Dienstag, 8. Oktober 2019

Kleines Herbsttöpfchen


"Ist das für mich?", meine Schwiegermama sieht mich überrascht an. Ich nicke ihr zu und ein freudiges Lächeln erscheint auf ihrem Gesicht: "Vielen Dank, Nicole! Ich mag deine kleinen Herbsttöpfchen so gerne.". "Das weiß ich doch und es tut mir leid, dass es in den letzten Jahren in Vergessenheit geraten ist.", antworte ich verlegen. "Ach, Nicole. Du hattest einfach viel zu viel um die Ohren - mit deiner Mama, mit uns und überhaupt.", meine Schwiegermama macht eine kurze Handbewegung in den Garten, zum Haus und zu meinen drei herumalbernden "Männern", "Aber ich freue mich, dass es in diesem Jahr wieder ein Herbsttöpfchen gibt.". Sie drückt mich kurz, aber herzlich an sich und bedankt sich leise. 


Material:
  • kleiner Zinktopf
  • Steckschwamm
  • Moos
  • einen kleinen Apfel
  • eine Hortensien-Rispe
  • Hagebutten
  • getrocknete Weinranken

23 Kommentare:

  1. Wirklich bezaubernd und entzückkend, Nicole. Kein Wunder, dass sich deine SChwiegermutter darüber gefreut hat! Kleine Freuden sind die größten Freuden :-) LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    klein, aber fein. Das solche Kleinigkeiten so viel Freude machen können ist einfach nur schön. Da hüft das Herz, oder;0) Wirklich bezaubernd dein Herbsttöpfchen, hab gerade Lust bekommen auch welche zu machen. Ist alles im und am Haus, man muss nur die Augen auf machen. Danke für den Tipp.... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. So ein schönes Töpfchen, kein Wunder, dass Schwiemama sich gefreut hat.
    Das ist wirklich eine feine Tradition.
    Ich glaube, das ist eine Idee, die zum Nachmachen einlädt.
    Lieben Gruß und guten Start in den Tag,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Mann siehe diese Herbsttöpfchen jetzt überall beim Floristen.
    Aber keines ist so hübsch mit so liebevoll gemacht, wie deines liebe Nicole.
    Weiterhin alles Gute und einen lieben Gruß
    Eva

    AntwortenLöschen
  5. kleiner herbst im topf - wunderbar!!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  6. Sehr süß, liebe Nicole! So ein Töpfchen würde mir auch gefallen...
    Außerdem wollte ich mich bei dir noch dringend bedanken, für die Hilfe mit den Kommentaren. Nun kommen sie wieder per Mail. Ich bin sicher, dass der Haken da vorher auch bereits gesetzt war - und verstehe gar nicht, wieso er plötzlich verschwinden konnte.
    Es spukt!!!
    Naja, nun ist alles wieder gut und ich drück dich dann auch mal kurz und bedanke mich ;o)
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Nicole,
    was für ein schönes "Herbsttöpfchen". So eine wundervolle Idee. Da kann ich die Freude deiner Schwiegermutter verstehen.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. Dein Herbsttöpfchen sieht ganz bezaubend aus, liebe Nicole! Eine ähnliche Kreation steht bei mir auf dem Garderobenschrank. :)
    Ich liebe es, genauso wie Du, mit Naturmaterialien zu arbeiten.
    Herzliche Grüße sendet Dir Grit.

    AntwortenLöschen
  9. Moin liebe Nicole,
    eine wundervolle Idee mit dem Herbsttöpfchen... es sieht einfach so schön aus, da kann ich die Freude Deiner Schwiegermama verstehen.
    Und weil es mir auch so gut gefällt, werde ich es einfach mal nachbasteln 😊

    Eine schöne Woche wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    ach das hübsche Herbsttöpfchen was für eine schöne Gestig von dir für deine Schwiegermama und du siehst sie ist dir nicht böse weil du so vieles anderes im Kopf hattest.
    Danke fürs zeigen ich finds einfach wunderschön!
    Lieben Herbstgruss Elke

    AntwortenLöschen
  11. Wie zauberhaft, als Geschenk für andere oder für sich selber. Eine wunderbare Idee, das Töpfchen habe ich schon, nun muss ich noch den Steckschwamm besorgen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nicole,
    der Herbst hat so viel zu bieten und das auch noch gratis. Man muss nur ein Auge dafür haben. Sieht ganz toll aus.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  13. Sehr süß und einfach, quasi ganz fix ;-) nachzumachen. Steckschwamm habe ich immer zu Hause!! Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön ist dein Herbstöpfchen und fast noch schöner das es gut ankommt und anerkannt wird!
    Liebe Grüße, MRita

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    über so ein hübsches Herbsttöpfchen hätte ich mich auch wie verrückt gefreut:)
    Du hast es mit viel Liebe gemacht,das sieht man!
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  16. das ist wirklich sehr hübsch geworden
    und ich kann verstehen dass deine Schwiegermama sich sehr darüber gefreut hat
    ein kleines liebevolles Geschenk

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Nicole,
    das ist ein richtig schönes Stück Herbst in Deinem Töpfchen und eine Freude für die Beschenkte. Und toll, dass Du das immer wieder machst, da freut man sich als Beschenkte dann irgendwie schon drauf!
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  18. Allerliebst und von Herzen...
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Was für eine schöne Idee. Über so geschmackvolle Gestaltung kann man sich nur freuen.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  20. Deine Herbsttöpfchen sind wirklich allerliebst!
    Ich kann mir sehr gut vorstellen, wieviel Freude sie bei den Beschenkten machen!
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    das kleine Herbsettöpfchen sieht wunderschön aus! Herzlichen Dank für die so schönen Bilder!
    Ich wünsche Dir ein zauberhaftes und sonniges Herbstwochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  22. Nicole, gut das ich Dich beim Herbstklopfen gefunden habe. Das ist ja wirklich so schön geworden. Das probiere ich am Wochenende mal aus. Danke für diese tolle Inspiration.

    LG, Elke

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Auch wenn Google es nun begünstigt, anonym zu kommentieren, wünsche ich mir nach wie vor, dass Dein Name am Ende des Kommentars steht, genau wie der Name Deines Blogs (natürlich nur, wenn vorhanden).

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!