.
    Habt einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Das Futter ist so schön anzusehen, liebe Nicole. Da werden sich die Tiere freuen. Alles Gute für den Onkel. Liebe Grüße aus der Nachbarschaft, Beate

    AntwortenLöschen
  7. Wie schön, natürlich macht Ihr wieder die traditionelle Waldweihnacht! Bezaubernde Bilder! Wie immer :)
    Aber dass es Dir nicht so leicht ums Herz ist... verdori noch eins! Aber bestimmt hat Dein Sohn recht. Sein Patenonkel wird das bestimmt auch noch schaffen.
    Umarmung und Nikolausgrüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    diese Pracht an Zutaten, diese Farben, da muss man doch einfach auf andere Gedanken kommen. Ich hoffe es geht gesundheitlich beim Onkel bergauf. Und, ihr habt noch nichts voon der weißen Pracht ?
    Ich hätte ein bisschen was abzugeben, wir hatten gestern sogar Distanzunterricht.
    So lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Wie gerne schaue ich Eure Bilder der Waldweihnacht, liebe Nicole!
    Ein wenig Ablenkung und auf andere Gedanken kommen, das hat der Sohnemann richtig gemacht. Dem Patenonkel wünsche ich alles Gute.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  10. Wunderbar, liebe Nicole, Euer Fest im Wald für die Tiere habe ich ja im Vorjahr schon kennengelernt. Es ist sehr schön, dass sich daran Deine gesamte Familie beteiligt und auch eine so große Verbundenheit unter Euch zu spüren ist.
    Das Tun lenkt von Kummer und Sorgen ab, das erlebe ich auch so. Hoffentlich gibt es bald gute Nachrichten!
    Einen schönen Nikolaus-Abend wünsche ich aus dem derzeit tief verschneiten Oberösterreich!
    Ganz liebe Grüße, C Stern

    AntwortenLöschen
  11. Das wird, dank deines Sohnes, ein Fest liebe Nicole! Ich drücke für deinen Patenonkel die Daumen und hoffe, dass alles gut wird! Danke fürs Verlinken beim DvD und einen besinnlichen Advent wünscht dir
    ELFi

    AntwortenLöschen
  12. Me encanta lo que hacéis. Besos.

    AntwortenLöschen
  13. Ach menno, liebe Nicole.
    Der Patenonkel hat auch das böse C?
    Die schlechten Nachrichten wollen wohl gar kein Ende mehr nehmen.
    Dass du besorgt bist ist da nur normal, das kann ich sehr gut verstehen.
    Schön, dass dein Sohn so empatisch ist und es versteht, dich auf andere Gedanken zu bringen. Eure Waldweihnacht war gewiss wieder ein wunderbares Erlebnis.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  14. Ich freue mich schon sehr auf Eure Waldweihnacht, die Zutaten schauen schon sehr vielversprechend aus.

    Deine Sorgen kenne ich nur zu gut, alles Gute für den Onkel.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Auch wenn Google es nun begünstigt, anonym zu kommentieren, wünsche ich mir nach wie vor, dass Dein Name am Ende des Kommentars steht, genau wie der Name Deines Blogs (natürlich nur, wenn vorhanden).

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!