Freitag, 20. August 2021

Ein echter Kaffeeklatsch


"Ich muss erst einmal bei dir gucken ehe ich mich hinsetze, Nicole", eine liebe Freundin sieht mich entschuldigend an, "Es ist immer so schön bei dir! Wie in Dänemark.". Freudig und gleichzeitig verlegen lächele ich sie an. "Dankeschön!", sage ich leise schmunzelt und brühe derweil eine Tasse Kaffee auf. Es klingelt an der Tür und mit einer weiteren Freundin fegt fröhliche Herzlichkeit ins Haus. Ein geselliger Nachmittag mit Käsekuchen, Brombeeren, Kaffee, Tee und lautem Geschnatter beginnt. Ein echter Kaffeeklatsch eben.

Käsekuchen-Rezept: >hier<


Verlinkt mit: *Friday-Flowerday**Samstagsplausch*, *Niwibo sucht*, *My corner of the world*

18 Kommentare:

  1. Aber es stimmt, es sieht auf Deinen Fotos immer ganz wunderbar heimelig und durchaus skandinavisch aus.
    Aber vor allem auch gemütlich und einladend für einen Kaffeeklatsch. Den Kuchen habt Ihr Euch sicher schmecken lassen :)
    Ein wenig Kaffeeklatsch braucht der Mensch!
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Nicole,
    ach, so ein richtiger Kaffeeklatsch mit lieben Freundinnen ist doch etwas Schönes.
    So etwas habe ich schon lange nicht mehr gemacht. Das muss unbedingt nachgeholt werden.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    da hätte ich mich gern dazu gesetzt;0) Hab ein schönes sonniges Wochenende... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Solche Nachmittage sollte man viel häufiger erleben, oder?
    Und dass sich dein Besuch direkt wohlgefühlt hat, kann ich gut nachvollziehen. Alles ist so hübsch und einladend (und ganz bestimmt auch recht lecker).
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Niocle,
    beim nächsten Kaffeeklatsch bin ich dabei ....lach!
    Superschöne Deko und der Kuchen...ein Gedicht!

    Hab ein schönes Wochenende

    Monika

    AntwortenLöschen
  6. Ob's jetzt dänisch aussieht, kann ich nicht beurteilen, ich war nur mal auf Zwischenlandung in Kopenhagen... Aber es sieht wieder einladend, gemütlich und unkompliziert aus. Das liegt auch an den von dir gewählten Blickwinkel beim Fotografieren und deinem "Zubehör" beim Dekorieren.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. In jedem Fall sieht es bei Dir, das erkennt man auch auf jedem Deiner Fotos, liebe Nicole, immer sehr gemütlich aus. Da lässt man sich liebend gern zu einem Kaffeeklatsch bei sooo leckerem Kuchen nieder.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende - herzliche Grüße, Lene

    AntwortenLöschen
  8. Schnatter, schnatter herrlich so ein Kaffeekränzchen mit lieben Freundinnen.
    Alles sieht sehr einladend aus, da hätte ich mich auch gern niedergelassen. ;):)
    Ich habe gerade einen Stachelbeerkuchen aus dem Ofen geholt.
    Ein schönes Wochenende und herzliche Grüße!
    Grit

    AntwortenLöschen
  9. In diesen Zeiten hat man solche geselligen Runden erstmal so richtig zu schätzen gelernt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. So ein Kaffeelklatsch ist doch was Feines Liebe Nicole,
    wie gut, dass man das jetzt wieder kann.
    Morgen treffe ich mich auch mit drei Freundinnen und ich hoffe auf einen sonnigen Tag im Garten mit leckerem Kuchen und viel Geplauder.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Herrlich!
    Ich liebe Kaffeklatsch. Leider ist der hier wo ich (jetzt))wohne, es sei denn, ich lade ein, scheinbar unbekannt. Es mag vielleicht daran liegen, dass die meisten, die ich kenne noch voll im Berufsleben stehen. Aber irgendwie sccheint das bei meiner Schwester 200 km südlich von hier kein Hinderungsgrund zu sein.
    Und dann noch Freundinnen, die sich fein umblicken. Es ist doch schön, wenn man merkt, dass es anderren gefällt, was man selber mit Liebe wo higestellt hat.
    Ich beneide Dich - ohne neidisch zu sein. Ich freue mich für Dich!
    Liebe Grüße
    Alke

    AntwortenLöschen
  12. Echt schön hast du alles vorbereitet für deine Gäste. Da hat man schon beim Dekorieren die Vorfreude. Es ist wieder ein tolles Gefühl, Gäste zu bewirten und mit Freundinnen einen Kaffeeklatsch zu machen. Das hat in der vergangenen Zeit so sehr gefehlt.
    LG. Karin M.

    AntwortenLöschen
  13. Zu solch einem gemütlichen Kaffeeklatsch hätte ich auch Lust. Der Kuchen schaut lecker aus und die Tafel ist hübsch gedeckt.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  14. Es geht doch nichts über echte Treffen! Und leckeren Kuchen!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. So eine Plauderrunde mit Freundinnen, dazu so einen leckeren Kuchen, es braucht so wenig um glücklich zu sein, ach könnte es doch überall so sein!
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  16. Cheesecake is good anytime, anywhere! It makes everything better, especially a time with friends.

    Thanks for sharing your link at My Corner of the World this week!

    AntwortenLöschen
  17. La tarta se ve riquísima. Besos.

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!