Dienstag, 21. Juli 2020

Kranz mit Katze


"Heute kann man auf der Landesgartenschau bei einem Workshop zum Kränze-Binden mitmachen!", informiere ich meinen Göttergatten. "Und da möchtest du hin?". Ich nicke eifrig: "Ja, gerne! Die Bilder der Kränze auf Instagram bei @sunglowflower, der Anbieterin, sehen total schön aus!". "Dann los!", mein Göttergatte zögert nicht lange, denn schließlich ist es sein erster Urlaubtag. Und während ich fleißig Stück für Stück die getrockneten Blüten um den Kranz winde, genießt er im Grünen sein erstes Urlaubsbier. Ferien zu Hause.

Material:
  • einen Drahtring
  • Bindedraht
  • Gartenschere
  • gelbe Strohblumen, getrocknet
  • weiße Strohblumen, getrocknet
  • Feengras, getrocknet
  • Samtgras, getrocknet
  • Jungfer im Grünen, getrocknet
  • kleine Disteln, getrocknet

So geht's:
Nachdem der Bindedraht an den Drahtreifen befestigt wurde, werden die verschiedenen Naturschätze nacheinander (Samtgras, Feengras, Jungfer im Grünen , kleine Disteln, gelbe und weiße Strochblumen) mit dem Draht um den Reifen gewunden. Stück für Stück mit viel Geduld.




Dankeschön, Sandra - ein sehr sympathatischer Workshop!

(unbeauftragte Werbung, wegen Namensnennung)

32 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebste Nicole,
    was für ein bezauberndes Kränzchen! Und Eure Mieze, die ist auch herzallerliebst! Ich schicke mal viele Kraulerchen mit *lächel*
    Hab eine schöne und gute Woche, wunderschöne Urlaubstage und sei lieb gedrückt,
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. Kann ich bitte beides in genau diesem Doppelpack haben, liebe Nicole? Kranz und Katze? Sehen zusammen zum Verlieben aus! Genießt euren Urlaub und die Ferien. Zuhause ist ja auch so schön, sonst wären ja woanders.... :-) LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Kranz mit Katze alles gut.
    Fein geworden. Bei uns wurde die Landesgartenschau in Überlingen leider abgesagt und auf nächstes Jahr verschoben.
    Liebe Grüße Eva
    die dir einen schönen TAg wünscht.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    Katze und Kranz sind wunderschön;0) Beide würde ich gern aus den Computer holen;0) Geht aber nicht und ich glaube Katze Luna hätte auch etwas dagegen:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    Der zarte Kranz ist dir wunderbar gelungen. Wie wirst du ihn verwenden? An die Tür hängen? Für laue Sommernächte ein Kerzenglas hineinstellen? Das wäre doch beides sehr hübsch. Sky ist so ein süßer Schlingel und wenn er da so malerisch liegt, kannst du ihm gewiss nicht böse sein (bestimmt ist es streng verboten, auf dem Tisch zu schlafen?! ;o)
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Nicole,
    der Kranz ist zauberhaft. Und das Kätzchen auch :-)
    Ich wünsche dir einen schönen und sonnigen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. was für ein zauberhafter Kranz! die Zusammenstellung erinnert mich an Sommerkränze, die wir früher immer gebunden haben. richtig schön!
    liebe Grüsse,
    Denise

    AntwortenLöschen
  8. also, ich nähme auch beides - zum erfreuen und zum liebhaben!!
    herzliche grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  9. ach wie goldig dein Kranz aussieht und mit Katze da kommt gleich die kuschel Hand bei mir auf.
    Herrlich so romantisch sommerlich alles!
    Schönen Tag wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    da weiß man gar nicht wo man zuerst hinsehen soll. Zu der niedlichen Katze oder dem tollen Kranz. Ich finde ihn super schön und ein bissel juckt es in meinen Fingern. War vorher alles getrocknet?

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  11. Da schreibst du es so schön hin und ich habs nicht gelesen. Aber jetzt... Ich sollte wohl mal trocknen gehen.... .

    Gruß deine nähbegeisterte Andrea 😊

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Nicole,

    vielen lieben Dank für deien Besuch auf meinem Stand auf der Landesgartenschau! Es hat Spaß gemacht (mit) eigentlich "Fremden")) einen kurzen Einblick ins Kranz binden bei einem Workshop zu geben - Noch schöner ist es, dass du einen wirklich zauberhaften Kranz gebunden hast und mich auch in deinem Blog erwähnst ! DANKE - Wir schon angeboten - gerne können wir auch mal einen privaten Workshop machen - Einfach melden! ganz liebe Grüße Sandra von SunGlow

    und dann bring bitte auch die soooo süße Mieze mit - so sweet

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mache ich gerne, liebe Sandra. Aber glaube mir, die süße Mieze würdest Du ganz schnell wieder abgeben wollen. ER ist echt eine miese Miezekatze. Lieben Gruß, Nicole

      Löschen
  13. Der Kranz ist wirklich fein zusammengestellt und gewunden! Toll, dass Du die Gelegenheit gleich nutzen konntest.
    Gut, dass die Mieze schläft.... Oder zaust sie nicht gern an solchen spannenden Dingen herum?
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein wahres Engelchen, wenn er schlägt - da hast Du vollkommen recht, liebe Andrea.

      Löschen
  14. Ich nehme nicht an, liebe Nicole, dass du diesen wunderschönen Kranz unbeaufsichtigt beim Katertier liegen hast lassen. Der hätte ihn bestimmt mit Freuden in seine Einzelteile zerlegt *lach*
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lach.. nein, Babsy! Ich habe den Kranz anschließend ganz schnell in Sicheheit gebracht!

      Löschen
  15. Liebe Nicole, du scheinst einen Lauf zu haben, ich komme kaum mit dem Lesen nach ;-))
    Wie schön, dass dein GG nun auch endlich frei hat. Und ich habe jetzt Lust auf einen Kranz und ein kühles Bier ;-)) Ich weiß gar nicht warum ich so selten Kränze binde, denn ich mag sie so sehr. Deiner ist toll geworden, natürlich und doch etwas besonderes. Sieht so richtig nach Sommer aus. Habt es schön, ihr beiden!
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lauf?? Hmmm... tatsächlich! Es sind schon sechs Posts in diesem Monat. Wo ist eigentlich die "Dailysoup" geblieben? Ach, ich vermisse "unsere" Zeit, Jutta. Es gab Tage, da konnte ich nicht ins Büro gehen ohne vorher bei zu kommentieren.. lach!

      Löschen
    2. Ach ja, die gute alte Zeit... mir ging es ja genauso!

      Löschen
  16. Kätzchen und Kränzchen passen gut zusammen. Sowas mag ich sooo sehr.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  17. Was für ein schöner Kranz. Der passt farblich perfekt zur Katze ;)
    Unsere kleine Fellnase würde da aber nicht so ruhig daneben liegen, sondern den Kranz als Jagdbeute zweckentfremden.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    der sieht ja schön aus!!! Ich liebe auch Kränze und mache mich dann mal in den Garten, Jungfer im Grünen findet sich da auch. Danke fürs Zeigen!
    Toll, dass Du so spontan an dem workshop teilgenommen hast und einen schönen Urlaub Euch!
    Herzliche Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die lieben Wünsche, Birgit. Ich habe immer noch das Gefühl, wir müssten uns kennen? Herzlichst, Nicole

      Löschen
  19. Liebe Nicole,
    was ist nun schöner, die Katze oder der Kranz? Ich finde beides hübsch.
    Der Kranz ist toll. Und wenn der Urlaub schon so schön beginnt, wird es bestimmt eine erholsame Zeit.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    Kranz mit Katze ist wirklich eine wunderbare Kombination. Mir gefällt beides sehr gut. Toll das Du so spontan an dem Workshop teilnehmen konntest.
    Ich überlege gerade, was der fellige Racker wohl machen würde, wenn Du Katzenminze verarbeitet hättest, zwinker.
    Ich wünsche Dir eine schöne und erholsame Zeit
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  21. Ein schöner Kranz ist entstanden und mit dabei der Tiger, ganz so wie bei mir immer;O)
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  22. Te quedó preciosa, me gusta mucho. Besos.

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Nicole,
    was für ein wunderschöner Kranz. Und was für ein lieber Mann, dass er so einen tollen Ausflug mit Dir unternommen hat!
    LG und habt einen schönen Urlaub!
    Manu

    AntwortenLöschen
  24. Herrrrlich liebe Nicole, ich binde so gerne Kränze und Deiner ist absolut schön geworden! Hier gab es mal einen kleinen Blumenladen mitten in der Stadt mit einem jungen Floristenmeister, der hat auch Workshops gegeben. Bei ihm habe ich einen Herbstkranz gebunden. Mit 5 Frauen haben wir in seinem Lädchen gestanden, Schürzen umgebunden und gewerkelt. Leider hat er inzwischen seinen Laden aufgegeben und arbeitet nun selber als Angestellter. Ich schaue immer so gern Deine Fotos, das ist Landleben pur und ganz besonders mag ich rustikale Holztische!!
    Dir und Deinen Lieben ein schönes Wochenende,
    LG Lony

    AntwortenLöschen
  25. Guten Morgen,
    was für ein super schöner Kranz, an dem du lange deine Freude haben wirst.
    Schönen Sonntag wünscht dir Heike

    AntwortenLöschen
  26. wie süß
    Kranz und Kater passen sehr gut zusammen
    aber das hält wohl bloß so lange er schläft ;)

    eine schöne Idee

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!