Samstag, 30. September 2017

Rückblick (Instagram): September


Gesehen:
Wildschweinpopos, Hirsche und Hirschkühe, ein Igel-Baby, abgeerntete Maisfelder, bunte Blätter, Eicheln, Hagebutten, Maronen, Äpfel, Walnüsse, Haselnüsse, Bucheckern
"The Living and the Dead": eine  sechsteilige Miniserie (BBC), die im Jahr 1888 in der englischen Grafschaft Somerset spielt. Wunderschöne Landschaftsbilder, eine schaurig-schöne Geschichte und ein bildhübscher Hauptdarsteller (Colin Morgan). Leider war nach Staffel 1 Schluss - so schade!! 

Gewerkelt:
einen Knopf-Schal mit Mütze (mit Hilfe meines Schneiderleins), eine Schultüte für mein Patenkind, einen kleinen Häkel-Fuchs, ein feines Kräuterkränzchen und einen Eichenlaubkranz für das Hoftor, eine Villa für Ohrenkneifer, Filz-Eicheln und Kastanienmännchen gemeinsam mit meinem Sohnemann und einen wunderbaren Holzlöffel (mein Göttergatte). Puuh.. was waren wir im September kreativ! 

Gegessen:
ein super leckeres Apfel-Birnen-Brot mit Butter, Rübenkraut und Gouda
eine gesunde und schmackhafte Gemüsebolognese im Keltentopf
den ersten Zwiebelkuchen in dieser Saison

Getrunken:
Wasser, Kaffee, Tee und Federweißer ("Weißer Sauser" - so lecker, richtig süffig!)

Gefeiert:
den Geburtstag der Patentante meines Kleinen
die Einschulung meiner jüngsten Patentochter. Jetzt ist die kleine Maus auch schon in der Schule. Ich kann es kaum glauben.

Gefreut:
über ein ganz bezauberndes Lesezeichen von Susanne. Dankeschön, Du Liebe!
über ein echtes altes Wagenrad von meiner lieben Freundin Jenny. Sei ganz fest gedrückt!!

Geplant:
einen neuen Loop mit Mütze für meinen Sohnemann und einen neuen Knopf-Schal für mich
unseren 16. Hochzeitstag mit einem romantischen Abend zu zweit zu feiern.

Kommentare:

  1. Guten Morgen Nicole,

    jetzt muß ich aber gucken, mein SchönerwilderMann und ich sind seit 2001 zusammen. Da könnten wir ja fast gleichzeitig feiern. :-))

    Was sind die Frischlinge doch goldig und zusammen mit der Bache ist das so schön anzugucken. War auch ein Keiler zu sehen. Meist sehe ich immer nur die Bache mit ihren Frischlingen.

    Jede Menge getan. Für mich ist der Monat noch nicht zu Ende, da passiert heute und morgen noch was. Schöne Collage mit allerhand zu sehen.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Ach wie schön, liebe Nicole, was für ein Rückblick - und Ausblick, denn einen Abend zu zweit, das ist immer fein. Ich finde vor allem schön, dass ich nicht nur den Rückblick sehe, sondern weiß, dass ich dich den Monat über via Blog oder Instagram begleiten durfte. Ein schönes Geschenk! Bin gespannt, was dir der Oktober bringen wird! LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  3. das sieht nach einem gelungenen september aus! möge dein oktober genauso schön werden - das vorhaben "hochzeitstag" klingt schon sehr danach! ich freu mich auch wie susannne, dass ich dich im smartphone via instagram immer ein bisschen dabei habe ;-)!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  4. So einen September hätte ich mir auch gewünscht, kam aber lange nicht zu allem, was ich auf die Liste gesetzt hatte. Wunderschöne Fotos dazu!
    Liebe Grüße und genieß auch weiterhin, was jetzt der Oktober so bringen mag!
    Solveig

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Solveig, sei herzlich willkommen bei mir. Ich wünsche Dir einen wunderbaren goldenen Oktober. Liebe Grüße, Nicole

      Löschen
  5. Euer September war bestimmt toll ;-)
    Die Collage ist es.
    LG, Karin

    AntwortenLöschen
  6. Das liest sich alles so schön, liebe Nicole, und die Septemberfotos sprechen für sich. Ich finde das Igelbild so schön, überlege schon seit Tagen, wie ich Igel in meinen Garten locken kann, halte Ausschau nach einem Zimmermann oder Schreiner für ein Igelhaus...
    Deinen September-Rückblick finde ich so schön. Falls ich es bis dahin nicht vergesse, möchte ich so einen ab Januar jeden Monat machen, damit man sich an alle schönen Momente noch einmal erinnert.
    Genießt die Zweisamkeit anläßlich Eures Hochzeitstages. Glückwunsch, macht weiter so, das sieht so toll aus mit Euch...
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  7. das war ein aufregender schöner September bei dir und deine Collage ist so toll!
    Deine Planung ist so romantisch zum Hochzeitstag, so fühlt sich die Liebe bei euch Zwei an!
    Ich wünsche dir einen schönen Oktober!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  8. Du hast es Dir im Herbst aber wirklich gut gehen lassen und hast so nebenbei auch noch richtig kreativ gewerkelt. Wie willst Du das im Oktober steigern?
    Ein schönes Wochenende wünscht
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    oh,das Igelbaby ist so putzig!
    Hier sieht man leider viele überfahrene Igel:(
    Superschöne Herbstmomente hattest du!
    Ganz liebe Samstagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  10. ...herrliche Herbstbilder hast du da versammelt, liebe Nicole,
    und schön die Erfreulichkeiten des Monats...ganz schön fleißig hast du gewerkelt...schön, dass du wieder mit dabei bist,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. Och, das Igelfoto!! So niedlich. Die Wildschweine sehe ich dagegen mit gemischten Gefühlen, weil es heute im Wald so viele aufgewühlte Stellen gab und ich uns einer potenziellen Wildschweingefahr ausgesetzt sah ;-))
    Dein September war reichlich bunt, in jeder Hinsicht. Was du alles gemacht hast! (und gut, dass du mich an Zwiebelkuchen und dein Apfel-Birnen-Brot erinnerst.) Und deine Pläne verheißen weiter viel Schönes.
    Liebe Grüße und ein entspanntes Wochenende
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Du hattest einen tollen September liebe Nicole.
    Der Igel ist zu süß und auch die Bilder mit dem schwarzen Hintergrund finde ich klasse.
    Deinen Plänen wünsche ich eine gute Erfüllung, lass es Dir am Wochenende gutgehen und sei lieb gegrüßt
    Nicole
    P.S. Bist Du für morgen vorbereitet???? Herbstpost!!!

    AntwortenLöschen
  13. So eine tolle Collage!
    Einen schönen Sonntag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  14. Muy bonito septiembre, espero que octubre lo sea también. Besitos.

    AntwortenLöschen
  15. guten morgen nicole :). du warst ja emsig wie die honigbienen ;). der häkelfuchs ist ja niedlich. da ich nicht auf instagram bin, ist der bisher wohl ganz spurlos an mir vorrüber gegangen. wir haben den september gesten in der stadt ausklingen lassen. leider nicht beim shopping, sondern beim reiniger der hinterlassenschaften einer ganzen taubenarmee, die wphl unser neues stadtdomizil für verlassen und einzugsbereit für sich erklärt haben :(. die möpp wird da wohl eine neue aufgabe haben ;). tauben auf ihrem balkon? nicht solange sie noch ein einziges wuff rausbringen kann - lach. deine collage ist schon richtig schön herbstlich. ic habe gestern eine minihagebutte im stadtbalkon entdeckt. da soll mal einer sagen, die heimelig liegt mit ihrer herbstdeko zurück ;). ganz liebe grüße in den sonntag, sabine

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen Frau Frieda,
    dein September war bestimmt toll! Bei diesen Bilder.
    Liebe Grüße, Gerda

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    was für ein wunderschöner Rückblick in den September! So schöne herbstliche Bilder.......hach beim Anblick des süssen Igelchens wird mir ganz warm ums Herz!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  18. so wundervolle Bilder - voller Kraft und Lebensfreude! roter wilder Wein vorm Fenster, wie bei uns... es gibt so vieles, was verbindet! hab es fein und liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    Dein Rückblick ist wunderschön, herbstlich und stimmungsvoll! ICh danke Dir dafür!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine sonnig wunderschöne 1. Oktoberwoche!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  20. Ein Herbstmonat durch und durch. Auch deine Bilder sind wunderbar herbstlich.
    Herzlichst Ulla
    P.S.: Der Junior ist 20 geworden ;-).

    AntwortenLöschen
  21. Was für ein schöner Rückblick und Du bist so ein fleißiges Bienchen. Ich wünschte, wir wären Nachbarinnen, dann könnten wir alles zusammen machen. Das würde sich perfekt ergänzen ❤️. Und Ihr habt ja auch so einen süßen Igel...allerliebst. Vielen Dank fürs Mitmachen und liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!