Sonntag, 29. September 2024

12tel Blick - September / Ein Wipfelbild



Heute mache ich wieder bei der "12tel Blick - Fotoaktion" von Eva aka "verfuchstundzugenäht" mit. Wie Ihr vielleicht wisst, habe ich mir dafür den Blick aus dem Kinderzimmer-Fenster in unseren Garten ausgesucht. Zwar kann man dort nur die Wipfel der altehrwürdigen Bäume sehen, doch ich genieße diesen Blick immer sehr, wenn ich am Fenster stehe. Für das Projekt habe ich mich übrigens für ein anderes Foto-Format entschieden, aber um den Garten in seiner Gesamtheit zu sehen ist das Querformat einfach besser. 


Mein Wipfelbild habe ich am 27.09.2024 gemacht. Meiner Meinung nach am stürmischsten Tag des Septembers. Leider könnt Ihr nicht sehen wie viele schon leicht verfärbte Birkenblätter durch die Luft geflogen sind. Ich habe mehrmals versucht ein vorbeifliegendes Blatt zu fotografieren, doch leider habe ich keines erwischt. Sehr schade. Ich hoffe, der Sturmwind fegt nicht alle Blätter von unserer biegsamen Birke, denn ich würde Euch so gerne ein Nebelbild mit goldfarbenen Birkenblätter im November zeigen.






Verlinkt: 
"Unser Jahresprojekt" von Andrea, *Natur-Donnerstag* von Elke,
*Mein Freund der Baum* von Astrid, "12tel Blick" von Eva, "Himmelsblick" von Heidi

2 Kommentare:

  1. Nein, es ist doch nicht schon wieder ein Monat rum, oder?
    Liebe Nicole, an Deinen wunderbaren Wipfelbildern sieht man, wie schnell ein Monat vergeht. Schwupp, gibt es einen neuen Blick aus Deinem Fenster.
    Auch dieses Mal wieder so schön mit dem blauem Himmel.
    Hab einen schönen Sonntag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    der Blick in deinen Waldgarten ist immer so schön. Ach wie gerne hätte ich doch wieder eine Birke 🖤 vor dem Küchenfenster... Überall sterben diese prachtvollen Bäume ab und scheinen vom Klimawandel besonders betroffen zu sein, SEUFTZ.
    Wirklich schade, dass du fotografisch kein Blatt einfangen konntest. Bei uns war es die letzten Tage ebenfalls sehr stürmisch und die Blätterwirbel sahen oft faszinierend aus (- auch wenn es mich innerlich völlig kirre und manchmal richtig aggressiv macht, zu sehen, wie der Sturm an den armen Pflanzen zerrt).
    Ob du wohl den Nebel festhalten kannst? Ich bin gespannt, das sieht sicher toll aus.
    Viele Claudiagrüße

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Auch wenn Google es nun begünstigt, anonym zu kommentieren, wünsche ich mir nach wie vor, dass Dein Name am Ende des Kommentars steht, genau wie der Name Deines Blogs (natürlich nur, wenn vorhanden).

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!