Freitag, 3. Juli 2020

Es grünt so grün


Guten Morgen, meine Lieben. Wie schön, dass Ihr da seid! Möchtet Ihr Euch für einen Moment zu mir setzen? Und ein erfrischendes Glas Wasser mit einem Hauch Zitronemelisse und eisgekühlten Weintrauben trinken? Das würde mich sehr freuen. Wir könnten dann ein wenig plaudern und uns gemeinsam daran erfreuen, dass es endlich auch bei uns am linken Niederrhein einmal geregnet hat. Ich musste direkt davon ein paar Fotos machen. Man kann förmlich sehen, wie die Natur explodiert und im kräftigen Grün so richtig durchstartet. Hachz.. was für eine Freude! Apropos Freude: ich habe von der lieben Kirsten ganz wunderbare Sommerpost bekommen. Ist der Leuchtturm nicht einfach herrlich?! Da möchte man doch direkt ans Meer fahren, nicht wahr?! Dankeschön, Du Liebe! Was sonst noch passiert ist? Ich durfte für die schöne Zeitschrift "Vorhang Auf" eine kleine Rezension >hier< schreiben und habe mich sehr darüber gefreut, dass der Waldow-Verlag mich sogar auf Facebook >hier< verlinkt hat. Eben kleine Bloggerfreunden! Habt Ihr was Schönes am Wochenende vor? Erzählt doch mal! Wir wollen nochmal über das Laga-Gelände hier in unserer Heimatstadt laufen und uns an dem schönen alten Zechengelände erfreuen. Darauf freue ich mich jetzt schon!

Ich wünsche Euch ein charmantes Wochenende!
Take care, Nicole.

Kommentare:

  1. Wunderbar grün bei Dir Nicole, alles sehr frisch und beruhigend.
    Und ja, so ein Glas kaltes Wasser trinke ich doch sehr gerne.
    Deine Wochenendpläne hören sich gut an, mal schauen, hier steht noch nicht viel an
    Abwarten...
    Dir jedenfalls einen happy friday,
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Nicole! Ich setze mich gerne in deinen frischen und erfrischenden Garten und an deinen Tisch und plaudere ein wenig. Wir werden dieses Wochenende nach so vielen Monaten das erste Mal wieder zu unseren Eltern fahren und den Geburtstag meiner Mutter feiern. Darauf freue ich mich sehr. Das Wetter soll gut werden - Garten ist damit auch eine herrliche Aussicht und auch sonst geht es mir gerade sehr gut. Viel zu tun, aber alles in allem: wunderbar. Nun wünsche ich dir ein schönes Wochenende und bin gespannt, was du uns für Berichte von euren Ausflügen mitbringst! LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Moin Nicole,
    ein wundervoller Post. Farblich so schön. Selbst die Karte von mir hast du passend in Szene gesetzt. Dein Sträußchen würde ich mir am liebsten aus den Computer holen, aber das geht ja nicht:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Nicole,
    ich dachte schon, hörst My fair Lady, denn dort singt man ja:

    "Es grünt so grün, wenn Spaniens Blüten blühen". Übrigens tatsächlich gut für Stimmprüfungen, machen wir im Chor auch immer. Naja, inzwischen nicht mehr, aber das Singen fehlt mir sehr.

    Ein hübsches Sträußen und ja bei uns hat es auch geregnet aber auch viel zu wenig und es soll sich in den nächsten Tagen auch nicht ändern.

    Auch gut, dann gehts in die Ferne und dort auf das Rad und auf den See.

    Alles Gute für die nächste Zeit und viel Freude am Sträußchen.

    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebste Nicole,
    das Grün ist so satt und kräftig durch den herrliche Regen ... man könnte direkt reinbeissen *lach* ....
    Dein Blumensträußchen finde ich ganz zauberhaft und das Zitronenmelissenwasser schmeckt köstlich und erfrischend, herzlichen Dank dafür!
    Mit Dir freue ich mich über die schöne und liebe Sommerpost, die Dich erreicht hat :O)
    Ebenso freut mich, daß Deien Rezension so gut ankam, und Du sogar vom erlag verlinkt wurdest, ja, das sind schöne kleine Bloggerfreuden *lächel*
    Viel Freude wünsche ich Euch beim Spaziergang am Wochenende!
    Wir wollen am Wochenende neue Stauden für den GArten kaufen ( wenn es trocken bleibt!), ansonsten werde ich meine Sommerpost fertig machen, ein bischen nähen und mich über das neue Wollpaket freuen, das morgen eintreffen soll *schmunzel* ... die 2. Jahreshälfte hat begonnen und die Stricknadeln werden wieder klappern ...
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen schönen Tag und einen guten Start in ein entspanntes Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Nicole,
    grün ist immer wunderschön und herrlich beruhigend :-)
    Und so ein Zitronenmelissenwasser ist im Sommer ein tolles Getränk!
    Ein wunderschönes Wochenende für dich!
    Ganz liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
  7. Hey, ich lass mich schnell rüberbeamen! Soll ich Pfefferminze noch für s Wasser mitnehmen? Ich mag das auch so gern. Melisse, Pfefferminze, etwas gefrorenes oder gekühlte Obst... Dazu ein schönes Blumensträußchen, (ich mag Distel sehr) und der Duft von frischem Regen
    Hier hat es gestern auch endlich endlich geregnet
    Kaum vorstellbar, oder? Wenn man andere hört oder Nachrichten sieht? Ich habe den grossen Sohn immer zum Pötte giessen und "bitte hier und da noch"... gescheucht. Der hatte das am Anfang ganz unterschätzt.
    So, ich proste Dir mal mit einem Kaffee zu, hoffe sehr auf einen weiteren Beitrag über die Gartenschau und bin ein kleines bißchen Neidisch, dass ich nicht selber schauen kann :)
    Hab ein wunderbares Wochenende und liebe Grüße
    Nina
    Ps
    Mehr Meer! Jawohl!

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Nicole,
    In deinen schönen grünen Garten setze ich mich dich gerne für einen kleinen Plausch.
    Der Regen hat uns hier am Niederrhein so gut getan. Die Natur und mein Garten leben richtig auf.
    Ist es auf der Lage schön? Ich möchte da auch gerne einmal hin.
    Hab noch eine schöne Zeit. Ich sage Bye,bye.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Nicole,
    ein hübsches kleines Sträußchen ziert Deinen Tisch. Erst gestern habe ich Mohnkapseln und Zierlauch zum Trocknen aufgehängt. Sehr gern nehme ich ein Glas von Deinem angebotenen Wasser und setze mich für eine Plauderrunde zu Dir.
    Bei mir steht ebenfalls täglich eine Karaffe mit Wasser, Zitronenscheiben, Orangenminze und Zitronenmelisse bereit.
    Diese Nacht durften wir uns über einen schönen, gleichmäßigen Landregen freuen hätte ich gestern Abend im Garten gar nicht gießen brauchen. :)
    Ein schönes Wochenende!
    Viele Grüße, Grit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieses "Detox"-Wasser ist wirklich wunderbar erfrischend, nicht wahr?! Hast Du schon einmal gefrorene Weintrauben gegessen, Grit?! Herrlich kühl & leicht im Sommer. Dir einen lieben Gruß, Nicole

      Löschen
  10. Liebe Nicole
    schön sieht es aus in Grün alles und dein Sträusschen mit dazu. Bei uns regent immer nur ein bischen, vorhin war ich unterwegs mit dem Fahrrad fing es bisschen an zu nieseln für 2 Minuten, viel zu wenig.
    Toll dass du für die Zeitschrift shcreiben durftest.
    Es kommt immer auf das Wetter drauf an wo es hin geht auf dem Fahrrad natürlich ob Morgens an den Strand oder im Landinneren!
    Schönes Wochenende udn viel Spass bei dem Ausflug!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen liebe Nicole,
    gern setzt ich mich zu dir, ein kühles Gläschen Wasser und das Grün genießen.
    Ja, was so der Regen ausmacht. Dein Strauß finde ich ganz wunderbar, vor allem mit der Mohnkapsel. Die werde ich mir heute auch aus dem Garten holen.
    Herzlichst Heike

    AntwortenLöschen
  12. Dein Strauß ist wirklich allerliebst!! Über den Regen und Wolken freue ich mich auch sehr. Ich glaube, aus mir wird kein Sommertyp mehr.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole, inzwischen ist der Tag etwas fortgeschritten, weil wir schon die Strecke Cuxhaven-Berlin hinter uns haben und wieder in unserem heimischen Nest sitzen. Gern wäre ich Deiner Einladung gefolgt. Es ist wirklich so, dass man inzwischen jeden einzelnen Regenschauer mit Freude und Dankbarkeit annehmen sollte, sie sind keine Selbstverständlichkeit mehr.
    Mich erwartete hier eine ganz und gar nette Überraschung, über die ich mich riesig freue - hab allerherzlichsten Dank dafür😄 Ich bin total gespannt, die Lieder zu hören, denn nicht alle sind mir bekannt.
    Nun wünsche ich Dir und Deinen Lieben ein tolles Wochenende u.a. mit einer schönen Wanderung - sei ganz lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  14. Der Regen hat sich auch bei uns festgesetzt und tut den Pflanzen so gut. Dein Freitagssträußchen gefällt mir ganz besonders gut.
    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  15. Ein herrlich grüner Post, dazu ein Erfrischugsgetränk, da bleibt man doch gern ein Weilchen. Auch bei uns fielen ein paar Tropfen des kostbaren Nass, aber ob das gereicht hat, wage ich zu bezweifeln. Aber pünktlich zum Wochenende werden Niederschläge erwartet, ich bin gespannt.
    Liebe Inselgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. so ein glas grünes wasser tränke ich gerne mit dir, es sieht so erfrischend aus! dein strauß passt so gut dazu und ist wunderschön - auch er ist wohl vom regen erfrischt worden!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  17. Es grünt so grün... Das sind ganz wunderbare Fotos, liebe Nicole, herrlich erfrischend.
    Viele Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  18. Schönes Thema, fotografisch wieder toll umgesetzt. Ich mag deine Bildcollagen.
    Gute Nacht!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  19. so herrlich entspannend, deine Bilder, ich wünsche dir einen schönen Juli, bleibt gesund ! Herzliche Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  20. Was für ein zuckersüßes keines Sträußchen liebe Nicole, ich bin ganz verliebt!
    Gerne setze ich mich ein wenig zu dir, aber das Wasser würde ich lieber pur trinken wollen, geht das?
    Aber ach nein, mach dir keine Umstände, ich bin gar nicht so durstig und ziehe einfach direkt weiter zu deinem Vorhang auf- Post ;o)
    Herzlicher
    Claudiaruß

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    was für ein feines Plätzchen im Grünen. Da setze ich mich gerne für ein Pläuschchen zu dir und gerne nehme ich auch ein Gläschen. Schöne Wochenpläne hast du. Bei mir wird es voll, denn ich habe endlich begonnen die Schultüten zu nähen und am kommenden Wochenende ist der Machwerk Taschennähkurs bei Susanne. Leider beginne ich immer viel zu spät mit den Vorbereitungen *lach*. Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart.
    Ganz liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  22. was für ein schönes Sträußlein
    die Mohnkapsel ist ja riesig
    oder scheint das nur so?
    Die sieht ganz toll aus
    wie schön es bei euch grünt
    hier ballen sich zwar die dunklen Wolken
    aber Regen kommt keiner

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  23. Tolle Fotos, liebe Nicole !!! Das kleine Sträußchen ist wunderschön und besonders !!! Herzliche Grüße und eine gute Woche, helga

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!