Dienstag, 1. Oktober 2019

Herbstliche Lesezeichen



>Hei, hei, hussassa - der Herbst ist da... bringt uns Regenwetter... der Herbst ist da!< Und tatsächlich: der Herbst ist hier bei uns am linken Niederrhein angekommen und mit ihm so richtig tristes und nasses Herbstwetter. Heute morgen auf unserer Waldrunde sind wir bis auf die Unterwäsche nass geworden. Boah, wat war dat usselig. Zuhause angekommen wollte ich nur eines: mit einem spannenden Buch und einer guten Tasse Tee auf die Couch. Doch schon bald merkte ich das was fehlt. Was? Richtig ein Lesezeichen. Und da ich im Moment eh keine wirkliche Ruhe finde (die ganzen Medikamente rauben mir den letzten Nerv), beschloss ich ein paar herbstliche Lesezeichen zu basteln. Aus Papp(e)-Karton damit ich auch noch schnell einen kleinen Beitrag zu Susannes "Papierliebe" (im September) leisten kann. Und Susanne? Lässt Du meine Herbst-Bastelei durchgehen?  

Verlinkt mit: *Natur-Donnerstag*, *Naturkinder*,*Gartenglück*, *creadienstag*, *handmadeontuesday*, *Kiddikram*, *Herbstklopfen*

Nachtrag:
Mit einem ganz lieben Gruß schicke ich meine Lesezeichen auf Wunsch zu Andrea
Ihr Monatsmotto im Oktober lautet: Bücherschätze

Kommentare:

  1. Das ist ja eine tolle Idee, da können viele Bücher die Regentage verkürzen.
    Liebe Inselgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. wie hübsch
    ja.. Lesezeichen hat man nie genug denn wenn man welche braucht sind sie immer nicht da ;)
    nass werden ist sehr ungemütlich brrr.. da schüttelt es mich richtig

    aber so ein Lesenachmittag auf der Couch ist auch was Feines..du hast ihn dir hoffentlich dann doch noch gegönnt
    wenn ich lese bin ich völlig "weg" dakönnte man mich klauen ohne dsas ich es merke :D

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Nicole,
    die Lesezeichen sind hübsch geworden. Und ich finde, Lesezeichen kann man nie genug haben.
    Ich wünsche dir noch einen gemütlichen Tag, an dem du auch etwas Ruhe findest.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nicole,
    egal ob die Lesezeichen durchgehen oder nicht, sie sind einfach zauberhaft und im Herbst gut zu gebrauchen, denn da ist absolute Lesezeit für mich. Liest Du auch so gerne?
    LG zu Dir und etwas mehr Ruhe
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. Oh was für eine entzückende Idee.
    Das will ich mir merken. Danke für das Teilen.
    Liebe Grüße, Edith

    AntwortenLöschen
  6. Ha, Du musst es geahnt haben. So wunderschöne Lesezeichen passen doch perfekt zu meinem Monatsmotto "Bücherschätze". Zu einer herbstlichen Lesestunde gehören doch so feine Lesezeichen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Ach wie fein! Lesezeichen gehen immer! Ich brauche andauernd neue, weil ich sie immer verlegen oder vergesse. Deine sind echt knuffig und ich kann gut verstehen, dass Du Dir neue gemacht hast. Die Gesichter sehen ein wenig wie Kastanien �� Männchen aus.
    Ich kann gut verstehen, dass Du kribbelig bist. Übrigens ist am Sonntag im Freilichtmuseum Lindlar Erntedank. Hoffentlich ist das Wetter bis dahin etwas besser.
    Liebe Grüße
    Nina.

    AntwortenLöschen
  8. Na klar, diese Schönheiten dürfen auf jeden Fall in die Liste!!! Die sind wirklich bezaubernd und Lesezeichen sind auch immer so passend, weil sie auch ständig irgendwo in Büchern stecken bleiben statt mitzuwandern ;-) Toll gemacht, absolut entzückend! LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Nicole,
    die Lesezeichen sind so goldig geworden. Und vor allem machen Sie total Lust auf Herbst. Gefallen mir total <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    die sind richtig schnuckelig und jetzt ist das ideale Wetter zum Lesen!
    Ganz liebe Dienstagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  11. die sind ja ganz bezaubernd geworden und passen wirklich wunderbar in die jahreszeit. die fäden daran sind klasse, da findet man sofort die richtige seite wieder! ich bin übrigens eine liebhaberin von lesezeichen und mache sie auch sehr gerne (und finde sie oft nicht wieder, weil sie in irgendwelchen büchern steckenbleiben ;)!)
    liebe grüße, komm gut durch die nacht und den morgigen tag ♥,
    mano

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    musstest du etwa diesmal ohne deinen Klei... - OH NEE - ich meine natürlich ohne deinen Sohnemann - basteln?
    Die Lesezeichen sind ja knuffig geworden. Die machen bestimmt richtig gute Laune!
    Herzlicher
    Claudiagruß
    ... von der, die leider nur selten zum lesen kommt...

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen Nicole, einfach goldig deine Herbstlesezeichen! Bei uns ist das Regenwetter noch nicht richtig angekommen, sodass noch viel Zeit draußen verbracht werden konnte. Freue mich aber auch schon auf kuschlige Nachmittage und Abende mit Lesen, Häkeln und Kerzenschein :-).
    Liebe Mittwochsgrüße an dich. Christine

    AntwortenLöschen
  14. Sind die schön!!! Aber sowas von. Ich bin direkt schockverliebt. Solche Blätter könnte man auch gut an Zweige hängen (beispielsweise wenn man schon in Lesezeichen schwimmt ;-)).
    Aber dass du nicht zur Ruhe kommen kannst, ist schrecklich.
    Ich wünsche dir ganz viel gemütliche Lesestunden - musst auch nicht unbedingt vorher durchweicht werden...
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen liebe Nicole,
    solch schöne Lesezeichen kann man immer gebrauchen, noch dazu versüßen sie einem das Lesen. Hier schüttet es gerade wie bei einem Wolkenbruch. Herzliche Grüße, Grit.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole
    wie süss und hübsch aussehen, tolle Idee!Bei mir ist auch immer wieder Regen, gestern bin ich so nass geworden beim Fahrrad fahren!
    Gutes Ausruhen dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  17. Schade, dass ich keine brauche weil ich nur noch auf dem Ki...e lese. Rezepte hole ich mir aufs Tablet da gibt es auch keine umgebogenen Ecken mehr im Buch. Aber bald kommt die Zeit des schenkens und da sind solche Kleinigkeiten besonders wertvoll. Und das sollte ich glaube ich auch noch schaffen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    Deine Lesezeichen mag ich sehr und von denen kann man ja eh nie genug haben....ich zumindest!
    Hier hat es gestern auch sehr viel und heftig geregnet und ich war es froh im Büro zu sein...lach!

    Liebe Grüße und pass auf Dich auf!

    Monika

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole, erstmal unbedingt gute Besserung. Die Lesezeichenidee ist nicht nur gut, sondern auch noch gut gelungen. LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  20. Sehr hübsch, liebe Nicole. Deine Lesezeichen verbreiten richtig Herbststimmung und man kann tatsächlich nie genug davon haben (von beidem: Lesezeichen und Herbststimmung). Ich wünsche Dir, dass Du ein bisschen zur Ruhe kommst und schicke Dir viele liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  21. Die sind ja süß liebe Nicole.
    Da kann der Herbst mit seiner Lesezeit ja kommen.
    Ich wünsche Dir morgen einen ruhigen Feiertag, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Lesezeichen kann man nie genug haben. Deine sind sehr schön. Wenn es dich dann auch noch von deinem Medikamentenwahn ein wenig ablenkt, dann hast du alles richtig gemacht!
    Lieben Gruß
    Andrea
    (Im Regen spazieren, ist nicht unbedingt angenehm!)

    AntwortenLöschen
  23. Sehr süß sind die Lesezeichen geworden liebe Nicole. Hier war heute auch Bastelwetter mit Nieselregen.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    zauberhaft Deine Lesezeichen, was für eine hübsche Ide. Gefällt mir ganz wunderbar und läd ja förmlich zum Nachbasteln ein.
    Ja, der herbst ist auch im Norden angekommen. Die Regentage haben wir überwunden und seit gestern scheint die Sonne. Und weil das Wetter ausgenutzt werden muss, geht es heute Nachmittag in die Pilze, ich bin schon sehr gespannt...
    Dir schon mal ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,
    ich bin spät dran, entschuldige bitte , aber diese Woche lies mir kaum Zeit für den PC ... die herbstlichen Lesezeichen sind so wunderschön geworden!
    herzlichen Dank für diese schöne Idee und die wieder wunderbaren Bilder dazu!
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein zauberhaftes Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!