Freitag, 29. September 2017

Von grünen Hortensien und knallroten Äpfeln


Guten Morgen, meine Lieben! Wie schön, dass Ihr da seid. Heute morgen bin ich irgendwie nicht aus dem Bett gekommen. Es ist aber auch duster draußen. Man merkt richtig, dass die kalte Jahreszeit mit großen Schritten naht, auch wenn die vergangene Woche uns mit einem freundlichen Septemberwetter verwöhnt hat. Besonders der Mittwoch war einfach herrlich und das habe ich auch voll ausgenutzt, denn zum Glück hatte ich Mittwoch frei. Ich war mit meinem Schneiderlein im Stofflädchen "Belli's" auf Gut Heimendahl und habe mich mit ganz feinen Stoffen eingedeckt. Jetzt können wir mit unserer Mützen- und Schalproduktion weitermachen. Das freut mich sehr. Habt Ihr gesehen, dass wir schon fleißig gesammelt haben? Frische Walnüsse und Maronen liegen auf dem Teller im Esszimmer und eine Emaille-Schüssel ist mit den roten Lieblingsäpfeln (Wellant) meines Großen gefüllt. Für meine große Glasvase habe ich drei Stiele meiner grünen Hortensie aus dem Garten geholt. Dabei ist mir aufgefallen, dass es die gleiche Sorte ist, die ich in meinen feinen Kräuterkränzchen verarbeitet habe. Was für ein Zufall, nicht wahr?! So, meine Lieben. Das war es auch schon für heute. Auf uns wartet ein herrlich langes Wochenende. Bis einschließlich Mittwoch haben die Kinder frei. Herrlich! Ich liebe dieses Lotterleben. 

Ganz liebe Grüße 
und einen guten Start in den hoffentlich goldenen Oktober.
Herzlichst, Nicole


Verlinkt mit: *Samstagsplausch* mit Andrea*Friday-Flowerday* von Helga, *Floral Friday Fotos* by Nick, FreutagFloral Bliss

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    oh wie schön, so ein langes Wochenende... Geniesst es!
    Und was das Nicht-aus-dem-Bett-Kommen angeht, da muss ich sagen, hatte ich diese Woche auch ein bisschen Mühe. Bei mir war es zwar nicht unbedingt das Bett (ich bin Frühaufsteherin), aber das Haus bzw. das Sofa... Jeden Morgen setze ich mich vor der Arbeit noch ein Viertelstündchen aufs Sofa um mit den Katzen zu kuscheln, ein bisschen zu lesen oder vielleicht sogar ein Granny zu häkeln. Die letzten Tage konnte ich mich aber jeweils wirklich fast nicht losreissen und wäre am liebsten einfach den ganzen Tag so sitzengeblieben. ;-)
    Bei euch sieht es übrigens wieder so gemütlich und heimelig aus, richtig schön!
    Herzliche Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole, genießt das verlängerte Wochenende! Kastanien habe ich heuer noch gar keine gesucht. Schade eigentlich.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  3. guten morgen nicole. ich freue mich auch schon auf`s wochenende. deine hortensienstiele sehen gar nict verblüht aus. meine waren schon sehr schnell braun und eigentlich nicht mehr wirklich schön zur deko. obwohl deko hier auch gerade nicht wirklich groß geschrieben wird ;). bei mir liegt immer nooch das fehlgelieferte parkett quer im ganzen wohnzimmer und wird auch erst in der nächsten woche abgeholt. wir laufen jetzt also ständig um 2.40 m dielen herum :(. wunderba frühherbstlich sieht es bei dir aus. und das durch das fenster fallende licht macht alles so schön leicht :). liebe grüße, sabine

    AntwortenLöschen
  4. Mit dem Wetter und den Hortensien sind wir uns ja einig. Ja, die Lichtspiele der Sonne haben mich auch die Kamera zücken lassen...
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. hach sieht das so wunderschön aus
    der Blick aus dem Fenster..
    da leuchtende Farbenspiel
    die knackigen Äpfel..von der Sorte habe ich schon gehört..
    sie soll sehr schmackhaft sein..gesehen habe ich sie hier noch nicht
    Maronen habe ich auch gesammelt..
    genießt euer Wochenende
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  6. der herbst ist einfach wunderbar und auch bei uns scheint heute die sonne. die blätter der birkenfeige strahlen in allen rotorangetönen und ich werde gleich einen spaziergang machen, um das schöne licht auszunutzen. vielleicht bringe ich ja auch ein paar kastanien für so lustige figuren, wie ihr sie gemacht habt, mit.
    lotterleben ist toll, genießt es!!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  7. Da habe ich doch glatt eine neue Adresse kennengelernt. Belli`s kannte ich noch gar nicht, dabei ist es mehr oder weniger um die Ecke. Danke dafür.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  8. Eins erstmal vorneweg: ich liebe den Blick aus deinem Fenster!
    Maroni Selbersammeln finde ich absolut genial, habe ich noch nie gemacht, Hortensien sind sowieso immer toll und auch die Äpfel sehen so richtig zum Reinbeißen aus. Ich backe nachher noch einen Apfelkuchen, extra weil meine Tochter heute eine neue Freundin mit nach Hause bringt. Na nun sag' mal, bin ich nicht Supermutti ;-)) (na gut, die Äpfel müssen auch dringend weg ;-)
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Lotterleben, du sagst es meine Liebe.
    Da freue ich mich auch schon drauf.
    Glück gehabt, dass du den Mittwoch ausgiebig genießen konntest.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Mit dem Oktober zieht so feiner herbstlicher Schmuck der Natur bei Dir ein.
    Dann darfst Du jetzt ruhig lottern... Geht bei uns nicht, die große Tochter kommt zu Besuch.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole
    ach wie schön dieser herbstlicher Schmcuk überall, so kann man geniessen den Herbst in dne Räumen, es wirkt auch zugleich warm aus.
    Mein Schatz hat auch frei und da freu ich mich auch drüber bis Mittwoch!
    Da wünsche ich dir kreative, wunderschöne Tage!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  12. Da kann ich mich nur anschließen, liebe Nicole, ich liebe dieses Lotterleben: aufstehen, wenn ich Lust dazu habe, essen, wenn der Hunger sich bemerkbar macht, draußen auf der Terrasse sitzen und in Gartenzeitungen blättern... Als ehemals berufstätige Frau habe ich Jahrzehnte darauf warten müsssen, bin jetzt aber für jeden einzelnen Tag dankbar, den ich so verbringen kann.
    Genießt die Zeit. Liebe Grüße, Edith

    AntwortenLöschen
  13. Ui, da bin ich aber auf die Mützen- und Schalproduktion gespannt, liebe Nicole! Viel Vergnügen beim Nähen! Und die SChätze des Herbstes sind toll und auch bei uns zieren Kastanien den Raum. Einfach schön, diese Jahreszeit.
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    Deine herbstliche Dekoration sieht wunderschön aus. So macht auch der Herbst viel Freude!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    herrlich sind die grünen Hortensien und die knallroten Äpfel! Und Dein Kränzchen ist auhc ganz zauberhaft!
    Ja, morgens ist es nun noch recht duster, aber komischerweise steh ich im Moment noch früher auf als sonst, meist bin ich um halb 5 aus dem Bettchen raus *lach*
    Hab ein zauberhaftes, sonniges, langes und fröhliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    dein Post ist mir hinaus, schlecht.
    Maronibäume werden wir morgen auf unserer Tour wohl sehen, aber ob wir sie pflücken können, keine Ahnung und wenn das Jeder machen würde. Im Moment sind sie ja noch in ihrer stacheligen Kapsel.

    Schaun mer mal.

    Kränzchen ist auch schön. Ich habe auch eines gemacht, mit Hortensien, das hat so schön zu Andreas Karte gepasst. Siehtst du morgen und ja und die Hortensie gefällt mir auch sehr gut.

    Ja und dass der Herbst schöne Tage hat, das siehst du am Montag, also unbedingt reinschauen, gell???!!!
    Da kommt ein Post über das "alt" werden.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    dann wünsche ich Dir und Deinen lieben ein schönes langes kuscheliges Herbstwochenende,
    herzliche Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  18. Auch hier liegt ein langes Wochenende vor uns... der Chef macht Urlaub, also bleibt die Kanzlei zu und die Uni hat Brückentag, supi. Hr. Niwibo hat auch Urlaub, also können wir alle chillen und mal wieder ein Familienwochenende einlegen.
    Deine Herbstdeko finde ich so hübsch, besonders die Hortensien gefallen mir.
    Dir ein tolles goldenes herbstliches Wochenende,
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Your home is lovely - love the wreath, bouquet, and warm atmosphere

    AntwortenLöschen
  20. Der wilde Wein vor eurem Fenster sieht wunderschön aus!
    LG, Karin

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    dann wünsche ich ein schönes verlängertes Wochenende. Toll wie du das Licht eingefangen hast auf deinen Fotos. Deinen Kranz finde ich toll. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Nicole,
    genießt das Lotterleben!
    Gemütlich hast du es ja schon gemacht
    und auch für leckere Nascherei ist gesorgt,
    da kann eigentlich nichts mehr schief gehen.
    Und die Sonne kommt bestimmt auch, wir haben
    zwar kein langes Wochenende, aber am Sonntag
    etwas vor.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Kerstin

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,
    wunderbar herbstlich schaut es bei dir aus!
    Das Bild vom Fenster mit dem roten Weinlaub davor ist heute mein Favorit!
    Wir essen jetzt jeden Abend auch wieder Äpfel als gesunden Snack.
    Jetzt sind hier Herbstferien :)
    Dir ein schönes langes Wochenende!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    ich habe noch gar keine Kastanien gesammelt, wird wohl langsam Zeit :-) muss ich mal los . . . hier im Norden haben wir jetzt sogar 2 Wochen Ferien ... und ich auch eine Woche frei ... herrlich, obwohl das Wetter genau jetzt wieder umschlägt... naja wir nehmen es wie es kommt. An das Aufstehen im Dunkeln morgens kann ich mich aber auch gar nicht gewöhnen, ist echt nicht meins. Bei dir sieht es aber sehr gemütlich und herbstlich aus und dein Kranz ist echt toll. Genieße das lange Wochenende LG Dani

    AntwortenLöschen
  25. Feliz fin de semana también para ti. Un beso.

    AntwortenLöschen
  26. Na dann genieße mal das Lotterleben. -;)) schöne Fotos. Herzlichen Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  27. Hui, wie herbstlich es schon bei dir aussieht. Hier in der Stadt merkt man ja verhältnismäßig wenig davon. (Nicht, dass es in Stuttgart keine Bäume gebe, aber es ist einfach viel weniger intensiv.)

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  28. Geniesst Euer "Lotterleben"! Bei dir sieht es so gemütlich aus, da möchte man gerne sitzen und quatschen! Schöne Zeit wünsche ich Euch!Liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
  29. I love your photos and the way you group and arrange them. Your posts are always such joy for the eye. Happy Sunday evening!

    AntwortenLöschen
  30. Der Herbst hat ja trotz Kühle und Feuchte auch sehr schöne Seiten. Zum Beispiel Äpfel sind ganz wunderbar. Meine Lieblingssorte sind Cox Orangen. Liebe Grüsse in deinen Herbst. Regula

    AntwortenLöschen
  31. ...es ist so schön und einladend bei dir, liebe Nicole,
    wie der leuchtende Wein zum Fenster rein lacht, deine Herbstschätze auf dem Tisch und der allerliebste Kräuterkranz, ach da würde ich mich wohl fühlen,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  32. So schön, ein langes Wochenende haben zu dürfen.
    Genieße nur ordentlich. Viel Spaß beim nähen.
    Der Vater ist längst wieder zu Hause. Alle 6 Jahre macht sein Herz einen Schritt zu viel, dann bekommt er ein ordentliches Ding gepellt und dann gehts wieder nach Hause. Länger hält er es dort ohnehin nicht mehr aus.
    Hab es fein,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  33. Ich geniesse gerade die Verlängerung des Sommers an der Ägäis in netter Begleitung von Tochter und Schwiegersohn. Sammle anstatt Kastanien, Muscheln.
    L G Pia

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzhinweise, die du gleich unten auf der Seite (im Footer) findest. Danke!