Mittwoch, 28. August 2024

12tel Blick - August / Ein Wipfelbild


Heute mache ich wieder bei der "12tel Blick - Fotoaktion" von Eva aka "verfuchstundzugenäht" mit. Wie Ihr vielleicht wisst, habe ich mir dafür den Blick aus dem Kinderzimmer-Fenster in unseren Garten ausgesucht. Zwar kann man dort nur die Wipfel der altehrwürdigen Bäume sehen, doch ich genieße diesen Blick immer sehr, wenn ich am Fenster stehe. Für das Projekt habe ich mich übrigens für ein anderes Foto-Format entschieden, aber um den Garten in seiner Gesamtheit zu sehen ist das Querformat einfach besser.

Habt Ihr schon mal einen längst-gestreiften Abendhimmel gesehen? Also ich noch nicht in dieser ausgeprägten Form. Und nein, es sind keine Sonnenstrahlen. Die konnte man weiter rechts entdecken. Unglaublich was der Augusthimmel so alles zu bieten hatte, oder?! Bei uns wären es hauptsächlich Bilder mit Blitz & Donner. Ich kann gar nicht zählen, wie oft wir hier bei uns am linken Niederrhein ein Gewitter hatten. Allerdings konnte ich nie ein Foto davon machen, da die Unwetter immer mit Starkregen kamen und ich dann nicht das Fenster öffnen konnte, da das Fenster auch noch zur Wetterseite rausgeht.

Habt Ihr Lust auf einen kleinen Wipfelbild-Rückblick? 
Ja - dann einfach auf das entsprechende Bild klicken:




Verlinkt: 
"Unser Jahresprojekt" von Andrea, *Natur-Donnerstag* von Elke,
*Mein Freund der Baum* von Astrid, "12tel Blick" von Eva, "Himmelsblick" von Heidi

12 Kommentare:

  1. Fenster zur Wetterseite und Starkregen sind keine gute Mischung. Ich hab das auf die harte Tour lernen müssen. Als ich bei Weltuntergangswetter mal auf den Balkon wollte, dachte ich erst, man hätte mir einen Eimer Wasser in Gesicht geschüttet. Immerhin war danach der Fußboden sauber 😉
    Sehr schönes Bild!

    AntwortenLöschen
  2. Habt Ihr den Wildenwein gestutzt, liebe Nicole? Er fehlt an der rechten Seite. Herzliche Grüße aus der Nachbarschaft, Beate.

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja mal wieder ein toller Himmel hinter den dunklen Wipfeln! Gelungen, dass jetzt auch noch der Wilde Wein mitspielt!
    Hab einen schönen Augustsommertag heute!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Oh, der Himmel ist aber wirklich besonders und der wilde Wein rankt fast zum Fenster rein, der freche :)
    Auf in einen schönen Sommertag, der ja noch mal sehr warm werden soll - und morgen gibt es wohl dann wieder diese Gewitter (wir hatten meistens Glück)
    Liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    ich mag die Bilder im Laufe der Monate immer sehr. Es ist spannend zu sehen, wie sich die Natur im Jahresverlauf verändert.

    Hab einen schönen Mittwoch

    Monika

    AntwortenLöschen
  6. hach..
    wunderschön..
    ein aussergewöhnliches Himmelsbild
    Gewitter hatten wir hier (ich glaube) nur eines
    Regen hätte etwas mehr sein können
    die Tonnen leeren sich
    ich habe aber auch mehr zu gießen als voriges Jahr
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  7. Herrlich ;-)
    GLG, Karin

    AntwortenLöschen
  8. Ist es wirklich schon wieder Zeit für den 12tel Blick?
    Dieses Mal ist er aber wirklich richtig richtig toll, die Streifen machen das Ganze besonders schön.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. ♥Was für ein herrliches Foto liebe Nicole, wie gemalt sieht das aus♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  10. Schön, dass wir auch jeden Monat mit dir am Fenster stehen und bewundern können.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  11. Sagenhaft, über diesen 'Strahlenhimmel' kann ich nur staunen, aber davon abgesehen, allen deinen Wipfelbildern wohnt ein Zauber inne!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Auch wenn Google es nun begünstigt, anonym zu kommentieren, wünsche ich mir nach wie vor, dass Dein Name am Ende des Kommentars steht, genau wie der Name Deines Blogs (natürlich nur, wenn vorhanden).

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!