Dienstag, 2. Juli 2024

Storchschnabel-Kranz


"Ich muss unbedingt den einfachen Storchschnabel aus dem Vorgarten entfernen.", seufzend stehe ich von meinem gemütlichen Platz im Gartenpavillon auf, "Sonst verteilt der noch mehr Samen für's nächste Jahr!". Mein Göttergatte nickt zustimmend und wirft dennoch ein: "Aber eigentlich finde ich ihn hübsch, auch wenn man seine Schönheit erst beim genauen Hingucken sehen kann.". "Ja, das stimmt allerdings!", antworte ich vergnügt und füge hinzu: "Ich hab' da gerade eine Idee!". Beschwingt laufe ich in den Vorgarten und pflücke soviel Storchschnabel, wie ich tragen kann. Die grünen Samenkapseln leuchten in dem kräftigen Rotton der Stängel und die eine oder andere kleine zarte rosafarbene Blüte spinnst auch noch aus dem üppigen Kraut heraus. Schnell ist ein Kranz auf einem Strohrömer aus dem empfindlichen Blattwerk gewunden und zufrieden hänge ich ihn an das Außengehege unseres Hühnerstalles. Ein wunderbarer letzter Auftritt. Findet Ihr nicht auch?!


11 Kommentare:

  1. Ein ausgesprochen schöner Kranz, eine tolle Idee.
    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Nicole,
    was für ein wunderschöner Kranz. So schön sommerlich.
    Ich wünsche dir noch eine gute Zeit.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Wie toll ;-)
    GLG, Karin

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine schöne Idee, liebe Nicole. Im Schrebergarten bei meiner Mutter wächst der Storchschnabel auch, aber er wird rausgerupft, bevor er Samen bekommt. Liebe Grüße aus der Nachbarschaft, Beate.

    AntwortenLöschen
  5. eine aussergewöhlich Idee mit einem tollen Ergebnis
    ja.. der Strorschnabel ist ganz schön ausbreitungswütig.. hihi
    gibtst du ihm den kleinen Finger nimmt er die ganze Hand
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön, liebe Nicole! Die Idee gefällt mir.
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,

    einfach nur schön anzuschauen ist Dein Kranz. So eine Pflanze habe ich überhaupt nicht im Garten, schade eigentlich.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  8. Oh ja, das ist wirklich ein sehr hübscher Kranz liebe Nicole.
    Kannst Du den Hühnerstall von Deinem Sitzplatz aus sehen?
    Sonst haben nur die Hühner was von der schönen Deko...
    toll verwertet.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Ist der schön, liebe Nicole!!! Ich muss jetzt gleich mal googlen, wie Storchenschnabel als wachsende Pflanze überhaupt aussieht! Du hast die Reste bzw. das Überschüssige Material ja traumhaft verwendet, schöner geht nicht! Aber ich liebe Kränze sowieso ganz doll!!!
    Hab einen schönen Abend, liebe Grüße sende ich Dir,
    Loni x

    AntwortenLöschen
  10. Sieht sehr cool aus und macht sich super an dem Zaun. Das wäre echt zu schade zum Wegwerfen gewesen. Vielleicht trocknet er ja sogar hübsch und bleibt euch noch eine Weile erhalten - hoffentlich, ohne seine Samen überall zu verteilen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffe ich allerdings auch.. lach! Darf ich fragen von wem die nette Nachricht stammt? Ich bin doch so fürchterlich neugierig. Ganz liebe Grüße und ein warmes Willkommen hier bei mir. Herzlichst, Nicole

      Löschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Auch wenn Google es nun begünstigt, anonym zu kommentieren, wünsche ich mir nach wie vor, dass Dein Name am Ende des Kommentars steht, genau wie der Name Deines Blogs (natürlich nur, wenn vorhanden).

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!