Freitag, 12. Juli 2024

Kamille, Schafgarbe und Wilde Möhre



Guten Morgen, meine Lieben. Heute lade ich Euch wieder in meine Küche ein. Habt Ihr Lust auf einbissel Landliebe? Dann kommt doch herein und schaut Euch um. Auf meiner Küchenanrichte stehen heute in einer gestreiften Vase Schafgarbe und Wilde Möhre und in der kleinen Emaille-Kanne hat es sich ein Sträußchen Kamille bequem gemacht. Es sieht irgendwie "jungfräulich" aus. Findet Ihr das auch? Auch sind mittlerweile wieder Muscheln, Hühnergötter und Schneckenhäuser eingezogen. Sommer in Vintageküche - erinnert Ihr Euch? Wie ist es denn Euch ergangen? Habt Ihr was Schönes erlebt? Ich habe mich ganz besonders über zwei Paar neue Socken von der lieben Claudia gefreut. Ich bin ihr so dankbar! Denn seit meine Mutti verstorben ist (und auch schon ein paar Jährchen vorher), versorgt Claudia ganz eifrig unsere ganze Familie (also mich, meinen Göttergatten, Kleinen, Großen, Oma und Opa) mit selbstgestrickten warmen Kuschelsocken. Einfach so schön! Dankeschön, meine Liebe!

Euch allen ein charmantes Juliwochende!
Herzlichst, Nicole



Vielen lieben Dank, meine liebe Claudia!




19 Kommentare:

  1. Da muss ich lachen: Wilde Möhre auch bei dir! Aber sie ist zu schön, gell?
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Ich hatte auch schon mal eine große Sockenbestellung bei Claudia!!!!! Wahnsinn, wie toll sie das macht und immer liebevoll verpackt;0) Deine Blumendeko ist wieder entzückend💜 Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Nicole,
    was für eine wunderschöne Blumendeko. Das ist pures Sommerfeeling!
    Kommt gut ins Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen! Du hast Dir auch so schöne "wilde" Blumen reingeholt. Und es sieht so zauberhaft aus.
    Ich trinke auch gerade einen Kaffee und "proste" die nun Mal mit dem Pott zu 😊
    Handgestrickte Socken sind einfach unersetzlich. Noch können wir auf etwas Vorrat zurück greifen. Ich will mich ja auch immer noch selber dran machen, eine angefangene Socke schlummert noch im Korb.
    Hab ein schönes Wochenende,
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  5. Deine helle Küche mit den weißen Sommerblümchen helfen über den regnerischen Tag hinwegzusehen, liebe Nicole. Dieser Starkregen raubt mir den letzten Nerv. Liebe Grüße aus der Nachbarschaft, Beate

    AntwortenLöschen
  6. Dein wildes Sträußchen macht sich ganz wunderbar in Deiner Küche liebe Nicole. Fehlt nur noch der Rainfarn. :) Ich habe auch so ein nettes "Stricklieschen", welches mich schon mit ganz wunderbaren Stricksocken bedacht hat. Ich wünsche Dir viel Freude mit Deinen neuen Socken, auch wenn es momentan viel zu heiß ist. Herzliche Grüße, Grit.

    AntwortenLöschen
  7. Hübsch! Ich bin ja generell ein großer Wildblumenfan. Erstens sind die Wilden am schönsten, und zweitens braucht es dafür kein Gewächshaus, kein Gift und keinen LKW. :-)
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Nicole,
    deine Blumen sehen in den Kannen und mit dem Häuschen sehr schön ländlich aus, gefällt mir sehr gut.
    Schön, wenn jemand stricken kann, ich kann es nicht. Und gehäkelte Socken sind es irgendwie nicht.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.,
    Tilla

    AntwortenLöschen
  9. Oh ja, liebe Claudia, wilde Blumen hab ich auch sehr gern, was auch daran liegen mag, dass wir hier keine schönen, individuellen Blumenläden haben. Deshalb nehmen wir öfter mal unsere Gartenschere mit auf den Spaziergang…
    Warme Socken für warme Füße sind jederzeit willkommen - so kann man die Liebe zu stricken damit verbinden, jemandem eine Freude zu bereiten - wunderbar! Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende - sei lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  10. So hübsch sind die Wildblumen arrangiert auf dem Tablett , liebe Nicole. Wilde Möhre, wie gern ich sie mag. Zur Zeit gibt es diese zarten Gebilde überall , sie sind ein besonderer
    Schmuck. Deine Küche sieht so schön aus, bin begeistert.
    Ich kann leider nicht stricken , ich bewundere die tollen Socken, für mich sind das Kunstwerke.
    Ich wünsche dir ein gemütliches Wochenende, lieber Gruß von Anna

    AntwortenLöschen
  11. Dobré odpoledne, milá Nicole, váš modrobílý nádech evokuje léto a prázdniny- a úplně nejvíc mě zaujala pruhovaná modrobílá váza, která bílým květům moc sluší. Přeji krásné víkendové dny, pokud možno plné sluníčka. Katka

    AntwortenLöschen
  12. Da ich selbst mit großer Begeisterung am Sockenwerkeln bin, hab ich mich gleich für Claudias Socken erwärmen können. Eine schöne Wollqualität, Wolle in dieser Zusammensetzung verwende ich auch. Und so wie Claudia kommt auch bei mir eine hübsche und informative Etikette dran.
    Ich hab was übrig für so natürlichen Blumenschmuck, der kommt in diesen Emaille-Kannen besonders gut 'rüber.
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße aus dem südlichen Nachbarland :-)
    C Stern

    AntwortenLöschen
  13. So gemütlich bei Dir in der Küche liebe Nicole,
    da könnte ich ewig sitzen und mit Dir quatschen.
    Deine Blumen finde ich süß, so schön sommerlich.
    Hab einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. hach so schön
    ein Wiesenstrauß in einer ländlichen Küche
    da hält man sich gerne auf
    und so schöne Socken hast du bekommen
    ich hatte auch schon welche von Claudia ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  15. Die kleinen Wiesensträußchen sind so hübsch und passen perfekt in deine wunderschöne Küche, liebe Nicole...so gemütlich, da mag man gar nicht mehr woanders hin sondern genießt die von dir inszenierte Landliebe im Küchenraum.
    Hab ein feines Wochenende - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    was für zuckersüße Sommersträußchen. Auf dem kleinen Tablett zusammen mit dem Kerzenhaus gefällt mir dein Arrangement total gut. Außerdem ist es sehr praktisch, denn wenn du die Arbeitsplatte in der Küche brauchst, ist alles rasch beiseite geräumt...
    Herzliche Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  17. Was für ein wunderbarer Wiesenblumenmix,
    hab ein schönes Wochenende.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,

    Deine in die Vase gebrachte Blumenwiese schaut so schön aus und in Deiner Küche passen sie perfekt. Socken von Claudia habe ich auch schon seit einigen Jahren und sie werden im Winter immer wieder gerne getragen. Ich versuche mich auch immer noch am Sockenstricken aber sie werden nie so wie es sein soll.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Burgi

    AntwortenLöschen
  19. Me encantan tus toques de flores silvestres, se ve pprecioso. Besos.

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Auch wenn Google es nun begünstigt, anonym zu kommentieren, wünsche ich mir nach wie vor, dass Dein Name am Ende des Kommentars steht, genau wie der Name Deines Blogs (natürlich nur, wenn vorhanden).

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!