Samstag, 2. März 2013
Ostermarkt
Es ist wieder soweit. Jetzt am Wochenende findet der Issumer Ostermarkt statt und wie in jedem Jahr öffnet auch das Museum "His-Törchen" vier Wochen vor Ostern seine Pforten, hier kann man die Kunst am Ei bestaunen. Vor dem Haus Issum (einer ehemaligen Ritterburg) kann man prima seine Frühjahrsdeko auffrischen. Es gibt Frühlingsblumen, Gestecke und Kränze aus Naturmaterialien, und schöne Deko-Ideen aus Holz, Keramik, Glas und Stoff. Selbsteingemachtes und Marmeladen fehlen natürlich auch nicht.
Bei unseren Kindern sind vor allem die kleinen Lämmer, Hühner und Kaninchen beliebt. Mit großen Augen werden die schlüpfenden Küken bestaunt, die in einem Brutkasten das Licht der Welt erblicken und für die ganz Kleinen ist auch noch ein Karussell aufgebaut. Direkt neben den lebendigen Kleintieren gibt es eine Bastelecke, dort konnten unsere Jungs bisher auch immer, unter fachmännischer Hilfe, kleine Sägearbeiten anfertigen. Denn ohne noch etwas Österliches gebastelt zu haben, konnten wir bisher nie den Heimweg antreten. Es ist ein kleiner, aber feiner Ostermarkt in ganz idyllisch-historischer Atmosphäre.
Noch 28 Tage bis Ostern.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥
Auch wenn Google es nun begünstigt, anonym zu kommentieren, wünsche ich mir nach wie vor, dass Dein Name am Ende des Kommentars steht, genau wie der Name Deines Blogs (natürlich nur, wenn vorhanden).
Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!