Dienstag, 8. Dezember 2020

Futterrollen für Piepmätze


"Mama, ich habe im Internet eine coole Idee gesehen, was man aus Klorollen machen kann!", mein Sohnemann sieht mich grinsend an. "Aus Klorollen?", frage ich gedehnt nach. Mein Sohnemann nickt immer noch grinsend: "Und das wird dir sogar gefallen! Diese Klorollen können wir nämlich gut für unsere Waldweihnachten gebrauchen!". Jetzt werde ich hellhörig. "Wie das?" frage ich interessiert. "Man schmiert die leeren Klorollen mit Erdnussbutter ein und wälzt sie in Vogelfutter, dann zieht man eine Schnur durch die Rolle und schon kann man sie in den Baum hängen!". Mein Sohnemann sieht mich zufrieden an: "Sollen wir loslegen?". "Jetzt sofort?!", frage ich vorsichtig nach. "Na, klar!", antwortet mein Sohnemann vergnügt, wickelt sich seinen alten Sternen-Loop um den Hals und singt lauthals, "Bald ist schon Weihnachten, fröhliche Zeit!".
 

Verlinkt mit: *Natur-Donnerstag*, "Winterglück", *frohundkreativ*

Kommentare:

  1. FEine Idee! Danke dir. Wir werden definitiv dieses Jahr statt in die Kirche in den Wald gehen. Einfach Dinge anders tun, dieses Jahr. Dann bringen wir dieses Jahr auch unsere Tiergeschenke in den Wald.
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, guten Morgen,
    was für eine schöne Idee und so einfach umzusetzen. Und das hält auch alles dran? Es ist bestimmt auch mega lecker, ich sage nur Erdnussbutter....... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Nicole,
    eine feine Idee und ich freue mich schon bei Eurer Waldweihnacht auch dieses Jahr dabeisein zu dürfen. Ein bisschen heile Welt zum frühen Morgen ist gut für die Seele nach all den Nachrichten heute früh im Radio. In unserem Bundesland steht wahrscheinlich ab 14. die Schließung aller nicht lebensnotwendigen Geschäfte an und das vor Weihnachten, wo dich gerade der kleine Einzelhandel unterstützt werden soll. Wenn man da selbständig ist ... furchtbar.
    Herzliche Grüße zu Dir!
    Grit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe gehört bis zum 10. Januar ist bei Euch alles zu, liebe Grit?! Das ist furchtbar - allerdings sind auch die Zahlen sehr hoch. Die armen betroffenen Menschen, nicht wahr?! Eine schlimme Zeit. Da nehme ich Dich doch gerne mit - in meine kleine heile Welt ;) Drücker, Nicole

      Löschen
    2. Ich will Drinen Blog nicht als Politikum nutzen, aber was hier momentan abgeht ist jenseits von Gut und Böse. Aus unserem entfernten Bekanntenkreis hat die Frau Corona, der Mann wird aber nicht getestet, wenn er keine Symptome aufweist und kann nach 5 Tagen wieder auf Arbeit!!?? Es sind so viele Sachen, welche nicht nachvollziehbar und logisch sind ...

      Löschen
  4. wie toll ist das denn?! und so einfach zu machen. ich freu mich schon auf den bericht von eurer waldweihnacht. die mag ich nämlich sehr!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  5. Schön wenn Kinder sich so für alles interessieren und auch so nützliche Sachen bauen wollen.
    Ich wünsche euch eine schöne, besinnliche und lichtvolle Adventszeit
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Wie ich sehe, bleibt ihr eurer Tradition treu und seid schon gut im Geschäft. Herrliche Idee!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine lustige und coole Idee, Und Euer Waldweihnachten mag ich ja sowieso.
    Klorollen liegen hier nämlich häufiger rum (eigenen sich auch gut zum Anzünden des Ofens, können verbastetl werden zu Geschenkpäckchen und und und)
    Ein wunderbar dekorierter Tisch übrigens
    Ganz liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nicole,
    auf Eure Waldweihnacht freu' ich mich jedes Jahr wieder. Eine tolle Idee und für jeden leicht nachzmachen.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  9. Unsere Rollen haben gar keine Papphülse. Aber kein Problem. Den Gatten habe ich gerade zum Füttern der Piepmätze in den Garten geschickt. Die hatten ihre Morgenration schon vertilgt.
    Eine schöne Idee für unsere Waldweihnacht. Da werde ich mich von Dir inspirieren lassen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Was für tolle Ideen... Es sieht nicht nur zauberhaft aus, sondern die Vögel werden es Euch danken! Wirklich sehr schön!

    AntwortenLöschen
  11. Sohnemann hat die tolle Idee schön umgesetzt für die Vögel dickes Lob!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  12. ... ohhh, Waldweihnacht klingt sehr verlockend, und wenn dann alle (!) mit so genialen Ideen in Aktion sind perfekt :O))
    Da bekommt ihr bestimmt regen Besuch !
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  13. Ja, manchmal gibt es Ideen, aber die ist doch prima.
    Einfach gemacht und prima zum Aufhängen.
    Auf Eure Waldweihnacht bin ich schon gespannt.
    Da freue ich mich jedes Jahr rauf.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Da werden sich die Piepmätze freuen!
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  15. Was für eine wunderbare Idee.
    Und so einfach herzustellen.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  16. Was für eine herrliche Idee, gefällt mir ganz gut
    Liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  17. Das ist ja ein tolle Idee, liebe Nicole
    Ich habe ja die letzten Jahre oft diese Fettfutter gemacht, aber ganz ehrlich...wenn es dann nicht kalt genug ist, ist das schon eine ziemliche Sauerei unter den Futterstellen. Da probiere ich doch besser mal die Klorollen-Variante.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Me parece una buena idea. Muchos besos.

    AntwortenLöschen
  19. Kinder haben oft die tollsten Ideen,
    dein Sohnemann scheint sehr kreativ zu sein !
    Nun bin ich sehr gespannt auf deine "Waldweihnachten" von der hier in den Kommentaren so geschwärmt wird.
    Da ich dich ja erst seit kurzem "verfolge" bin ich dann das erste Mal dabei.
    Danke fürs verlinken zum "DND" und
    ♥liche Grüße

    AntwortenLöschen
  20. Schade, dass ich kein Piepmatz bin, bei diesem leckeren und reichhaltigen Angebot würde ich sofort zupicken!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Frieda, das ist eine geniale Idee, Da muss man erst mal draufkommen. Werde ich bestimmt ausprobieren.
    Adventliche Grüsse in den Abend, klärchen

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    tolle Idee, ich bin gespannt, wie die Vögel die Klorollen annehmen, Erdnussbutter mag ja auch nicht jeder...
    Waldweihnachten hört sich sehr gut an, das ist auch eine tolle Idee.
    Ich wünsche Dir einen schönen dritten Advent.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  23. Da werden sich die Vögel an meinem Baum auf der Terrasse aber freuen über so ein Weihnachtsgeschenk nach Anleitung deines Sohnes. Ich hoffe nur, dass das Tauwetter nicht in den zweistelligen Bereich geht, sonst ist es dann mit schmelzen vorbei.
    L G Pia

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!