Freitag, 26. Juli 2024

Landliebe trifft Meeresbrise


Guten Morgen, meine Lieben. Wie schön, Euch hier zu sehen. Hattet Ihr eine schöne Woche? Meine war wunderbar entspannt, ich habe nämlich Urlaub und da ich davor die Woche auch noch die Urlaubsvertretung meiner Kollegin gemacht habe, habe ich ein paar freie Tage bitter nötig. Der Haushalt und der Garten waren aufs Schlimmste vernachlässigt und ich auch.. lach! Deshalb hatte ich auch direkt einen Termin bei meiner hauseigenen Frisörin (meine Schwiegermama) und verschiedene Verabredungen mit lieben Freundinnen. So langsam entspanne ich mich und das ist auch gut so. Besonders gefreut habe ich mich über liebe Post von der lieben Kirsten und der lieben Claudia. Geburtstagspost wohlgemerkt - und die werde ich auch erst an meinem Geburtstag öffnen.  Ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen.. lach! Vielen lieben Dank, Ihr Lieben! In meiner Lieblingsvase geben sich Wilde Möhre, gelbe Pastinake, weiße Schafgarbe und herbduftender Rainfarn die Ehre. Zum Glück war ich schneller als die Mähdrescher der Stadt und konnte noch ein paar Stängel erhaschen. 


Euch allen ein charmantes,
letztes Juliwochende!
Herzlichst, Nicole



21 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nicole,
    so schön sommerlich sieht es in deiner Küche aus. Ein feiner Ort um zu entspannen. Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende. Macht es euch fein!.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Passt super zusammen ;-)
    GLG, Karin

    AntwortenLöschen
  3. Das kann man wohl sagen, dass die städtischen Grünpfleger momentan zuschlagen:bei uns auch! Nur die Inseln mit den Bäumen haben sie noch gelassen ( da kommen sie mit ihren brutalen Maschinen nicht klar; Handarbeit wäre gefragt!)
    Toller Strauß mit Duftkomponente! So riecht Sommer ( was ich in den letzten Tagen morgens beim Aufstehen immer sehr genossen habe. Das erinnert an Kindheit….)!
    Habe erholsame Urlaubstage, du Löwin!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Nicole,
    gemütlich ist es in Deiner Küche! Das Bild und die Deko einfach klasse. Da würd ich mich gerne mit Dir niederlassen, Kaffee trinken und in der leichten, ländlichen Meeresbrise schwelgen.
    Oh - das mit Urlaubsvertretung kenne ich. Mache das im Moment und sehne jetzt schon meinen ersten "normalen freien Tag" in zwei Wochen herbei....lach!

    Habt eine wunderbare erholsame Urlaubszeit
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  5. In Deiner schönen Landhausküche ist es immer wieder gemütlich, liebe Nicole. Das Poster und die Deko passen toll zum Sommer. Liebe Grüße aus der Nachbarschaft Beate

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    ich freu mich selber auch immer über nette Post und weiß wie es dir jetzt geht:)
    Deine Küche ist wieder bildschön dekoriert. Das Natursträußchen ganz zauberhaft. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  7. Oh! Du hast ganz bald Geburtstag. Ich habe das Datum irgendwie wieder vergessen. Dann kommt Post etwas nachträglich.
    Deine Meeresbrise ist sehr wohltuend und wunderschön
    Gut, dass Du auch entspannen kannst, irgendwann ist es einfach so nötig, nicht wahr!?
    Dann genieße das Wochenende und ich sende liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  8. Dobrý večer, Nicole, tahle kytice perfektně svým stylem zapadá do vaší krásné kuchyně. Krásný víkend přeji, Katka

    AntwortenLöschen
  9. Maritim und Landleben das passt so wunderbar zusammen liebe Nicole.
    Irgendwie erinnert mich das an Südfrankreich.
    Und nun hast Du Dir ein paar freie Tage wirklich verdient.
    Genieße sie und hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Frau Frieda,
    wie, deine Küche sieht super aus. Da kann ich nur zustimmen das Land und das Meer passen super gut zusammen. Dein Sträußchen finde ich super und ich hoffe du kannst das Wochenende genießen. 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,

    ach wie schön, das gelb passt so perfekt zu Deiner blauen Küche. Oh Geburtstag, habe ich ihn schon verpasst oder kommt er noch? Wann ist es denn soweit?

    Liebe Grüße, ein schönes WE und einen noch schöneren Urlaub wünscht Dir
    Burgi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Nicole,
    dein Wiesenstrauß sieht sehr schön aus, gefällt mir.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  13. Sehr hübsch, was du da gerettet hast! Da bekomme ich glatt Lust auf einen kleinen Spaziergang/Raubzug.
    Das Werkeln im Garten ist ja ziemlich effektiv, wenn es darum geht, die Arbeit aus dem Kopf zu bekommen. Man darf dabei nur das Urlauben nicht vernachlässigen 😉
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  14. Ein toller Strauß, liebe Nicole. Rainfarn wird hier auch gern mal achtlos abgemäht. Ich finde ihn als Blumenschmuck hingegen sehr schön. Außerdem trocknen die gelben Blüten schön und behalten lange ihre intensive Farbe. Ich werde noch einen Kranz daraus binden.
    Liebe Grüße

    Gaby

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Nicole,
    ich mag Deine derzeigite Meeresstimmung in der Küche sehr und Dein Strauß passt ganz wunderbar dahin.
    Und auf Deine hauseigene Frisörin bin ich gerade etwas neidisch. ;-)
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  16. so schön sieht das aus..
    fein dass due Urlaub hast und dich langsam entspannen kannst
    du hast Geburtstag gehabt ??
    Dann alles Gute für dsa neue Lebensjahr
    heute ist wieder schönes Wetter und der Garten ruft
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  17. ...bei euch, liebe Nicole,muss man sich einfach wohlfühlen, deine Deko ist so sommerlich und maritim, wow!
    Und jetzt aber Schöne Ferienzeit!!!!!!!!!!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    von "Verwahrlosung" sieht man nichts auf den Fotos.
    Alles sieht wunderbar frisch aus.

    Ich wünsche dir einen super tollen Urlaub.

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  19. Schönen Urlaub euch ⛵☀️
    GLG, Karin

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,

    der schöne Wiesenstrauß passt herrlich in Eure Küche, ich wünsche Euch noch ein wundervollen Urlaub (falls nicht schon wieder vorüber) und Dir noch alles erdenklich Liebe und Gute zu Deinem Ehrentag.

    Sommerliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Auch wenn Google es nun begünstigt, anonym zu kommentieren, wünsche ich mir nach wie vor, dass Dein Name am Ende des Kommentars steht, genau wie der Name Deines Blogs (natürlich nur, wenn vorhanden).

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!