Freitag, 27. September 2024

Das Geheimnis des Brotbackens


"Mama, ich habe ein Brot mitgebracht!", mein Großer steht lächelnd vor mir. Er hat Urlaub und war den ganzen Vormittag bei seiner Patentante um sich von ihr in das Geheimnis des Brotbackens einweihen zu lassen. "Mmmh.. das duftet aber köstlich! Und das hast du jetzt gebacken?", ich erwidere sein strahlendes Lächeln und freue mich sehr für ihn. "Naja, eigentlich hat das meiste diese coole Küchenmaschine gemacht. Doch die Zutaten habe ich schon hinzugefügt und auch den Teig habe ich in die Form gefaltet.", mein erwachsener Sohn hat richtig gute Laune, " Die meiste Zeit haben wir gequatscht und das hat richtig gut getan sich mal eins zu eins zu unterhalten.". "Oh, das glaube ich gerne!", antworte ich und beobachte wie er geschickt das selbstgebackene Brot anschneidet, "Hast du denn auch das Rezept mitgebracht?". Mein Großer klopft dreimal mit seinem Zeigefinger gegen seinen Kopf und schüttelt ihn dann: "Mensch, Mama. Das ist doch ein Geheimnis!"


Euch ein schönes letztes
September-Wochenende!
Herzlichst, Nicole




4 Kommentare:

  1. Na, dann hoffe ich mal, dass der Große das Rezeptgeheimnis im Kopf behält und noch öfter so ein leckres Brot backt liebe Nicole.
    Lasst es Euch in Eurer wunderbaren Küche schmecken, die wieder so einladend aussieht.
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Da erinnerst du mich an selige Zeiten, als der Herr K. jeden Montag die wöchentliche Brotration gebacken hat! Wie bei meiner Ma, noch im Dorf meiner Kindheit… Einladend sieht es wieder aus mit den schönen gelben Blütensternen in der Vase…
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. So eine hübsche herbstliche Küchenzeile, liebe Nicole:))))) Wir backen hier auch viel Brot. Haben auf dem Flohmarkt ein altes Brotbackbuch entdeckt. So lecker. Herzlichst Kirsten💜

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Nicole,
    das Brot sieht köstlich aus. Jetzt habe ich den Duft von frischgebackenem Brot in der Nase. Lecker, lecker.
    Und in deiner Küche sieht es so gemütlich aus. Da greift man doch gerne zu einer Scheibe frischen Brots, mit viel Butter und Kräutern vielleicht?
    Habt einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Auch wenn Google es nun begünstigt, anonym zu kommentieren, wünsche ich mir nach wie vor, dass Dein Name am Ende des Kommentars steht, genau wie der Name Deines Blogs (natürlich nur, wenn vorhanden).

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!