Freitag, 23. August 2024

Von sonnengelben Gladiolen und bäckchenrosa Birnen


Guten Morgen, meine Lieben! Wie schön, dass Ihr da seid. Und Ihr seid wieder "hintenrum" gekommen. Ich habe genau gehört wie es gerade an Hoftür geläutet hat.. lach! Habt Ihr gerade an dem kleinen Apfelbaum die reifen Äpfelchen gesehen? Sie haben fast die gleiche Farbe wie die Birnen. Saftig gelb mit kleinen rosa Bäckchen. Hachz.. ich liebe diese Jahreszeit. Wenn alles prall und üppig auf die Ernte wartet. Sogar erste Walnüsse gibt es schon bei uns. Doch ich gebe die Hoffnung auf etwas abzubekommen. Die drei Eichhörnchen in unserem Garten sind schon eifrig dabei einen Wintervorrat anzulegen. Auch die Haselnüsse sind fast schon alle versteckt. Sogar die roten Früchte der Eiben finden bei den Amseln schon reichlich Absatz. Im Moment ist es eine Wonne im Garten die Tiere zu beobachten. Heute habe ich übrigens sonnengelbe Gladiolen in meiner Streifenvase. Ich liebe Gladiolen! Sie wirken zwar wie direkt vom Land, haben aber dennoch einen eleganten Charme. Findet Ihr nicht auch?

Jetzt aber noch ein paar Worte zu den hübschen Postern und Bilderrahmen und der variablen Bilderleiste von "Desenio". Meine Idee war ohne großen Aufwand in unserer Küche immer wieder neue Fotos und Poster aufstellen oder saisonal dekorieren zu können. Jetzt im herrlich sonnigen Altweibersommer findet Ihr das Poster "Female with Apricot" und passend dazu das "Papier Decoupe No1" auf der Bilderleiste. Ich mag des cremige Sonnengelb so gerne im verblassenden Sommer. Für unser Esszimmer habe ich auch ein neues Poster ausgesucht. "Lady in Green" heißt es. Allerdings hatte ich noch keine Zeit es aufzuhängen.  




Ihr habt nun auch Lust bekommen die Wände Eures Zuhause neu zu dekorieren? Oder möchtet ein Poster oder Bild verschenken? Dann habe ich jetzt noch eine Überraschung für Euch:

Mein persönlicher Rabattcode gibt 45% Rabatt auf alle regulären Poster & 
10% Rabatt auf personalisierte Poster:: FRAUFRIEDAx45
Gültigkeitszeitraum: 23.08. - 27.08. 
(Gültigkeit: Der Code gilt für reguläre Poster & personalisierte Poster
Ausnahmen des Rabatts: Rahmen & Leinwandbilder)
Dieser Post entstand mit freundlicher Unterstützung von desenio.de

{Werbung}


21 Kommentare:

  1. Ach, schön hast Du es Dir wieder gemacht, hintenrum :) Du erinnerst mich immer an meine Großeltern, da kam auch jeder (außer dem Postboten und dem Zeitungsausteiler) durch die Waschküche in die Küche. Und mein Blick blieb gleich an den schönen gelben Saechen hängen! Knallige, schöne Sonnen Gladiolen und die passenden Poster. Und die Lady in Green macht sich auch so sehr gut! Nicht immer müssen Bilder aufgehängt werden.
    Hab ein schönes Wochenende und finde doch noch Nüsse im Garten
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Das Gelb steht deiner Küche sehr gut! Um den gestreiften Krug beneide ich dich glatt, und du erinnerst mich, dass ich auch mal die Bilder in der Küche auswechseln sollte( das mache ich gleich, bin ja heute früh wach ).
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Ach, was sieht das frisch und freundlich in deiner Küche aus, liebe Nicole. Ich bin begeistert. Liebe Grüße aus der Nachbarschaft, Beate

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Nicole,
    so schön spätsommerlich sieht es in deiner Küche aus. Ich liebe diese Zeit des Jahres immer sehr.
    Habt einen guten Start ins Wochenende.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  5. Bäckchenrosa ;-)
    Du wieder
    GLG, Karin

    AntwortenLöschen
  6. Hach, wie hübsch es wieder bei dir aussieht!!!! Gladiolen und Poster sehen toll aus. Lange Freude damit. Herzlichst Kirsten💜

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nicole, Deine Poster sehen toll zu Deiner Küche aus. Das Gelb ist der Knaller. Liebe Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Deine Küche begeistert mich jedesmal wenn du sie hier zeigst, liebe Nicole und die Gladiolen und neuen Bilder passen in das Gesamtbild einfach perfekt. Gladiolen möchte ich auch noch in die Vase stellen und auf meinem Blumenfeld gibt es dieses Jahr wieder eine schöne Auswahl.
    Genieße deinen schönen Küchenblick und hab ein feines Wochenende, Marita

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Nicole,
    wie gemütlich die Küche bei Dir ist! Die Gladiolen passen super dazu.
    Wie soll es anders sein ...grins...ich hatte rote Gladiolen in einen Kübel auf der Terrasse gepflanzt. Leider sind sie nichts geworden. Falsche Blumenerde, nicht der richtige Standort....keine Ahnung!
    Die kommende Jahreszeit ist meine Zeit! Sonnenschein und nicht ganz so warm und dann die Fülle an Obst, Gemüse etc. ! Ich bin ein Spätsommerkind!

    Liebe Grüße in das nahende Wochenende

    Monika

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen liebe Nicole,
    in deiner Küche gefällt es mir immer wieder und du hast deine Gladiolen sehr schön in Szene gesetzt, gefällt mir.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  11. ich komme auch "hintenrum" ;)
    und setze mich einen Moment in deine schöne Kücke
    sonnengelb durchflutet
    ich mag Gladiolen
    aber sie sind mir immer ewas zu groß für die Vase ..
    schön auch deine Poster
    habt ein schönes goldenes WE
    Rosi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tina,

    ich habe nicht geklingelt, bin einfach so hintenrum in Deine schöne Küche gekommen, Julie und Sky haben mich rein gelassen und die Hühner gackerten direkt los. Ich bin nicht so der Gladiolenfan aber wenn ich sie bei Dir in der Streifenvase (Streifenvasen liebe ich auch) sehe gefallen sie mir gleich schon richtig gut und sie passen perfekt.
    Nun beginnt bald auch meine Lieblingsjahreszeit. Ich als Novemberkind liebe den Herbst und freue mich schon auf buntes Laub, kühle Tage und noch kühlere Nächte.
    Liebe Grüße und ein schönes Spätsommerwochenende wünscht Dir
    Burgi

    AntwortenLöschen
  13. Dobrý večer, milá Nicole, předně mi dovol poděkovat za Tvůj milý ranní komentář. A teď k Tvému dnešnímu příspěvku. Žluté mečíky v pruhované váze se tak hodí do Tvé krásné modré kuchyně, že by tam měly zůstat po celý rok jako její nedílná součást. A plakáty, to už je jen třešnička na dortu; shrnuto a podtrženo,moc útulné a krásné! Přeji krásný víkend! Katka

    AntwortenLöschen
  14. Ist das schön liebe Nicole,
    Gladiolen sowie Küche und neue Bilder. Und psst, ich bin einfach so hereingekommen, wir kennen uns doch mittlerweile bei Dir aus.
    Die gelben Gladiolen sehen herrlich aus.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,

    gerne komme ich immer hintenrum herein das ist aber auch eine herrliche Küche die Du da bekommen hast. Ein schöner gelber Sommersonnengruß steht in der Vase. Die Gladiolen passen so gut dorthin.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    natürlich bin ich hintenrum reingekommen! Schließlich kennen wir uns doch schon lange, wer klingelt da vorne ;o)
    Gladiolen - oder besser die Tatsache, dass es die nicht nur in diesem Hellrot gibt (was ich nicht mag), habe ich erst vor ein paar Jahren entdeckt.
    Und die Birnen sind aus deinem Garten? Die sehen so lecker, süß und saftig aus. HmmmmmH.
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Nicole,
    ich bin auch gerne in Deiner Küche und schau nach was da für Blumen in der Vase stehen. Gladiolen habe es bei mir dieses Jahr noch nicht in die Vase geschafft, aber Deine leuchten sehr schön und machen Lust auf eigene.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  18. Jetzt weiß ich endlich, was Gladiolen sind. So oft gesehen aber nie Blume und Name im Kopf zusammen gebracht, Danke!
    Die Bilderleiste ist echt raffiniert, da kann man schön flexibel durchwechseln. Hier sind die meisten Wände ja noch leer und weiß. Wir hatten beim Einzug die Malerarbeiten reklamieren müssen und nun, eineinhalb Jahre später, sieht es so aus, als würde das endlich in Ordnung gebracht. Dann geht es an den Wandschmuck!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  19. An deinem Gelben Gladiolenstrauss wirst du noch recht lange Freude haben, denn noch so viele Blüten sind geschlossen. Die Obsternte fällt reichlich aus dieses Jahr, auch bei uns. Das haben wir dem Nassen Frühjahr zu verdanken.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  20. Oh das sieht ja wirklich wunderbar aus, passt ganz genau zu Dir! Aaaaaber ich freu mich ja schon, wenn deine Küche wieder einen herbstlichen bzw. Halloweentouch bekommt *lach* du hast ein Händchen für sowas. Vielleicht werden die Hühner ja auch noch dekoriert.. ... ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  21. Todo me gusta, pero especialmente los gladiolos amarillos. Besos.

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Auch wenn Google es nun begünstigt, anonym zu kommentieren, wünsche ich mir nach wie vor, dass Dein Name am Ende des Kommentars steht, genau wie der Name Deines Blogs (natürlich nur, wenn vorhanden).

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!