Freitag, 4. Februar 2022

Endlich Tulpen (oder "Große Sockenliebe!")


Guten Morgen, meine Lieben! Wie freue ich mich, dass Ihr da seid. Verdient habe ich es nicht, so wenig wie ich im Bloggerland unterwegs bin. Ich muss gestehen, dass einige meiner letzten Post schon etwas länger auf ihre Veröffentlichung gewartet haben. Deshalb an dieser Stelle eine feste Umarmung von mir für Euch. Habe ich Euch eigentlich schon einmal erzählt, dass ich die beste Weihnachtssockenstrickerin der Welt habe? Nein?! Das kann doch gar nicht sein! Oder doch?! Na, gut. Dann verrate ich Euch ein Geheimnis. Die liebe Claudia hat nach dem Tod meiner Mutti eine von uns geliebte Weihnachtstradition fortgeführt. Bei uns gab es nämlich immer zu Weihnachten selbstgestrickte Wollsocken. Solange ich denken kann begann meine Mutti bereits im Spätsommer mit der Sockenproduktion. Es verging kein Tag an dem ihre Nadeln nicht lustig klapperten. Pünktlich zum Weihnachtsfest lagen dann für jeden ein paar Wollsocken unter dem Christbaum. Diese Aufgabe hat nun zu meiner allergrößten Freude Claudia übernommen. Und Ihr ahnt es, oder?! Sie macht nicht nur mich, sondern die ganze Familie damit glücklich! Oma, Opa, Mama, Papa, Kleiner und Großer samt Liebchen durften sich auch letztes Weihnachten darüber freuen. Deshalb an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Dich, liebe Claudia!! Die Socken passen allen großartig! 

Euch ein schönes Wochenende, meine Lieben.
Herzlichst, Nicole




35 Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    ich habe auch einmal 4 Paar Socken bestellt bei Claudia. Und die sind wirklich großartig:) Die Farben sind ein Traum!!!! Perfekt passend zum Blumenstrauß:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Nicole,
    oh ja, Socken stricken, das kann Claudia perfekt. Für mich hat sie schon mehrmals Babysöckchen gestrickt. Immer wieder ein Traum!!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Perfekt hast du die Socken mit dem wundervollen Tulpenstrauß kombiniert !
    Grüssle

    AntwortenLöschen
  4. Und die Socken passen so herrlich zu Deinem Tulpenstrauß, liebe Nicole.
    Die liebe Claudia ist für mich die Näh- und Strickqueen, sie hat mir ihren wundervollen Werken schon viele Menschen erfreut.

    Liebe Freitagsgrüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    Größe 37?! Dass du so niedlich- kleine Füßchen hast, hatte ich gar nicht gedacht.
    Richtig schöne Farben sind bei dir eingezogen und schaffen es hoffentlich, den Winterblues etwas zu vertreiben...
    Den tollen Tulpenstrauß hast du sicherlich selbst gebunden?
    Hab ein kuscheliges Wochenende.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi.. niedlich-kleine Füßchen.. Claudia, ich bin doch auch nur 162 cm groß - da Bedarf es keinen großen Fuss. Und ja, den Strauß habe ich selbstgebunden ;) das Efeu ist übrigens von unserer Hausbegrünung. Drück' Dich, Nicole

      Löschen
  6. Hallo Nicole,
    Socken stricken finde ich ganz toll, habe ich noch nicht probiert.
    Dein Strauß sieht wundervoll aus, passt super zu meiner Strickerei heute.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    ein feiner Tulpenstrauß schmückt Deinen Tisch. Farblich perfekt abgestimmt auf Deine hübschen, Stricksocken. Sehr süß, Größe 37... *lach*. Ich durfte mich zu Weihnachten über ein Paar Senfgelbene freuen, die mir eine liebe Freundin gestrickt hat. Deine tolle Brosche passt super dazu! :) Meine Knie-OP liegt hinter mir, laufe an Krücken- 10kg Teilbelastung. :( Ich wünsche Dir ein wunderbares Wochenende und schick' Dir viele liebe Grüße. Herzlichst, Grit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Grit, endlich ist die OP geschafft, wieder ein kleines Bissel weiter. Jetzt hoffe ich, dass ALLES gut heilt und Du bald wieder gesund und munter bist. Bleib tapfer, meine Gute! Herzlichst, Nicole

      Löschen
  8. Das erinnert mich an meine Mamma, bei ihr lag eigentlich auch immer eine Strickarbeit neben ihrem Lieblingssessel und meistens waren es Socken. Die Farben deiner Tulpen gehören zu meiner Lieblingsfarbe und so schön gebunden ist der Strauss.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  9. It is wonderful to have such a friend who loves knitting! My mother also used to knit socks for everybody for Christmas. I had plenty of them, now only a couple of pairs. I love your tulips with so much green foliage 💚

    AntwortenLöschen
  10. Ach, ich habe hier angefangene Socken (mit der Rundstricknadel, am Nadel Spiel verzweifle ich regelmäßig). Selbstgestrickte Socken sind einfach unübertroffen, Deine Freude kann ich sehr verstehen (und die Farben! Ich würde auch bestimmt die Farbe mixen)
    Tulpen sind immer Frühlingsbringer und hier auch gerade eingezogen. Allerdings nicht so wunderbar wie Du Deinen Strauß gebunden hast. Kannst Du da nicht einmal im Monat aus dem Nähkästchen plaudern?
    Und... Leben passiert, auch ohne das digitale zu berücksichtigen.
    Hab ein schönes Wochenende und liebste Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  11. Beautiful flowers and beautiful socks too..
    Flower arrangement is pretty...

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,

    einen wunderschönen Strauß hast du dir in die gute Stube geholt. Diese Tulpenfarbe habe ich gerade auch in einer Vase, mir gefällt sie super gut. :-)

    Oh ja, Claudia kann wirklich toll Socken stricken und ich habe auch einige Paare von ihr, da ich selbst auch keine stricken kann.
    Aber meine Mama strickte immer welche und gestern Abend zum Yoga trug ich noch ein paar Socken, die noch vor vielen Jahren ihren Nadeln entsprungen waren. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  13. ach ist das ein schöner Strauß
    was für eine tolle Farbe
    bei der Strumpfgröße musste ich auch schmunzeln ;)
    ich bin auch nur noch so ca 1,62 groß (geschrumpft )
    aber dafür sind die Füße gewachsen.. ich brauche jetzt Größe 42

    ich trage auch das ganze Jahr Wollsocken.. eine meiner Töchter strickt mir auch welche

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  14. ..so eine liebe Freundin, liebe Nicole,
    die gleich die ganze Familie bestrickt und diese Tradition fortführt, das hast du wirklich verdient...ein schöner Strauß gegen das draußengrau...

    wünsche dir einen guten Tag,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  15. Ich glaub's nich, Socken- und Tulpenfarben aufeinander abgestimmt! Herrlich! Da hast du ja Glück, dass jemand die mütterliche Tradition aufgegriffen hat! Kalte Füße sind einfach unangenehm, und ich hab auch das Glück, auch über Blogkontakte versorgt zu werden.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  16. Jaa, das ist ja eine tolle Idee, die Socken passen toll zu den Tulpen oder umgekehrt
    Passt so schön

    Bei uns hat Oma immer Socken gestrickt und mein ältester Bruder hat sie getragen. Sonst gabe es bei uns niemand in der Familie der selbsdtgestrickte Socken getragen hat.
    Ich trage zum Sport links rechts Socken und ansonsten ganz leichte Söckchen. Die selbstgestrickten sind mir zu dick. Zuhause laufe ich Somemr wie Winters mit Fiip Flops herum.

    Schön, wenn du so schöne Socken bekommen hast.
    Liebe Grüße Eva
    hab ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole, Deine Tulpen sind wunderschön - ich liebe Pink, nicht immer und überall, aber bei Blümchen auf jeden Fall!!! Sie machen einfach richtig gute Laune. Und was das Bloggen betrifft, solche Durststrecken kennen sicher ganz viele von uns und dazu gehöre ich ganz bestimmt dazu. Bei mir ist es irgendwie eine Wellenbewegung, aber für jemand, der die Ostsee liebt, durchaus legitim, oder?
    Das ist wirklich liebenswert, dass Claudia so ganz still und heimlich die schöne Weihnachts-Socken-Tradition für Euch übernommen hat.
    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende - sei lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  18. Was für liebevolle Gaben! Die Farben gefallen mir sowohl in der Vase als auch an den Füßen!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,

    eine tolle Farbe haben Deine Tulpen und Socken von Claudia habe ich auch, grins. Inzwischen weiß ich selber, wie Socken stricken geht und 1 Paar im Jahr kriege ich hin.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  20. Die passen wahrscheinlich nicht nur prima liebe Nicole,
    sie passen auch prima zu Deinen Tulpen.
    Schön sieht das aus.
    Und es geht doch nichts über schöne Kuschelsocken.
    Dir einen kuscheligen Sockenabend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Socken gehen imer. Ich habe gerade der besten Freundin welche zum Geburtstag gestrickt. Ihre Freude war groß!
    Schön, dass Claudia die Tradition fortsetzt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Nicole

    zweifarbige Socken ...

    :-D

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Nicole,
    schöne Tulpen hast Du auf dem Tisch stehen und sie passen gut zu den gestrickten Strümpfen. So warme Strümpfe an den Füßen ist schon was tolles und wie gut, dass Du Claudia gefunden hast, die die Tradition weiter pflegt. Die Farben sind toll und ich stelle fest, dass ich auch noch unifarbene Strümpfe brauche. *G*
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    selbst gestrickte Socken sin einfach cool. Meine Bekannte versorgt mich immer mit diesen warmen Unikaten und je bunter sie ausfallen, desto größer ist meine Begeisterung. Socken und Tulpen dazu den dazu passenden grauen Krug - eine perfekte Deko!
    Nun wünsche ich dir ein schönes Wochenende
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  25. Un bonito ramo de flores. Besos.

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Nicole, bei dir gibt es auch Tulpen. Zusammen mit Fruchtständen von Efeu und Eukalyptus sehen sie in der Kanne richtig schön aus. Das graue Wetter der letzten Tage verlangte so richtig nach Frühlingsblumen und Sachen, die Herz und Seele gut tun. Wenn überhaupt ließ sich bei uns die Sonne nur kurz blicken. Da musste man wirklich schnell sein und von der Arbeit gerade weg können, um ein paar Strahlen zu erhaschen.
    Ich suche übrigens auch noch Jemanden, der mich mit selbst gestrickten Socken versorgt ;.). Einfach toll!!!
    Habe weiterhin ein schönes Wochenende. Christine

    AntwortenLöschen
  27. Oh wie schön liebe Nicole, ich freue mich mit Dir und wünsche von Herzen einen schönen Sonntag.

    Herzlichst
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  28. So ein Farbtupfer ist genau das, was man jetzt braucht. Ts, was heißt EIN Farbtupfer... Ich finde es großartig, dass du weiterhn liebevoll mit Socken versorgt wirst.
    Liebe Grüße und eine gute Woche
    Jutta

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole,
    wie schön, dass Claudia Euch bestrickt hat.
    Meine Schwiegermutter +3.3.2003, hatte auch IMMER ein Paar Socken auf den Nadeln. Das letzte Paar, das sie für mich gestrickt hat, trug ich während der Geburt meines jüngsten Sohns *9.01.2202 zum ersten Mal, diese Socken wurden im Januar 20 Jahre alt. Die lange Lebensdauer dieser Socken erklärt sich damit, dass ich sie sehr sehr selten trage und immer wenn ich sie anhabe die Liebe meiner Schwiegermutter zu meinen und mir Kindern spüre.
    viele Grüße Margot

    AntwortenLöschen
  30. Wie schön die Socken zu den Tulpen passen !!! Zauberhafte Fotos mal wieder liebe Nicole ! Ich mag gestrickte Socken nicht wirklich, sie sind mir einfach zu dick. Aber Pulswärmer aus Sockenwolle, die mag ich :-)
    Herzliche Grüße und einen schönen Tag, helga

    AntwortenLöschen
  31. Guten Morgen.
    Bin durch Zufall über Deinen Blog gestolpert und dieser Post hat mich direkt begeistert. Tulpen und Socken in den gleichen Farben - welch ein Glück *lach*

    Ich stricke auch - aber leider eher nur noch selten. Frage mich gerade warum. Es entspannt ja schließlich.

    Ich lass Dir einen lieben Gruss da.

    Susanna

    AntwortenLöschen
  32. Hallo liebste Nicole, irgendwie ist mir dieser Post durchgegangen 🙈🙈🙈 Hab ganz herzlichen Dank dafür! Ich hoffe, wenn die letzte Kiste ausgepackt ist, wird es besser 🙃🙃🙃
    Noch eine wunderschöne Woche für Euch! Allerliebste Grüße Claudia ❤️

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Auch wenn Google es nun begünstigt, anonym zu kommentieren, wünsche ich mir nach wie vor, dass Dein Name am Ende des Kommentars steht, genau wie der Name Deines Blogs (natürlich nur, wenn vorhanden).

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!