Freitag, 19. Juli 2024

Blumen im Kopf


Guten Morgen, meine Lieben! Wie schön, dass Ihr heute hier seid. Heute kommen meine "Freitagsblümchen" aus dem abgedunkelten Esszimmer. Die Sonne scheint sonst zu heiß herein und obwohl ich diese gleißenden Sommertage gerne im Garten genieße, möchten wir es im Haus kühl haben. Das kennt Ihr sicherlich auch, oder?! Habt Ihr den verrückten Kater gerade entdeckt? Das Tablett hat es ihm angetan. Man kann doch so schön in die Tragemulde stupsen. Also nicht nur meine Vase hat Blumen im Kopf, sondern unser Kater auch.. lach! Bei uns in NRW haben die Sommerferien bereits begonnen und auch mein "Kleiner" genießt das Lotterleben. Doch nicht mehr lang, denn Mitte August beginnt er ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) hier an einer städtischen Grundschule. Dann sind beide Söhne im Bereich "Schule" tätig. Ist das nicht lustig? Ach, Ihr Lieben, sie werden einfach zu schnell groß.. guck wehmütig! Habe ich Euch erzählt, dass wir bald wieder auf dem Hausboot sind und hoffentlich auch ein paar sonnige Tage erleben dürfen? Ich freue mich schon wie Bolle. Warum mir da immer "Ferien auf Saltkrokan" einfallen, weiß ich auch nicht.. kicher!

Euch ein herrliches Sommerwochenende!
Herzlichst, Nicole

15 Kommentare:

  1. Wunderbar, wenn ein Köpfchen so erblüht. Vor Ideen quasi nur so sprießt 😉
    Viel Vorfreude aufs Hausboot, dort lässt sich der Sommer bestimmt bestens aushalten!
    Das meint eine, die gestern auf einem Schifflein war und sich einen kühlen Wind ums Näschen streichen ließ.
    Liebe Morgengrüße zu Dir! C Stern

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön ist wieder Dein Sommer Strauß! Und mit der hübschen Vase! Ja, hier wird morgens alles aufgerissen, damit die kühle Luft Hering strömt. Natürlich ist die Sonne wunderbar, aber ab Mittag nach Süden hin wirklich zu warm. Da dunkeln wir auch ab. Freue mich so, dass Deine Jung "gut versorgt sind", wie man so schön sagt. Und Ihr seid bald auf dem Wasser wieder unterwegs, wie schön! Ich freue mich sehr für Euch.
    Dann wünsche ich ein schönes Wochenende! (Morgen sind wir auch etwas auf dem Wasser unterwegs)
    Ganz liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Nicole,
    was für ein schöner Strauß. Das ist Sommerfeeling. Dazu die Sonne und Wärme, Sommerferien und und und... Das Leben kann doch so schön sein.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Bilder!!!! Ich hab ja noch Baustelle im Haus und deshalb keine Muse für Blumendeko im Haus. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nicole,
    das hast sehr schön dekoriert, der Strauß in der tollen Vase ist ein Gedicht.
    Ich wünsche dir eine tolle Auszeit auf dem Hausboot und alles Gute für den Jüngsten, die Kinder werden ihn lieben.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  6. was für ein schöner sommerlicher Strauß
    und dazu die süße Fellnase ;)
    ja.. hier muss ich auch das Rollo runter lassen
    mein Wohnzimmer hat ein großes Fenster nach Süden
    und Rollläden gibt es nicht
    Hausboot ..wie toll
    ich habe mal einen Bericht über eine Tour auf Kanälen in Frankreich gesehen
    das war so schön.. da kann man herrlich entspannen und doch noch etwas sehen
    ich wünsche euch viel Spaß
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Nicole,
    dein Strauß sieht sehr schön aus, gefällt mir.
    Ich finde es gut, wenn die Jugend sich arrangiert. Das sollte viel mehr passieren.
    Viel Spaß auf dem Hausboot, es wird bestimmt schön. Ich habe auch schon mehrere Sendungen darüber gesehen, war interessant.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  8. Dein Strauß ist toll und Sky wie immer süß! FSJ finde ich eine sehr gute Idee, sollten alle 18jährigen machen. An welche Grundschule kommt dein Sohn denn, liebe Nicole? Kann er mit dem Fahrrad fahren? Liebe Grüße aus der Nachbarschaft, Beate

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,

    ach wie schön, Blumen im Kopf. Ich mag rosa mit gelb sehr gerne und Sky ist überhaupt der Schönste.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  10. Gelb & Rosa, ich sag's doch!
    Dann wünsche ich euch eine schöne Auszeit auf dem Wasser!
    ❤️lich
    Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Besser Blumen als Stroh im Kopf 🤣. Dein Kater ist niedlich, liebe Nicole.
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende – Elke

    AntwortenLöschen
  12. Feliz fin de semana también para ti. Besos.

    AntwortenLöschen
  13. Andere haben Flausen im Kopf und bei Dir sind es so schöne Blümchen, liebe Nicole! Und der Kater ist wirklich witzig😄 Vorfreude ist was Herrliches!!! FSJ ist wirklich eine sinnvolle Sache, alles Gute für „den Kleinen“😄 und Euch gemeinsam ein schönes Wochenende - liebe Grüße von Lene

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    Sky ist so ein lustiger kleiner Racker. Wenn ich bedenke, dass er ja irgendwie auch als Notfall zu euch kam, war das doch mal für alle Beteiligten ein echter Glücksfall!
    Dein Blumenstrauß gefällt mir sehr. Das ist jetzt im Hochsommer ganz genau mein Geschmack. Danke, dass du mich daran erinnerst, die große Vase mit dem Gesicht mal wieder zu benutzen. Das ist eine gute Idee.
    Ach ja, die Kinder werden wirklich VIEL zu schnell groß. Seufz. Wem sagst du das?!
    Genieß den Sommer.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  15. Ich hatte zuerst tatsächlich nur Augen für den Kater - so putzig stiehlt er den Blumen einfach die Show. Bei den aktuellen Temperaturen ist es für Blumen im Haus echt schwierig. Selbst abgedunkelt ist es doch noch vergleichsweise warm und alles aus dem Blumenladen lässt die Köpfchen hier zu schnell hängen. Viele Stauden im Garten sind aber noch zu klein, um regelmäßig etwas für Sträuße abzuknapsen.
    Eine Tour auf einem Hausboot klingt toll. Da drücke ich die Daumen für schönes Wetter und eine entspannte Reise!
    LG
    Vanessa

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Auch wenn Google es nun begünstigt, anonym zu kommentieren, wünsche ich mir nach wie vor, dass Dein Name am Ende des Kommentars steht, genau wie der Name Deines Blogs (natürlich nur, wenn vorhanden).

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!