Freitag, 16. September 2022

Der Herbst treibt es bunt

Guten Morgen, meine Lieben. Was für eine abwechslungsreiche Woche im September. Am Montag und am Dienstag hat die Sommersonne noch einmal alles gegeben, um dann am Mittwoch den Herbst mit Regen zu begrüßen. Die Tage werden deutlich kürzer und die Jacken vor allem am Morgen werden immer kuscheliger. Der September ist irgendwie ein Monat zwischen den Jahreszeiten. Findet Ihr nicht auch?! Schon einbissel Herbst und dennoch ist die Wärme des Sommers noch zu spüren. Mag es an den sprühenden Farben, den intensiven Gerüchen, den angenehmen Temperaturen oder an dem weichen Licht liegen, der September hat für mich einen besonderen Zauber inne. 

Euch ein zauberhaftes Septemberwochenende.
Herzlichst, Nicole


Verlinkt mit: *Friday-Flowerday**Floral Friday Fotos**Friday-Bliss*"Herbstglück"*Niwibo sucht.. Herbstklopfen*

24 Kommentare:

  1. herbstzauber wunderbar auf deinem tisch * mit schöne astern und bunte gemüse-früchte ist die kältere jahreszeit gerne willkommen * ein wunderbare ernte !
    liebe grüsse
    mo

    AntwortenLöschen
  2. So herrlich bunt erinnern mich Deine Fotos schon eher an den Oktober, liebe Nicole. Wie dem auch sei sie sind traumhaft schön und Herbst pur.

    Liebe Freitagsgrüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  3. Ein ansprechend farbiges Arrangement auf deinem Gartentisch!
    ❤️liche Grüße aus der beendeten Blogpause!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    kannst du mir bitte deinen geschmückten Gartentisch zukommen lassen???? Wie toll ist der denn geschmückt. Bekomme gerade Lust unseren auch so zu dekorieren, die Materialien wären vorhanden bis auf die Kürbisse:))) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Und es ist - obwohl ich den Herbt liebe - immer ein kleiner Schock, wie abrupt der Sommer vorbei ist. Man merkt, die Sommerkleider könnte man wohl eigentlich einpacken und zum Schwimmen an den See wird man auch nicht mehr fahren. Hach, schon jedes Mal ein bißchen traurig. Aber dein Herbsttisch ist toll und gerade die Herbstfarben mag ich sehr.
    LIebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Nicole,
    deine tollen Bilder machen so richtig Lust auf Herbst, obwohl ich eigentlich ein Sommerkind bin.
    Ich wünsche euch ein wunderschönes Herbstwochenende. Macht es euch fein.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Wenn ich diese wunderbaren Fotos sehe, kommt mir in den Sinn, dass der Herbst mindestens so bunt wie das Frühjahr ist, er trägt seine Kleider sogar in satteren Farben. Herrlich!
    Da würde ich mich gerne an den Tisch setzen und allein schon den Anblick genießen!
    Liebe Grüße, C Stern

    AntwortenLöschen
  8. Du triffst das Gefühl ganz genau. Warm sonnig, gelb, bunt, kalt und kühl, naß, kuschelig. Ach, was für ein Wechsel. Und vor allem zum Grün wieder. Der Rasen sprießt und eine sich selbst gesähte Tomate erklettert den Rosenbogen und treibt es wild. Die Natur hat diesen Wechsel gebraucht. Ich hab diesen Wechsel gebraucht. Es tut so gut, diese herbstliche Stimmung, welche Du so schön einfängst. Ein Herbstgedicht.
    Auch Euch ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  9. Servus Nicole, wunderschöne bunte Herbstbilder aus deinem Gartenreich.
    Ich mag den Herbst auch weil es weder kühler wird.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  10. wunderschön bunt arrangiert
    ja.. Vorfreude auf den Herbst
    und ein Abschied vom Sommer
    der nicht ganz so schwer fällt ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

  11. Herrlich bunt und traumhaft schön,
    so liebe ich den Herbst !

    AntwortenLöschen
  12. Gracias por esas imágenes tan lindas. Besos.

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen liebe Nicole,17. September 2022 um 05:56

    Ein Gartentisch voller wunderbarer Herbstgaben. Ich liebe die bunten Farben und kann mich kaum dran satt sehen.
    Ein schönes Wochenende und herzliche Grüße! Grit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ..... das ist mir ja noch nie passiert, doch zu früh... *lach*

      Löschen
  14. Herrlich bunt ist es was auf dem Gartentisch liegt liebe Nicole. Ja...so empfinde ich das auch. Am Montag haben wir noch in den Weinbergen geschwitzt und seit Mittwoch laufen wir mit der dicken Jacke herum....

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  15. ...das sieht so schön aus auf deinem Tisch, liebe Nicole,
    so herbstbunt...heute vermisse ich bereits die sommerliche Wärme, es hat sehr abgekühlt, da geht es ohne Jacke gar nicht mehr...also schauen wir auf die Freuden des Herbstes, gibt ja genug davon...

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  16. Leider hat der September in der letzten Woche eine sehr traurige Seite bekommen. Ansonsten mag ich ihn ja eigentlich, vor allem so schön, wie du ihn hier darstellst. Aber fies kalt und feucht ist es jetzt bei uns am See.
    Liebe Grüße
    ANdrea

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    das sind wunderschöne Bilder, die wirklich an den Sommer denken lassen. Das Wetter hier bei uns, ist hingegen nass und kalt, richtig ungemütlich. Und mir scheint es schon recht früh zu sein für diese Temperaturen, wenn ich auch froh bin, dass es regnet und nicht mehr so heiß ist.
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  18. Der Herbst zaubert so schöne Farben und ich mag deine Emailschüssel auf dem Tisch. Sicher ein Erbstück?
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  19. du bist wirklich die meisterin der (herbstlichen) gartendekoration! ich merke, dass ich nach dem urlaub unbedingt zum kürbishof muss!!
    viele liebe grüße aus dänemark
    mano

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    deine Fotos sind diesmal die allerschönsten, die ich heute sehe.
    In den prächtigen, leuchtenden Herbstfarben zu schwelgen ist so eine Freude.
    Hagebutten, Lampions, die lila Astern und dann auch noch Kürbisse - was braucht das Herz mehr?
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschöne Herbst-Impressionen sind das liebe Nicole !!! Herzliche Grüße und...bis morgen ? helga

    AntwortenLöschen
  22. Ist das schön :-) liebe Nicole!
    So zauberhafte Herbstbilder!
    Ich liebe es bunt und farbenfroh im Herbst und
    will heute auch die ersten Lampionblumen zum Trocknen ernten!
    Ganz viele liebe Septembergrüße von der Urte

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Auch wenn Google es nun begünstigt, anonym zu kommentieren, wünsche ich mir nach wie vor, dass Dein Name am Ende des Kommentars steht, genau wie der Name Deines Blogs (natürlich nur, wenn vorhanden).

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!