Mittwoch, 9. Oktober 2019

Herbstliche Tischplauderei


Während die Sonne den mittleren Bereich des Gartens in ein goldenes Licht taucht, steht unser alter Holztisch bereits im Schatten unseres Backsteinhauses. Eine robuste Leinentischdecke versteckt die alten Holzplanken und das naturfarbene Steingutgeschirr geben der einladenden Tafel einen Hauch von Landliebe. Bewusst habe ich mich für ein kräftiges Orange und ein sonniges Maisgelb zur Deko entschieden, sie sollen den Charme der herbstduftenden Kürbissuppe unterstreichen. Nicht mehr lange, dann sind lustige Fahrradklingeln zu hören und lieber Besuch ruft fröhlich Hallo. Ob ihnen mein herzhafter Zwiebelkuchen wohl munden wird? Und habe ich den richtigen Käse zum Abschluss ausgesucht? Das werden wir alles sehen. Ich streiche noch einmal sorgfältig die Leinentischdecke glatt und laufe schnell die Stufen hinauf in die Küche, mein luftiges Stangenbrot möchte aus dem Backofen geholt werden. 

Verlinkt mit: *Babsy's Herbstküche**Herbstklopfen*

Ihr Lieben, wundert Ihr Euch, dass wir Einladungen aussprechen? Zurecht! Ich muss zugeben, dieser Post ist aus dem letztem Jahr. Ich fand ihn vergessen im Entwurf-Ordner.

20 Kommentare:

  1. Ach, liebe Nicole, das sieht aber wunderschön gedeckt bei dir aus! Wie herrlich und zauberhaft, da würde ich mich glatt direkt dazusetzen. Ich bin sicher es war nebst Augenschmaus auch ein kulinarischer Genuss für deine Gäste! LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. wie schön, dass du ihn wiedergefunden hast, denn es ist wirklich eine freude, die bilder anzuschauen. so schön ist dein tisch gedeckt!! wir hatten gestern auch gerade kürbissuppe, mmmhhh, lecker!!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  3. Schön, dass Du den Beitrag wiedergefunden hast. Eine wunderschöne Herbstliche Tafel! Und es hört und sieht lecker aus. Hmmm, Kürbis!

    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  4. GUten Morgen, liebste Nicole,
    wie schön, daß Du diesen herrlichen Post doch noch entdeckt hast1 Er paßt wunderbar in den Herbst ! Das Süppchen sieht so lecker aus! Gewundert habe ich mich nur über das Essen draußen im Freien, im Sonnenschein *schmunzel* ... bei dem derzeitigen Dauerregen nicht unbedingt machbar *lach*
    Herzlichen Dank für diese wunderschönen Bilder, die uns zeigen, wie schön der Herbst, der Goldene Oktober , sein kann! Ab dem Wochenende soll er ja noch kommen :O)
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  5. Na hör mal, was machst du dir für Gedanken? Schöner kann man als Gast nicht erwartet werden. Und lecker sieht es übrigens auch noch aus. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das habe ich auch gedacht :)) Ich freue mich mega wenn der tisch mit so viel Liebe gedeckt ist ;)
      LG heidi

      Löschen
  6. Guten Morgen Nicole, deine herbstliche Tischdeko schaut richtig einladend aus. Daher komme ich auch auf einen Blick und ein paar Zeilen vorbei :-). Der Anblick macht Lust auf herbstliches Kochen mit passender Deko dazu. Ist doch egal, ob der Post vom letzten Jahr ist, er ist jedenfalls toll und muss nicht länger im Entwurf-Ordner rumdümpeln.
    Liebe Grüße zum Mittwoch. Christine

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Nicole,
    ob nun voriges oder dieses Jahr, Dein Post ist wunderschön und es wäre schade darum gewesen, wenn er gänzlich in der Versenkung gelandet wäre. Die Tischdeko und Deine warmherzigen Worte dazu, wundervoll.
    Einen lieben Gruß zu Dir!
    Grit

    AntwortenLöschen
  8. Ja Wahnsinn, Nicole, schon wieder ein Post und schon wieder alles so schön und heimelig. Ich habe seit Jahren keinen Zwiebelkuchen mehr gegessen. Jedes Jahr nehme ich mir vor einen zu backen
    und dann... die Kinder verschmähen ihn, der Mann ist nicht scharf drauf... Bande! Dein Menü klingt sehr lecker und wunderbar herbstlich und ich habe kein Zweifel, dass dein Besuch sich damit richtig gerne verwöhnen lässt. Übrigens, woher sind diese wunderschönen Servietten?
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe gerade erst gelesen, dass die Tischdeko nicht aktuell ist (du weißt doch, kleine Dinge überlese ich (immer) und dann noch in gelb (sollte dringend meine Brille tragen!). Aber ganz egal, es ist eine Augenweise und sehr schön, dass du es zeigst.

      Löschen
  9. Hallo liebe Nicole,
    das sieht alles fantastisch aus ♥ und diese Farben! Herbst pur, warm und gemütlich. Ich bin sicher, es hat allen geschmeckt und gefallen.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    auch wenn es ein verschollener Post ist....er passt wunderbar in unsere bunte Jahreszeit.
    Wer wäre nicht gerne Gast gewesen an diesem liebevoll dekorierten Tisch. Ich bin mir sicher, alle haben sich sehr wohl bei Euch gefühlt und das Essen war köstlich!

    Schicke Dir einen dicken Drücker!

    Alles Liebe

    Monika

    AntwortenLöschen
  11. was für ein schön gedeckter Tisch
    da haben sich die Gäste sicher gerne niedergelassen
    und sich an deinen Köstlichkeiten gelabt

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  12. gefunden und wieder aktuell gerade, nah ich finds so schön dieser gedeckter Tisch, ich habe heute einen Kürbis gekauft und werde ihn auch zu so einen duftenden Süppchen bereiten noch!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  13. Es wäre schade, wenn der Beitrag dort liegen geblieben wäre. So schön sind die herbstlichen Dekorationen und Appetit macht er auch noch.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    ich hätte es auch echt schade gefunden,wenn der Beitrag nicht veröffentlicht worden wäre!
    Nun bekomme ich gleich Appetit auf eine Kürbissuppe:)
    Ganz liebe Mittwochsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  15. Egal von wann der Beitrag ist liebe Nicole,
    er ist es wert, gezeigt zu werden.
    Wunderschön die Deko und das Essen hört sich perfekt an.
    Allerdings habe ich mich gewundert, dass Ihr im Moment so tolles Wetter habt.
    Ihr regnet es leider immer wieder...
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole!
    Da hätten wir echt was versäumt, wenn Du uns diesen Post nicht doch noch gezeigt hättest. Ein wunderschön gedeckter Tisch, bei Deiner Beschreibung läuft einem direkt das Wasser im Mund zusammen. Das Menü klingt einfach und stimmig und perfekt herbstlich. Danke!
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  17. So einladend und fein sieht das aus liebe Nicole, da würde ich mich auch gerne dazusetzen. Das Menue hat sicher gemundet es klingt köstlich und fein♥

    Liebe Wochenendgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  18. Parece una sopa muy buena. Besitos.

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Auch wenn Google es nun begünstigt, anonym zu kommentieren, wünsche ich mir nach wie vor, dass Dein Name am Ende des Kommentars steht, genau wie der Name Deines Blogs (natürlich nur, wenn vorhanden).

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!