Freitag, 13. September 2024

Flower Power in der Küche


Guten Morgen, meine Lieben. Wie schön, dass Ihr wieder in die Küche gekommen seid. Heute habe ich ein paar Sonnenblumen in meinem Einmachtopf stehen. Aber ohne ein paar Begleitblümchen mochte ich sie nicht stehen lassen. Deshalb habe ich Hagebutten, Multi-Flora. Rainfarn, Wiesenkerbel und wilde Pastinake mit in den Topf gepackt. Ich bin ganz verliebt in diesen Strauß. Findet Ihr ihn auch so schön? Wusstet Ihr das Sonnenblumen für Fröhlichkeit, Wärme und Lebensfreude stehen? Ende der 1960er Jahre entdeckte die Hippie-Bewegung die Sonnenblume als Symbol für Freiheit und Offenheit und ich finde ein bisschen Flower Power würde unserer heutigen Gesellschaft, ach was - der ganzen Menschheit, gut zu Gesicht stehen, oder?! Ihr Lieben, jetzt muss ich aber auch erstmal Danke für Eure lieben Worte zu meiner "Jammerei" von letzter Woche sagen. Viele von Euch haben uns die Daumen gedrückt, dass mein Göttergatte und ich das letzte Wochenende gemeinsam verbringen können, doch leider hat es trotzdem nicht geklappt. Mein Schwiegervater braucht immer noch unsere Betreuung und meine Schwiegermama wurde ein weiteres Mal operiert. Es ist im Moment einfach der Wurm drin. Allerdings habe ich eine Kurzzeitpflege für meinen Schwiegerpapa gefunden - eine Woche Ende September. Nun müssen noch etliche Anträge ausgefüllt und bewilligt werden. Was für eine Lauferei! Ich hoffe, das klappt dann auch. Ach, ehe ich es vergesse zu sagen. In sieben Wochen ist Halloween! Und nun ratet mal wer sich schon drauf freut?! Der erste Kürbis hat es schon in meine Küche geschafft. aber das habt Ihr ja wahrscheinlich schon entdeckt.. lach!

Euch allen einen magischen Freitag, 
den 13ten.
Herzlichst, Nicole

19 Kommentare:

  1. Ach, ist das ein Traumstrauß! Und ja, bitte mehr Sonnenblumen 🌻 im Leben. Wenn jeder sich so Vorsätze nehmen würde...
    Deine Küche strahlt jedenfalls so viel Wärme aus!
    Ich drücke Euch weiterhin die Daumen. Immerhin hast Du etwas erreicht.
    Trotz der Sorgen und des regnerischen Wetters ein wunderschönes Wochenende und hoffentlich etwas Abschalten
    Mit Umarmung und lieben Grüßen
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Ach, sieht das wieder schön in Deiner Küche aus, liebe Nicole. Der Strauß ist herrlich! Die Daumen für eine Familienzusammenführung sind gedrückt. Liebe Grüße aus der Nachbarschaft, Beate

    AntwortenLöschen
  3. Ja Mensch, wie gut, das wir heute in der Küche wieder sind, ist schließlich frisch draußen:) Es schaut wieder wunderschön aus bei dir:) Ich arbeite auch schon an Halloween Sachen zum mitgeben;0) Freu mich auch schon drauf. Herzlichst Kirsten💜

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön ist dein herbstlicher Strauß, so toll kombiniert. (Ich habe mir diese Woche auch das erste Mal Sonnenblumen geholt, aber als Solisten in die Vase gestellt.)
    Überhaupt macht dein Arrangement Lust auf Herbst, sehr hübsch finde ich dein Drumherum, den Kürbis und das Bild.
    Liebe Grüße,
    Monika (aka Lilamalerie)

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Nicole,
    deine Küche sieht schon so wunderbar herbstlich und gemütlich aus. Da bleibt man doch gerne eine Weile, um zu plaudern.
    Ich wünsche deiner Schwiegermutter schnelle Genesung und dass ihr auch für deinen Schwiegervater eine gute Lösung findet. Er wird sich in der Kurzzeitpflege sicher wohl fühlen.
    Habt ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Ach Mensch, das ist alles nicht wirklich schön. ( Mir stecken noch meine Erfyahrungen diesbezüglich in den Knochen. ) Ja, da baut ein solch herrlicher Strauß ein wenig auf. Sieht alles wieder sehr schön aus!
    ❤️lichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. In eurer Familien Situation tut so ein Erhellender Strauss richtig gut. Schöner Lichtblick wenn man in eure Küche eintritt. Ja unsere grosse Enkelin hat mich auch schon gefragt, ob ich ihr ein Geisterkostüm nähen kann!
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  8. was für ein schöner Endesommeranfangherbst Strauß ;)
    er bringt Frohsinn ins Haus
    der Schwiegermama weiterhin gute Besserung
    und prima dass ihr einen Kurzzeitpflegeplatz bekommen habt
    vielleicht läßt es sich ja noch ausdehnen
    denn sicher braucht die Schwiegermama auch noch Schonung wenn sie wieder heim kommt
    ich drücke die Daumen
    nein.. du hast nicht gejammert.. manchmal muss man sich etwas von der Seele schreiben ..
    deinen Kürbis habe ich schon entdeckt
    und ich muss auch unbedingt nach der Multi Flora schauen
    denke die Hagebutten sind jetzt "reif" ;)
    trotz allem wünsche ich dir ein schönes WE
    Rosi

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen liebe Nicole,
    dein Strauß sieht wunderschön aus und macht bestimmt auch Freude.
    Ich wünsche deinen Schwiegereltern alles Gute und euch ,das es bald wieder besser wird. Solche Anträge macht mein Mann des öfter, wir wissen, wieviel Arbeit darin steckt.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  10. Dobré odpoledne, milá Nicole, z Tvých obrázků sálá čistokrevný podzim, moc se mi líbí. Klidný víkend přeji z deštivé Ostravy. Katka

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    Sonnenblumen sind für mich neben Dahlien auch die Blumen, die auf ihre besondere Art den Sommer verabschieden und Lust auf den Herbst machen. Ich mag sie in allen Stadien, ob in Knospe, aufgeblüht oder schon verwelkt. Sie zeigen auf schönste Weise die Vergänglichkeit und ich vergleiche sie gerne mit dem eigenen Lebensrhythmus.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  12. Die Sonnenblumen mit den Hagebutten sind wirklich wunderschön! Und sogar mit passendem Bild im Hintergrund. Bei so viel Gegenwind und Trubel und dann auch noch nass-kaltem Herbstwetter kann man jeden Sonnenstrahl gebrauchen, und wenn´s nur ein blumiger ist.
    Ich drück dir weiterhin die Daumen, dass sich die Situation bald entspannt. Und bis dahin viele kleine Lichtblicke zum Durchhalten!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole, ich komme auch gerade aus der Notaufnahme mit Schwiegermama, alles noch im Rahmen, aber leicht sind die Umstände sicher auch bei euch nicht. Ich denke an euch ,drücke die Daumen, und lasse so liebe Grüße da!
    Deien Küchenbilder sind für mich jedes mal eine Augenweide, da muss man ein unbedingt Innehalten und kann ein bisschen Kraft schöpfen.
    LOVE
    Gabi

    AntwortenLöschen
  14. Heute durfte auch der erste orange Kürbis in die Küche einziehen liebe Nicole,
    ich freue mich auf viele leckere Suppen und Gerichte.
    Deine Sonnenblumen sind toll mit dem Gedöns drumherum.
    Und sie machen die Küche so hübsch spätsommerlich.
    Ja, jetzt geht alles ganz schnell, erst Halloween, dann St. Martin, Nikolaus und schon ist Weihnachten.
    Genießen wir die Zeit, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Ich habe mich jetzt auch auf Herbst eingestellt und ich freu mich drauf.
    Sehr gemütlich sieht deine Küche aus.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    und? War dein Freitag der 13. magisch?
    Mein Tag verging bis mittags mit Arbeit undanschließend mit putzen. Aber es fühlt sich immerhin gut an, heute viel geschafft zu haben.
    So ein schöner Strauß und dann der hübsche Kürbis dazu - das ist Spätsommer pur! Wird es Kürbissuppe geben? Also hier ganz gewiss schon bald.
    In deiner Küche ist es immer so gemütlich, da sid wir alle gern zu Gast.
    Hab ein schönes Wochenende.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Nicole,
    da komm ich doch gleich mal mit in die Küche und schau mich etwas um. Ein schöner Strauß und tolle Deko, könnte ich eigentlich gleich einpacken und bei mir aufstellen, denn hier hat es noch kein Kürbis hergeschafft - aber nächste Woche habe ich noch Urlaub. ;-) Und jetzt muss ich mal kurz lesen, was bei Euch so los war, ich drück auf alle Fälle die Daumen, dass mit der Kurzpflege alles gut klappt.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  18. Gemütlich sieht es bei euch aus! Sonnenblumen sind immer ein Hingucker und beleben den nicht immer sonnigen Alltag! Da hast du recht!
    Liebe Grüße Augusta

    AntwortenLöschen
  19. Esos girasoles le dan un toque especial a tu cocina. Besos.

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Auch wenn Google es nun begünstigt, anonym zu kommentieren, wünsche ich mir nach wie vor, dass Dein Name am Ende des Kommentars steht, genau wie der Name Deines Blogs (natürlich nur, wenn vorhanden).

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!