Freitag, 27. Mai 2022

Vatertagsblümchen


>>Uuupps.. jetzt hätte ich fast den Friday-Flowerday verschlafen. So ein Brückentag für die ganze Familie ist eben sehr verführerisch. Aber erstmal: Guten Morgen, mein Lieben. Schön, dass Ihr da seid. Wer von Euch einen Kaffee möchte, den muss ich leider enttäuschen. Kaffee ist aus. Ich muss gleich erstmal schnell einkaufen gehen. Irgendwie hat es mit der Organisation für dieses Wochenende nicht geklappt, dieser wunderbare Vatertag hat mich irgendwie überrascht.<< Diesen Abschnitt habe ich tatsächlich bei mir selbst geklaut und zwar aus Mai 2018, da hatte ich übrigens Wiesenkerbel in der Vase. Was heute in der Vase ist, möchtet Ihr wissen? Romantische Duftrosen, Giersch-Dolden, Spanische Gänseblümchen und Storchschnabel. Ich habe das Sträußchen gestern ganz in der Frühe, noch bevor alle aufgestanden sind, schnell im Garten gepflückt. Denn wie gesagt für mich (und somit auch für meine Jungs) kam der Vatertag mal wieder überraschend.. lach! Also nicht, dass ich nicht daran gedacht hätte - aber manchmal bringe ich einfach gegebene Information nicht übereinander und dann stehe ich blöd da.. grins verlegen! Geht es Euch dann und wann auch so? Nun ja, auch ohne Lieblingsbier und Gedichte war es hoffentlich trotzdem ein gemütlicher Vatertag für den Vater meiner Kinder. Was "Tolles" haben wir nämlich auch nicht gemacht, mein Sohnemann und ich sind nämlich fürchterlich erkältet. Deshalb bleiben wir auch heute wieder zu Hause und kuscheln uns ein. Vielleicht blättern wir auch noch einmal in unseren alten Fotoalben, gestern haben wir nämlich meinen Papa schmerzlichst vermisst. Oh.. da höre ich auch schon meinen Sohnemann hustend die Treppe herunterkommen. Ich muss los!

Euch einen schönen Brückentag 
und liebe Grüße, Nicole

12 Kommentare:

  1. Such beautiful summer bouquet! I am sure these pale pink roses smell divine. I wish you Happy Fathers’ Day and prompt recovery!

    AntwortenLöschen
  2. Gute Besserung Ihr Beiden, kommt schnell wieder auf die Beine.
    Das ist ein schönes Sträußchen liebe Nicole.
    Und hier war es ein ruhiger Vatertag mit einer Fahrradtour.
    Die Söhne sind weit weg in Peru, da kam nur ein lieber Anruf.
    Dir nun einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Ach, auch Vatertag gibt es bei uns nicht "grins" aber so schöne Blumen hätte mein Mann auch genommen, wer nicht!? Und dieses "leckere" Schnuck Glas... Absolut meines, Ufos, Marshmallows...
    So ein Brückentag ist schon etwas ganz feines, ich hoffe, Ihr habt trotz Erkältung ein erholsames, langes Wochenende mit wunderschönen Erinnerungen. Das die zwei Seiten haben kann ich so nachempfinden! Aber wäre es nicht furchtbar, man würde jemanden nicht vermissen? Man hätte ihn nie in sein Herz geschlossen, bzw Herz schließen können? All die guten Jahre. Und ja, lieber hätte man jemanden jetzt in Person da, aber auch das gehört leider dazu und zeigt uns so sehr, wie unglaublich kostbar Moment, Menschen sind.
    Eine tröstlich Umarmung und ganz liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  4. Da wünsche ich zunächst gute Besserung für euch zwei, liebe Nicole...dein Sträußchen ist allerliebst und gefällt mir sehr.
    Hier ist der Hausherr an Vatertag regelmäßig mit dem Rad und seiner Truppe unterwegs und ich hab es mir nachmittags mit einer Freundin im Café gutgehen lassen. Der Tag wird hier eigentlich eher vernachlässigt.
    Ich wünsche dir ein gemütliches Wochenende - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nicole, ein feines, kleines Gartensträußchen hast du da spontan für deine Männer gepflückt. Ich selbst finde es gut, wenn nicht immer alles perfekt (oder sagen wir mal gut durchdacht) geplant ist ;-). Habt ein schönes Wochenende. Natürlich auch gute Besserung. Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  6. Ein bezauberndes Sträußchen, liebevoll komponiert!
    Euch gute Besserung!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    ich denke inzwischen sind die beiden wieder auf den Beinen - meinem Mann könnte man mit dem pastellfarbenen Inhalt eine Freude machen, lach !
    Liebe Grüße zum Wochenende
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. gute Besserung euch allen
    bkeibt irgendwie nicht aus dass man sich verkühlt
    die Temperaturen gehen rauf und runter und der Wind ist scharf..
    mir geht es meist auch so dass mich die Feiertage "überraschen " ;)
    aber du hast ein feines Sträußchen gepflückt und rs geht doch nichts über gemütliche Familientage
    noch einen schönen Sonntag
    Rosi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    von "oben" andiktierte Feiertage (Valentinstag, Muttertag, Vatertag) wurden weder in meiner Herkunftsfamilie noch in meiner eigegenen Familie begangen. Natürlich haben unsere Jungs im Kindergarten und Grundschule gebastelt und Gedichte gelernt, doch danach war es fertig.
    Einen sehr hübschen Blumenstrauß hast Du gepflückt, genau meins! Witzigerweise habe ich selbst auch Storchschnabel in der Vase, allerdings eine kleinere Variante.
    viele Grüße Margot

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, weißt Du, Margot. Ich liebe Brauchtumstage! Ganz besonders Sankt Martin, dabei bin ich evangelisch. Ob der Tag nun von "oben" andiktiert ist oder nicht, ist mir überhaupt nicht wichtig. Ich muss das Fest (den Anlass oder was auch immer) mögen. Eigentlich mag ich auch nicht, wenn sich Traditionen aus allen Hergottsländern mischen - doch Halloween LIEBE ich. Allein der Anblick der Kürbisgesichter (oder niederrheinischen Rübengeistern) macht mich glücklich! Ganz liebe bunte Grüße zu Dir. Herzlichst, Nicole

      Löschen
  10. Preciosos ramos de flores. Un beso.

    AntwortenLöschen
  11. Ach Nicole,
    bei so vielen Feier- und Brückentagen hintereinander, kann man schon mal etwas durcheinander bringen...lach. Hier war es auch sehr ruhig. Ganz spontan habe ich das Tochterkind mit Ihrem Freund zum Frühstück eingeladen. Danach haben wir eine große Spazierrunde durch unsere nahegelegenen Felder gemacht. Am Abend haben wir gemeinsam gegrillt und schwups war der Tag auch schon wieder rum.

    Liebe Grüße

    Monika

    PS: Ich hoffe es geht Euch wieder besser!?

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!