Donnerstag, 30. Juli 2020

Eine Seefahrt, die ist lustig...


Fröhlich plaudernd stellen wir unsere Fahrräder ab und gehen hinunter zum Steg. Das Ziel unseres Ausfluges ist erreicht. Wir sind am Samannshof, einem sehr hübschen Ausflugslokal in der Littard direkt an einer Kuhl. "Sollen wir erst etwas trinken oder gehen wir vorher Bötchen fahren?", fragend blickt meine Freundin in die Runde. "Bötchen fahren!", die Kinder und auch die Älteren sind sich schnell einig. Schon der Einstieg in die Ruderboote wird zu einem lustigen Schauspiel und auch die Verhandlungen wer Rudern darf beginnen fröhlich. Heute ist ein Sommertag wie man in gerne mag. Bunt glitzernde Libellen fliegen über den See und grüne Seerosenblätter verzaubern die Wasseroberfläche. Hier und da schnappt ein Fisch aus dem Wasser und in der Ferne schwimmt eine Schwanenfamilie. Dann und wann sind Teichrallen zu hören. "Guckt mal!", ruft der Mann meiner Freundin erstaunt aus, "Es gibt sogar noch die alten Weiden. Wollen wir dorthin?!". Die Kapitäne der Boote legen sich kräftig in die Ruder und schon gleiten wir über das dunkle, geheimnisvolle Wasser. Erinnerungen an heimliche Treffen unter den Weiden werden wach und lachend werden von den Erwachsenen kleine Anektoden erzählt. Die Kinder hören mit großen Augen zu und der Versuch, wie damals, unter den tiefliegenden Ästen zu ankern wird zu einem großen Gaudi. Wir ziehen vorbei an kleinen roten und schwarzen Bootshäusern und fühlen uns direkt an Schweden erinnert. Ich lehne mich zurück, genieße die warme Sonne, beobachte lächelnd meine Lieben und lasse meinen Blick über die einzigartige Kuhlenlandschaft schweifen. Hachz.. was für ein herrlicher Julitag.


Der Samannshof liegt an den Littard-Kuhlen

Unbezahlte Werbung!

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nicole,
    schön hast du deinen Bootsausflug geschrieben. Das gefällt mir und ich war fast dabei. Soo schön.

    Ich sehe sie immer auf der Enz fahren die Boote und ich freue mich auch auf eine Stocherkahnfahrt am Kaiserstuhl aber das ist erst Ende August und dann ist dieser auch schon wieder fast vorbei.
    Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und sende dir liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebste Nicole,
    was für ein herrlicher Tag war das für Dich und Deine Lieben ... mit Freunden auf dem Wasser, in alten Erinnerungen schwelgen, ja, das sind Tage, die dem Herzen und der Seele gut tun!
    Herzlichen Dank, daß Du diesen Tag mit uns geteilt hast!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße und sei ganz lieb umärmelt,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  3. Wie Sonne????? Hier oben regnet es die ganze Zeit. Vielleicht haben wir heute und am Wochenende Glück mit der Sonne. Schön hast du den Post geschrieben, teilweise dachte ich ich lese ein Buch:))) Ich freu mich, dass du so einen entspannten Tag hattest. Alles Liebe.... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Herrlich - ein unbeschwerter Sommertag, liebe Nicole! Wie zauberhaft. Ich mag sie gerne, deine Berichte <3
    Lieben Gruß. Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Es muss herrlich sein an einem Heißen Tag auf die Wasser Bott zu fahren.
    Tolle Bericht.
    Liebe Grüße czoczo

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Nicole,
    oh, ich mag solche Ausflüge auch sehr. Im Sommer einen Tag am oder auf dem Wasser zu verbringen, etwas Schöneres gibt es nicht.
    Ich wünsche dir heute einen wunderschönen Sommertag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    so schön geschrieben. Hast Du schon mal daran gedacht, ein Buch zu schreiben? Der Text ist so toll, dass ich denke, ich kann den Bootsausflug direkt mitfühlen. Allerdings liebe ich es mit solchen Booten einen See zu erkunden und in meiner Jugend habe ich das auch mit Freunden gemacht. Da werden auch bei mir Erinnerungen wach.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang, ich komme immer noch nicht auf Eure Seite. Große Hacker-Warnung. Hast Du eine Idee wie ich das umschiffen kann? Lieben Gruß, Nicole

      Löschen
  8. Herrlich ;-)
    LG, Karin

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön, die Bilder und auch der Text !
    War gerne mit von der Partie - fast ;-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Fahrradtour mit einer Kahnfahrt mit der Familie, ein wirkliches abenteurliches schönes gemütliches gleiten mit Männerkraft auf dem See und wunderschönes Wetter auch noch dazu mehr braucht es nicht zu haben dass man Glück verspürt.
    Danke für diesne wundrbaren Ausflug, Ihr seit so tolle Familie!
    Hab es gut und alles gute und bleib so munter!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  11. Ach wie schön beschrieben hast du diesen besonderen Sommertag, vielen lieben Dank.
    Liebe Inselgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Nicole,
    solche Tage wünscht man sich... viele, viele, viele
    Sie machen das Leben erst lebenswert.
    Dicken Drücker
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Hach wie schön... ein BOOT! Da würde ich jetzt auch gerne herumschippern. Heute soll es wieder richtig heiß werden und eigentlich müsste man sich nun in Richtung Wasser begeben. Wenn wir nur einen See in der Nähe hätten!
    Hab einen schönen Tag!
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich dachte auf der Pegnitz kann man auch (SUP) paddeln? Hatte das nicht Flauipaui geschrieben? Das ist doch nicht weit, oder?

      Löschen
  14. Servus Nicole, am Wasser ist es immer schön aber bei Sonnenschein im Sommer noch viel angenehmer. Hoffentlich auch ohne Stechmücken Alarm!
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wo du es so sagst.. keine einzige Stechmücke war da.. komisch, oder?!

      Löschen
  15. Was für ein schöner Tag.
    Wasser geht immer, egal ob Boot, Füße rein oder nur schauen.
    Herrliche Bilder.
    Solche Stunden muss man genießen.
    Dir einen schönen Sommertag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Nicole,
    ei, was für tolle Fotos, es kommt sofort so eine Ruhe über einen und man möchte mit ins Boot steigen. Wieso ist denn bei uns das nächste Wasser eigentlich soweit weg???
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    letztes Jahr zu Wasser, drum geht es heuer in die Berge, aber dieser Ausflug, bei dem wir so nah dabei sein durften war bestimmt herrlich, deine Bilder sprechen Bände !
    Ganz, ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschön romantisch!!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Es macht den Anschein, dass auch das Einsteigen gut geklappt hat. Ein richtig schönes Sommererlebnis. Vielleicht war es ein vorgezogenes Geschenk.

    L G Pia

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Nicole, ich nochmal! Happy Birthday to you! Alle Liebe.... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  21. wie wunderbar erfrischend so eine bootstour im juli doch ist. ich jedenfalls habe große lust bekommen, es euch nachtzutun. hier auf der oker und ihren kanälen kann man nämlich fast ganz braunschweig umrunden - und das haben wir ewig nicht mehr gemacht. danke für den anstupser!
    deine fotos sind so schön und die seerosen und weidenverstecke wildromantisch!
    liebe grüße
    mano
    ...und danke für deinen äußerst liebenswerten kommentar :))!

    AntwortenLöschen
  22. Guten MOrgen liebste Nicole,
    ich wündche Dir alles Liebe und Gute, viel Glück und vor allem Gesundheit, zu Deinem Geburtstag! Hab einen wunderschönen Tag mit Deinen Liebsten!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️
    Post ist unterwegs *Lächel*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du Liebe! Dankeschön. Ich hab' mich so gefreut!
      Drücker, Nicole

      Löschen
    2. Sehr gerne Du Liebe!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  23. Hallo Nicole,
    das ist Idylle pur und könnte mir auch gefallen. Deine Fotos habe ich mir sehr gern angesehen. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Herzliche Grüße - Elke (Mainzauber)

    AntwortenLöschen
  24. Muy bonitas imágenes. Feliz fin de semana.

    AntwortenLöschen
  25. Guten Morgen,
    was für wunderschöne Fotos.
    Wir sind auch viele Jahre mit dem Boot zum paddeln unterwegs gewesen.
    Deshalb kann ich mir so gut vorstellen, wie wundervoll eure Bootstour gewesen sein muß.
    Habt ein schönes Wochenende.
    Herzlichst Heike

    AntwortenLöschen
  26. Mein Gott, was für eine traumhafte Gegend. So richtig verwunschen schaut es aus mit den Seerosenblättern und den Bäumen die direkt aus dem Wasser wachsen.
    Das ist genau so ein Ausflug, an den man sich auch Jahre später noch erinnert, weil er einfach so schön war.
    Und was ich auch ur schön finde: dass eure beiden Burschen noch immer dabei sind *hach*
    Alles LIebe Babsy

    AntwortenLöschen
  27. Das sieht ganz nach einem gemütlichen Ausflug aus...in einer idyllischen Gegend!

    Liebe Grüße
    Augusta

    AntwortenLöschen
  28. Moin liebe Nicole,
    solche Ausflüge mag ich auch sehr.
    Ich liebe ja das Wasser über alles und im Sommer den Tag am oder auf dem Wasser zu verbringen ist für mich das Größte ...

    Hab eine schöne Woche und liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole,
    nun ist es mit dem Vorbei schauen doch etwas später geworden.
    So ein Tag ist aber auch im Handumdrehen rum. Lach.
    Euer Ausflug ist ganz nach meinem Geschmack. Ich liebe es ja auf dem Wasser zu sein.
    Da habt ihr euch ein besonders idyllisches Fleckchen ausgesucht.
    Auch weiterhin wundervolle Sommertage wünscht dir
    Heike

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole,
    was für ein schöner Ausflug, was für ein schöner Bericht, was für ein Glück, dass wir heimlich dabei sein durften,-...
    Tatsächlich waren der jüngere der beiden Lieblingssöhne und ich heute auch am Wasser unterwegs. Wäre es nicht schon spät und der Heimweg weit gewesen, ich hätte mit gut vorstellen können, auch mal wieder eine Runde zu paddeln.
    Diese warmen Sommertage streicheln die Seele und solche Ausflüge sind die Farben, die die Maus Frederik für den Winter sammelt!
    Claudiagruß
    ... von der, die dir schöne Ferien wünscht...

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nicole,
    ich wünsche Dir eine schöne und erholsame Pause.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  32. herrlich
    so ein Ausflug ist etwas für das Herz
    schön das im Kreis lieber Menschen zu erleben

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!