Hallöchen, meine Lieben! Lasst uns für einen kleinen Moment in den Garten gehen. Ich muss mal durchschnaufen. Was war das für eine Woche. Alles fing damit an, dass in der Nacht von Samstag auf Sonntag bei uns auf der sonst ruhigen Straße randaliert wurde. An allen Autos wurden die Aussenspiegel abgetreten und viele Autos wurden mit Tritten bombadiert. Grr...! Auch unser Auto hat es getroffen und nun haben wir einen Schaden von achthundert Euro, den es nicht lohnt der Versicherung zu melden. Was für ein Ärger! Noch nicht einmal belangen können wir die vier jungen Männer und das obwohl sie aufgegriffen wurden. Sie haben einfach erklärt, sie waren es nicht und schon geschieht nichts mehr, es sei denn wir streben eine Zivilklage an. Verrückt, oder?! Das soll ein rechtschaffener Bürger mal verstehen. Dann ist am Sonntag Nachmittag mit einem Knall und viel Gestank meine Waschmaschine kaputt gegangen. Unreparierbar - also musste eine neue her. Ich brauche Euch nicht zu sagen, wie teuer eine neue Waschmaschine ist, oder?! Zur Krönung ist dann fast unsere Küche abgebrannt. Ich wollte nur neues Wasser sprudeln, da viel mir auf, dass aus einer Steckdose Funken und Rauch kamen. Ich habe so laut gerufen, wie ich konnte und schnell alle Stecker gezogen. Zum Glück hat mich mein Sohnemann sofort gehört, ist schnell zum Sicherungskasten gelaufen und hat alles vom Strom genommen. Puuh - was für eine Aufregung! Ich bin jedenfalls froh, wenn diese Woche rum ist. Und wie war es so bei Euch?!
Liebe Grüße und ein charmantes Wochenende!
Take care, Nicole.
Verlinkt mit: *Friday-Flowerday*, *Floral Friday Fotos*, *Samstagsplausch*, "Sommerglück", *Natur-Donnerstag*
Du liebe Güte Nicole, da klingt ja ein Vorkommnis gruseliger, als das andere!
AntwortenLöschenBesonders die Sache mit dem Strom ist doch richtig gefährlich... Damit, kurzfristig all3s vom Strom zu nehmen, ist es doch sicher nicht getan? Habt ihr herausgefunden, was die Ursache ist? Hoffentlich kann das nicht wieder passieren?
Ein ruhiges, erholsames Wochenende wünsche ich dir!
Claudiagruß
P. S. Was für ein hübsches Sträußchen du auf dem Tisch hast. Und sogar der erste Kürbis ist schon reif 🧡
Solche Erlebnisse möchte niemand haben und bei Dir ist gleich alles zusammen passiert.
AntwortenLöschenBestimmt hat ein Elektriker nach Euren Leitungen und der Steckdose geschaut, damit nicht noch Schlimmeres passiert.
Meiner Tochter wurde auch einmal der Spiegel am Auto abgetreten. Sie machte eine Anzeige und der Täter wurde ermittelt. Ein junger Mann musste ihr zwei Jahre lang monatlich 10 € als Schadensersatz zahlen. Die stotterte er von seinem Sozialgeld ab. Eigentlich wollte sie verzichten, aber der Richter bestand darauf, dass er zahlt.
Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin
Huch, da kam ja einiges. Deshalb ist es ratsam, die elektrischen Geräte nicht laufen zu lassen, wenn man außer Haus ist. Das machen manche Leute schon mal.
AntwortenLöschenGut gegen Randalierer kann man nichts machen, recht haben und Recht bekommen, das ist zweierlei, das merke ich zur Zeit auch immer öfter.
Ja, ich weiss, was eine Waschmaschine kostet und ich habe mir überlegt, was für eine Firma ich nehmen soll, ob nun Miele oder eine andere. Eine Miele hält über 20 Jahre und die anderen weniger, wie lange ich noch lebe, nun bestimmt und hoffentlich keine 20 Jahre. Ich will doch keine 92 Jahre alt werden, aber ich habe mich dennoch für eine Miele entschieden. :-)))
Dir wünsche ich ein schönes Wochenende ohne soviel Ärger.
Liebe Grüße Eva
Guten Morgen Nicole,
AntwortenLöschenoh weh, so etwas braucht kein Mensch. Und dann auch noch alles in einer Woche...
Ich wünsche euch ein geruhsames Wochenende zum Durchschnaufen. In eurem Garten ist es so schön.
Liebe Grüße
Tina
Liebe Nicole,
AntwortenLöschenSchlimmer geht´s nimmer, hoffe ich. Heute ist doch erst Freitag der 13te!?!?!
Aber ich hatte auch schon mal so eine doofe Woche, wo alles auf einmal kaputt ging. Nur gut, das euch nichts passiert ist. Herzlichst Kirsten
Liebe Nicole,
AntwortenLöschenein Unglück kommt selten allein.
Da hat es Euch auf ganzer Linie erwischt. Bloß gut, dass kein Feuer ausgebrochen ist und ihr Schlimmeres verhindern konntet.
Ja unser Rechtsstaat..., die Unschuldigen trifft es meist am Härtesten.
Wir hatten vor 2 Jahren das große "Glück", wo zuerst der Staubsauger, danach die Waschmaschine und zu guter letzt der Backofen kaputt ging, ganz großes Kino. Mit allen 3 Neugeräten, nicht die Günstigsten, hatten wir Probleme, welche nur nach einem Nervenkrieg außer beim Backofen, da war die Firma sehr entgegenkommend, ausgetauscht bekamen. So ein Zirkus damals.
Ich wünsche Dir, trotz der ganzen Aufregung, ein schönes Wochenende!
Herzliche Grüße, Grit.
Uff! Da sag ich jetzt mal gar nichts mehr zu meiner Woche... Alles sehr unschön, ärgerlich, ja auch beängstigend. Ist den die Stromversorgung jetzt wieder sicher?
AntwortenLöschenDafür sieht deine Fotostrecke vom Gartentisch wieder beeindruckend harmonisch aus.
Bon week-end! Erhol dich gut von den Schrecken!
Astrid
Oh weh, liebe Nicole, das war ja wirklich eine heftige Woche mit gleich mehreren Schreck- und Ärger-Potential. Eines davon wäre doch schon genug gewesen. Ich wünsche Euch, dass die Schadensbehebung mit möglichst keinem weiteren Verdruß verbunden ist. Die unerwarteten Kosten sind unangenehm genug.
AntwortenLöschenTrotz allem ein schönes Wochenende in Eurem herrlichen Refugium - liebe Grüße von Lene
Uhlala, was ist denn bei euch los? Klingt gruselig. Und dabei sehen deine Bilder so schön harmonisch aus. An meinem Auto wurde auch schon randaliert und ich dachte immer man könne froh sein, wenn der Schuldige gefasst wird (vorausgesetzt er hat übehaupt Geld). Aber scheint leider nicht der Fall zu sein. Ich würde sagen aller guten Dinge sind drei, aller Schlechte anscheinend auch und nun ist mal wieder gut. Soll das Unglück doch zu denen mit schlechtem Karma wandern!
AntwortenLöschenErholt euch gut am Wochenende!
Liebe Grüße
Jutta
Was für eine Aufregung, liebe Nicole, und das alles in einer Woche...da könnte frau mehrere draus machen...ich hoffe, der Ärger verfliegt bald bei schöneren Erlebnissen!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Augusta
Ach, liebe Nicole, diese Woche hatte es wohl in sich. Mir hat ein wild gewordener Radfahrer während der Fahrt meinen Außenspiegel komplett demoliert, ohne dass ich ihm willentlich oder wissentlich einen Grund geboten habe. Echt eine kranke Welt.
AntwortenLöschenDagegen kann man ja die arme alte Waschmaschine mit Resignation anschauen. Sie hat ja nichts Böses im Sinn gehabt. Hauptsache, die Küche ist nicht abgefackelt. Überstehe den Freitag den 13. gut....
Liebe Grüße
Andrea
Liebe Nicole,
AntwortenLöschenja das ist natürlich sehr ärgerlich und alles in einer Woche
Es kann nur besser werden ist mein Motto, ich wünsche Dir dass alles sich zum Guten wendet und Du darfst bald was tolles erleben.
Liebe Grüße Karina
Ein Unglück kommt selten allein....so sagt man doch...
AntwortenLöschenUnd es ist wirklich so, wenn etwas kaputt geht, kommt oft
danach die nächste Reparatur oder wenn es schlecht läuft
noch eine Neuanschaffung....
Dann wünsche ich dir wenigstens ein sehr schönes Wochenende.
LG. Karin M.
Ja du meine Güte!!
AntwortenLöschenWenn schon denn schon, ich nenn das dann immer, eine Zielscheibe auf dem Rücken tragen.
Also, Ihr und die Nachbarn könnt doch zusammen gegen die klagen, bzw Anzeige erstatten. es muss ja Schuhabdrücke oder sonstige Spuren geben oder vielleicht Zeugen...Ich drück die Daumen.
Eine neue Waschmaschine ist wirklich noch on Top gekommen?
Aber das mit dem Strom, dass hätte ja auch mit einem Stromschlag enden können... Ich hoffe, es war nur ein Kontakt, der jetzt wieder heile ist.
Durchschnaufen
Wochenende
Erholen
Und auf dass ein Fenster aufgeht (wobei die bloden Sachen die Woche die Tür sind, die zugefallen ist)
Umarmung
Nina
Liebe Nicole,
AntwortenLöschenda passen die wunderschönen Bilder ja so gar nicht zu dem Erleben der letzten Woche!
Ich wünsche Euch, dass alles sich bald sortiert! Unverständlich, dass die vier einfach so davon kommen sollen... und ungerecht.
Möge Eure Elektrik bald wieder in Ordnung sein!
Und möge Dir der Blick, der Dir solche wohltuenden Bilder, schenkt auch selbst wohltun! Herzliche Grüße, Birgit
Ohhhjeee, das hört sich ja nach einer wenig erfreulichen Woche an, liebe Nicole...das braucht kein Mensch. Doch deine wunderschönen Bilder strahlen so viel Ruhe und Harmonie aus...ich hoffe, die kehrt bei dir auch wieder ein.
AntwortenLöschenLieben Gruß und ein feines Wochenende, Marita
Ach du liebe Güte, da war wirklich allerhand los bei dir und vieles davon, auf das du gut und gerne hättest verzichten können.
AntwortenLöschenDie Brandgefahr im Haus ist auch mein größter Alptraum. Ich lasse oft die Waschmaschine laufen, wenn wir nicht da sind. Aber im Grunde ist das auch wurscht, denn ich habe mal gelesen, dass eine große Brandgefahr vom Kühlschrank ausgeht und den steckt man ja wahrlich nicht aus, wenn man das Haus verlässt. Geschweige denn, dass ich es mitbekommen würde, wenn die Waschmaschine im Keller in Brand geraten würde, wenn ich beispielsweise ganz oben im Arbeitszimmer sitze. Nun denn, ich freue mich zu lesen, dass ihr euch mit dem Sicherungen rausnehmen habt zumindest kurzfristig helfen können und dass an dieser Stelle nichts schlimmeres passiert ist. Das mit den Autos ist schlichtweg eine Sauerei. Ich bin fassungslos, wie (junge) Leute auf eine so doofe Idee überhaupt kommen können. Mir wäre noch nie eingefallen, anderer Leute Eigentum zu beschädigen.
Liebe Grüße
Anni
Dreimal Pech und doch Glück gehabt. Ich wünsche dir gute Erholung und ein aufregungsfreies Wochenende. Liebe Grüsse von Regula
AntwortenLöschenHallo Nicole,
AntwortenLöschenoh je, was war denn da los. Hier lief alles sehr entspannt ab, aber vielleicht habe ich das auch nur so gefühlt, denn wenn ich mich recht erinnere ging vorhin beim Backen auch manches schief und der Handmixer ging auch kaputt. Und wenn ich weiter überlege, dann gibt es nun auch noch einen neuen Rasentrimmer, weil es keien Ersatzspulen mehr gibt... Aber egal ich bin gerade im Entspannungsmodus, so schnell bringt mich nichts aus der Ruhe. *G*
Euch ein ruhiges Wochenende (und pstt, über den Autospiegel würde ich mich auch tierisch aufregen)
Liebe Grüße
Manu
Man o man liebe Nicole,
AntwortenLöschenwas war da denn los?
Das war aber nicht alles gestern am 13., oder?
Waschmaschine kaputt ist doof, die braucht man doch am nötigsten.
Und ja, wenn man eine vernünftige will, die kostet auch was.
Dir nun ein entspanntes und ruhiges Wochenende, ganz lieben Gruß
Nicole
Ein Unglück kommt selten alleine. Ich verstehe nicht warum fremdes Eigentum zerstört wird, da gibt es doch nur geschädigte. Aber wenn ich deinen Gartentisch so schön dekoriert sehe, hattest du doch einen Platz zum erholen der Schrecken gefunden.
AntwortenLöschenL G Pia
Liebe Nicole,
AntwortenLöschenda hattet Ihr wirklich Aufregung genug! Unglaublich, dass die Randalierer nicht belangt werden.
Hoffentlich ist die Serie bei Euch nun zu Ende und es gibt keine weiteren Schäden.
Liebe Grüße Margot
Liebe Nicole,
AntwortenLöschenich habe eine Weile nicht Blogs hinein geschaut so habe ich verpasst dir herzliches Beileid zu wünschen, es tut mir so Leid!
Zum Sprudelwassermacher mein Schatz möchte keinen im Haus haben da es gefährlich wäre und wenn ich das lese denke ich doch er hat recht.
Nur gut dass nichts grösseres passiert ist und dein Sohn auch gleich reagiert hat.Dir hat es aber auch erwischt mit der Waschmaschine oder dem Auto solche Deppen das zu machen und nicht mal bestraft werden dafür kann nur den Kopfschütteln vor Empörung!
Besseren Wochenstart wünsche ich euch allen!
Lieben Gruss Elke
Ui nein, das ist ja krass! Ich schicke dir liebe Grüsse, viel Energie, sowie einen unverhofften Geldhahn. :-)
AntwortenLöschenLiebe Grüsse
Paula
Todo precioso me encanta. Besos.
AntwortenLöschenund ich hab gedacht, ich hätte eine schlimme Woche... Ich schicke Dir alles Liebe und Gute!
AntwortenLöschenAlke
Liebe Nicole,
AntwortenLöschenAm privit pozele si am simtit raiul din jurul tau! Cata liniste si frumusete!
Apoi am citit, simtind si cealalta fata a vietii...
Repede am revenit la pozele din superba ta gradina si le-am rasfoit cu atentie de cateva ori.Fac bine oricarui suflet!
Multe imbratisari,
Mia