Dienstag, 10. Mai 2022

Omelett mit Frühlingszwiebeln


"Guck mal, Mama!", mein Sohnemann guckt mich auffordernd an und hält zwei sehr unterschiedlich große Hühnereier hoch, "Das große Ei ist bestimmt von Gudrun und das kleine Ei von der kleinen weißen Henne. Wie heißt die eigentlich noch mal?". "Die kleine weiße Henne heißt Stine.", erwidere ich freundlich und erkläre grinsend, "Das bedeutet die Gesalbte!". "Die Gesalbte! Pfff...!", mein Jüngster grinst frech zurück und pustet sich die langen dicken Locken aus dem Gesicht, "Mama, du hast manchmal echt einen Vogel!". Ich schüttele lachend den Kopf und erkläre (wie so oft) heiter: "Nicht nur einen!".


Zutaten

  • 5 Eier 
  • 1 Schluck Milch
  • 1 Schluck Mineralwasser
  • 1 Prise Salz
  • 1 Prise Pfeffer
  • ein Stich Butter (für die Pfanne)
  • Frühlingszwiebeln

Zubereitung

Eier in einer Schüssel aufschlagen und alle Zutaten kräftig verquirlen. Dabei schon etwas Butter in der Pfanne schmelzen lassen. Die aufgeschlagenen Eier in die Pfanne geben und kurz bei hoher Temperatur anbräunen. Erst wenn die Eiermasse Blasen wirft, die Temperatur etwas runter regeln und die, von einer Seite festen, Eiermasse wenden. Dann auf mittlerer Temperatur stocken lassen. Wer mag kann zum Schluss noch ein paar Frühlingszwiebeln in feine Ringe schneiden und darüber geben.


17 Kommentare:

  1. Na denn, einen guten Start in den Tag mit wunderbar bunten Eiern!
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Ohh liebe Nicole,
    , das war euer Frühstück, sehr beneidenswert, weil bestimmt so richtig lecker !
    Liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    ich habe gerade ein kleines grünes und ein normalgroßes braunes Ei zu Kuchen verbacken, war perfekt, da ich nur 1/2 Rezept machen wollte und 3 ganze Eier gebraucht wurden.
    Vor ein paar Tagen habe ich gelesen, dass Noah der Jungename des Jahres 2021 ist. Das hätte ich 2002 nicht erwartet, als wir unseren jüngsten Sohn so nannten.
    Noah bedeutet "der Tröstende", "der Beruhigende", das ist sehr passend, da ich gute 2 Jahre vorher seiner Schwester nicht das Leben schenken durfte.
    viele Grüße Margot

    AntwortenLöschen
  4. Wie immer bin ich begeistert von den Farben Eurer Eier, das schaut so schön aus liebe Nicole.
    Und ein leckeres Omelette geht doch immer.
    Ich möchte gleich einen Kuchen backen, mal schauen, welche Eier ich da nehme... Weiß oder Braun. (Aus dem Karton)
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Da musste ich ganz breit grinsen, einen Vogel (also mindestens einen!) ist doch super. Ich hoffe, ich habe mind. ein Dutzend (leider nicht in Form von Hühnern) So im Garten und im Kopf selbstredend auch.
    Leckeres Omlett und so wunderschöne Eier
    Hoffe, bei Euch geht es wieder aufwärts (mit den Erkrankten)
    Ganz liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
  6. Hmmm... lecker!
    GLG, Karin

    AntwortenLöschen
  7. Lach, das ist wunderbarer Kindermund...Das rezept nehme ich gern an, lecker!
    L-G.Klärchen

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nicole,
    das schaut nach einem gemütlichen Frühstück aus und die Farben der Eier auf dem schönen Tablett sind wie immer der Hammer. Und ich kann vermelden, dass es bei uns heute Abend ein Löffel-Ei gab, denn das mag ich von allen Eiern immer noch am liebsten. *G*
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  9. Oh das Omelett schaut so lecker aus und die bunten Eier sind herrlich, früher haben wir unsere Eier auch immer beim Bauern in der Nachbarschaft geholt, die Eier hatten auch immer jede Größe und Farbe und waren ssssooo lecker.

    Auch die Idee mit den Frühlingszwiebeln gefällt mir gut, sie enthalten ja sehr viele Vitamine, wir verwenden sie sehr oft, auch in Salaten.

    Einen schönen Abend
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  10. Seguro que esta muy sabrosa. Besos.

    AntwortenLöschen
  11. Die Farbpalette eurer Eier ist beeindruckend.
    Zu einem Omelett sag ich auch nicht nein. Mit Frühlingszwiebeln mag ich besonders gerne.
    Dann noch ein guter Kaffee und der Start in den Tag ist perfekt.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  12. Servus Frau Frieda,
    oh ja, zu diesem leckeren Omelett (bei uns ist das eine Eierspeis) würde ich mich jetzt auch hinreissen lassen! Danke fürs Zeigen beim DvD und das Rezept dazu! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  13. sehr lecker sieht das aus ..
    aber ich kann morgens keine Eier riechen ..
    als ich jung verheiratet und schwanger war nahm mein Mann morgens auf die Arbeit Brote mit Spiegeleiern mit(von der Mutter so gewöhnt)
    irgendwann habe ich dann gestreikt
    ich konnte sie nicht mehr riechen ..
    Lauchzwiebeln ißt mein Vater gerne.. ich musste ihm wieder welche bringen
    er streut sie aufs Schmalzbrot
    die Bilder von den bunten Eiern sehen toll aus
    und "Kindermund" ... hihi
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  14. am liebsten esse ich Spanisches Omelett die sind reich gefüllt. Euers sieht aber auch sehr lecker aus und aus eigenen Eiern eine Gaumenfreude.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  15. Eine feine farbliche Auswahl an frischen Eiern hast Du zu bieten, liebe Nicole. Omlett ist immer lecker, hier momentan hoch im Kurs mit Tomaten und ganz viel Kresse. Ich schick' Dir einen lieben Abendgruß. Herzlichst Grit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir einen lieben Morgengruß, liebe Grit. Ich hoffe von ganzem Herzen, Du bist auf dem Weg der Besserung! Herzlichst, Nicole

      Löschen
  16. Haben es auch gemacht und sehr genossen;)

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Auch wenn Google es nun begünstigt, anonym zu kommentieren, wünsche ich mir nach wie vor, dass Dein Name am Ende des Kommentars steht, genau wie der Name Deines Blogs (natürlich nur, wenn vorhanden).

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!