Donnerstag, 25. Juli 2024

12tel Blick - Juli / Ein Wipfelbild

 

Heute mache ich wieder bei der "12tel Blick - Fotoaktion" von Eva aka "verfuchstundzugenäht" mit. Wie Ihr vielleicht wisst, habe ich mir dafür den Blick aus dem Kinderzimmer-Fenster in unseren Garten ausgesucht. Zwar kann man dort nur die Wipfel der altehrwürdigen Bäume sehen, doch ich genieße diesen Blick immer sehr, wenn ich am Fenster stehe. Für das Projekt habe ich mich übrigens für ein anderes Foto-Format entschieden, aber um den Garten in seiner Gesamtheit zu sehen ist das Querformat einfach besser.

Das Foto, das ich heute gewählt habe, stammt vom 11.07.2024. Es war wieder so ein magischer Moment bei dem die Abendsonne unseren Waldgarten verzaubert. Seht Ihr wie die Spitzen der Zweige an den Nadelbäumen leuchten? Und wie tief blau der Juli-Himmel wirkt? Auch unsere immer umfangreichere Fassadenbegrünung leuchtet im Schein der untergehenden Sonne. Eine Wonne!


Habt Ihr Lust auf einen kleinen Wipfelbild-Rückblick? 
Ja - dann einfach auf das entsprechende Bild klicken:



Verlinkt: 
"Unser Jahresprojekt" von Andrea, *Natur-Donnerstag* von Elke,
*Mein Freund der Baum* von Astrid, "12tel Blick" von Eva, "Himmelsblick" von Heidi

9 Kommentare:

  1. wie unterschidlich die Bilder doch sind
    man sieht es sehr gut in der Übersicht..
    ihr seid immer alle so früh ;)
    ich habe gerade erst mein Junibild abgegeben
    (bin halt ein Spätzünder.. aber besser als ein Blindgänger .. hihi )
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  2. Was der Himmel und das Licht doch für Unterschiede bewirkt! Heute ist es auch wieder so magisch...
    Hab noch eine feine Urlaubszeit!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein wunderbarer blauer Himmel liebe Nicole,
    dazu die goldenen Lichtschimmer, so schön.
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Euer Wilder Wein wächst mittlerweile fast zum Fenster herein, liebe Nicole. Ich finde das so romantisch. Liebe Grüße aus der Nachbarschaft, Beate

    AntwortenLöschen
  5. Bonitas tomas, me gustan todas. Besos.

    AntwortenLöschen
  6. Die Fassadenbegrünung rahmt das ganze schön ein - und leuchtet richtig im Gegenlicht. Da könnte ich mich auch nicht satt sehen. Wahrscheinlich läge bei mir schon ein Kissen auf dem Fensterbrett, wie sich das bei älteren Leuten gehört 😉

    AntwortenLöschen
  7. Wie Märchenhaft der Ausblick, ich wünsche Dir, dass du dich heute in euerm Paradies verwöhnen kannst und wünsche dir zum Geburtstag alles Liebe und gute, Gesundheit sollen deine Begleiter sein für das neue Lebensjahr. L G Pia

    AntwortenLöschen
  8. Da hast du ja einen märchenhaften Ausblick gewählt.
    In die Bäume schauen und die Welt vergessen, das kann man dort sicher wunderbar.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  9. Wunderbar sieht das aus, liebe Nicole.
    Herzlichen Dank fürs Zeigen und für die Verlinkung zum Naturdonnerstag.
    Elke

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Auch wenn Google es nun begünstigt, anonym zu kommentieren, wünsche ich mir nach wie vor, dass Dein Name am Ende des Kommentars steht, genau wie der Name Deines Blogs (natürlich nur, wenn vorhanden).

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!