Sonntag, 22. August 2021

Eierlagerung: Rock&Roll


"Na, da waren unsere Hühnchen aber fleißig, Mama!", mein Sohnemann sieht wohlwollend auf unsere reichbestückte neue Eierablage. "Finde ich auch!", entgegne ich lachend, "Und hast du gesehen, wie unterschiedlich die Eier in Farbe und Größe sind?". "Na, klar habe ich das, Mama!", mein Sohnemann nickt wissend, nimmt ein Ei aus der Reihe und kichert: "Hihi, das ist ja wie früher bei meiner alten Kugelbahn!". Ich kichere mit und erkläre: "Durch die Rollbewegung bleibt die Hagelschnur flexibel und das ist auch gut so, denn das beugt dem Eindringen von Keimen vor.". "Das macht doch eine Glucke auch so, Mama.", mein Sohnemann überlegt laut, "Wenn sie auf den Eiern sitzt und brütet, bewegt sie die Eier auch immer. Das Ei bleibt so, egal ob mit Küken oder ohne, gesund.". Mein Sohnemann hebt den 'Rock&Roll' an: "Puh, das ist aber schwer! Ist das Ding aus Stein?". "Das ist eine besondere Granit-Keramik.", erkläre ich, "Sie wirkt gegen Keime und Bakterien. Und weißt du, was ich an dieser Eierlagerung wunderbar nachhaltig finde?". Mein Sohnemann schüttelt den Kopf. "Da die Eier keine Kühlung mehr brauchen, wird auch keine Energie verbraucht.".


Patentierte Eierlagerung "Rock&Roll" von Denk >hier<




Dieser Post entstand mit freundlicher Unterstützung der
(WERBUNG)

19 Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    das ist interessant, diese Eierlagerung schaue ich mir gleich mal an. Die Eier sind von der Färbung her wirklich sehr unterschiedlich, und ich habe schon an Ostern gedacht...
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  2. Rock ’n’ Roll, Baby!
    Aber nicht zu dolle - sonst gibt es Rührei ;-)
    LG, Karin

    AntwortenLöschen
  3. Wir haben leider keinen Grünleger mehr, das waren meine Lieblingseier. Das mit der Rollbahn finde ich klasse, wieder was dazu gelernt. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    was für schöne Farben die Eier haben 🖤 Besonders faszinieren mich ja immer Grünleger. Die finde ich perfekt für Ostern/ den Osterstauß aber leider kenne ich niemanden, der hier in der Region solche Hühner besitzt und die Eier verkauft.
    Viel Freude mit deiner neuen Eierschnecke und einen schönen Sonntag.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  5. So eine Eier-Rollbahn hab ich noch nie gesehen, liebe Nicole! Einfach genial und welch eine Vielfalt!
    Ich wünsch Euch viel Freude daran und natürlich fleißige Hühner, die dafür sorgen, dass sie gefüllt ist. Einen schönen Sonntag - Liebe Grüße von Lene

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja interessant,
    na, was Billy wohl dazu gesagt hätte?
    Aber Spaß beiseite, eine Bekannt hier hat auch Hühner, die grüne Eier legen. Ich habe schon mal davon berichtet.
    Hab einen schönen Sonntag und

    See you later alligator.
    Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  7. Eine wahre fotografische "Landlust"- Inszenierung heute wieder bei dir. Einfach schööön.
    Sonntagsgrüße!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht so schön aus, vor allen die grünen, die haben wir auch. Bei uns würden dann noch ein paar Wachteleier dazukommen. Eine tolle Eierrollbahn.
    Schönen Sonntag wünscht dir Heike

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja mal was Schönes und Nützliches. Für Leute mit Küche ein tolles Geschenk. ICh habe ja einen kombinierten Wohn- und Küchenraum - da weiss ich nicht genau, ob ich da Eier rumstehen haben möchte. Das müsste ich überlegen. Geffallen tut mir das Teil auf jeden Fall.
    Liebe Grüße
    Alke

    AntwortenLöschen
  10. Was für eine schöne Idee Liebe Nicole,
    aber für mich immer noch am schönsten sind die verschiedenen Farben, die durch diese "Kugelbahn" ja besonders gut zur Geltung kommen.
    Das Mint ist für mich am coolsten.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Nicht nur praktisch sondern such schön, sowohl die tolle Keramik, als auch die Eier und der Tisch mit Deko und Material!
    Ganz liebe Grüße und viel Spaß beim Eier erarbeiten noch
    (und essen)
    Nina

    AntwortenLöschen
  12. Was für herrlich bunte Eier Eure Hühner legen!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Nicole,
    was für schöne Farben die Eier doch haben, so unterschiedlich. Und die kommen in dieser Spirale wunderbar zur Geltung und nützlich ist das Teil auch noch.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Manu

    AntwortenLöschen
  14. Schön sieht das aus. Man bekommt direkt Lust selbst loszubacken.
    Liebe Grüße und eine gute Woche
    Jutta

    AntwortenLöschen
  15. Das ist ja eine tolle Idee. Die verschiedenen Farben der Eier gefallen mir so gut. Danke für die Info!
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  16. Ich kann nur bestätigen liebe Nicole es sieht nicht nur toll aus ist auch sehr praktisch einfach toll... Und die Bilder ❤️herrlich❤️
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  17. Wieder was dazu gelernt...
    Ich hätte dann gerne eins von den mintgrünen Eiern. :)
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  18. Muy interesante y bonito. Besos.

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    das ist ja eine interessante Sache mit dieser Eierlagerung! Hab ich zuvor noch nie gesehen! Danke fürs zeigen und interessante Infos dazu!
    Hab noch einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!