Samstag, 24. September 2022

Wichteleien (oder "Bloggeburtstag bei niwibo!")


Wooohoooh! Happy Blogbirthday, Nicole!

Kennt Ihr eigentlich Nicole mit ihrem Blog "niwibo"? Sie verzaubert mit ihrer charmanten und optimistischen Fröhlichkeit die Bloggerwelt und beschenkt uns mit inspierenden Dekoideen, interessanten Buch-Rezensionen, entzückenden Freitagsblümchen, spannenden Reise-Reportagen und spontanen Ausflugstipps. Und heute ist es endlich soweit, wir feiern gemeinsam Nicole's 10ten Bloggeburtstag! Ist das nicht einfach großartig?! Wie wir im Bloggerland das machen, möchtet Ihr wissen? Nicole hat auf ihrem wunderschönen Blog dazu eingeladen bei der Aktion "Wichteln" teilzunehmen. Ihr ahnt es, oder? Die Plätze waren ruckzuck vergeben. Wer wen als Wichtel bekommt wurde von Nicole ausgelost und dann konnte es auch schon losgehen. Da das Thema "Herbst" ist, sollte eine herbstliche Kleinigkeit der Karte beiliegen. Selbst gewerkelt oder auch gekauft, nichts Großes. Es soll ja nur eine nette Aufmerksamkeit sein. Wenn man seine zubewichtelten Bloggerin kennt, umso besser, dann ahnt man schon, was ihr gefällt. Wenn noch nicht, dann sollte man einfach ein wenig auf dem noch unbekannten Blog stöbern gehen. Das Wichtelpäckchen sollte man rechtzeitig verschicken, so dass jeder am Stichtag sein erhaltenes Päckchen auf seinem Blog zeigen und den Inhalt in einer Linkparty bei Nicole verlinken kann. Wessen Wichtel ich war möchtet Ihr wissen? Ich durfte ein Päckchen für meine liebe (Blogger-) Freundin Claudia von "Alltagsbunt" packen und ich hoffe von ganzem Herzen, dass sie sich über die Wichtelgaben gefreut hat! Wir lesen und schreiben uns schon seit Jahren und auch wenn wir uns noch nie gegenüber gestanden haben, hat sich eine tiefe Verbundenheit entwickelt. Mein Wichtel war die liebe Manu von "Wir vom Ende der Strasse". Auch wir beide kennen uns schon seit Jahren und wie ich an ihren zauberhaften Wichtelgaben erkennen konnte, wohl auch sehr gut.. freu! Möchtet Ihr wissen, was ich alles in meinem Päckchen finden konnte? Manu hat mir für meine Sammelleidenschaft der Herbstschätze eine bezaubernde Fuchstasche genäht und um die Herbstschätze auch angemessen zu präsentieren einen wunderschönen Holzteller dazu gelegt. Alle "Zutaten" um bei Kerzenlicht (formschöner Kerzenhalter samt zwei Kerzen in Lieblingsfarben plus Holz-Eicheln) eine Tasse Tee (habt Ihr dieses supersüße Eichhörnchen auf der Verpackung gesehen?) zu trinken, Schokolade oder selbstgebackene Plätzchen (juchu.. ein Baum-Ausstecherlie) zu naschen und dabei ein paar liebe Zeilen (gebastelte putzige Herbstkarten) an Freunde zu schreiben waren auch noch dabei. Sogar kleckern dürfte ich, denn an allerliebste Igel-Servietten hat die liebe Manu auch noch gedacht. Hachz, Manu! Ich fühle mich so reich beschenkt, ich kann gar nicht genug Danke sagen!! DANKESCHÖN!!





Euch ein angehmes Septemberwochenende!
Herzlichst, Nicole




24 Kommentare:

  1. Hach, das ist ja ein wunderbares Herbstpäckchen liebe Nicole.
    Manu hat den ganzen goldenen Herbst eingefangen und Dir geschickt.
    Wie schön das alles ausschaut.
    Dann wünsche ich Dir ein gemütliches Herbstwochenende mit all den schönen Dingen, danke Dir fürs Mitmachen, für Dein erstes Mal ist das doch prima gelaufen, und auch die lieben Worte über meinen Blog, dicken Drücker für Dich.
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Guten morgen,
    Uhi welch hübsche Sachen du von deinem lieben Wichtel bekommen hast, da sind richtig tolle und schöne Sachen dabei.

    Herzlich

    Sheena

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Nicole,
    was für ein tolles Wichtelpaket. Der Inhalt ist der Herbst pur. Wunderschöne Sachen!!
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Herbstwochenende.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Ach, ist das ein wunderschönes Sammelsurium and herrlichen Aufmerksamkeiten :)
    Die Füchslein auf der Tasche sind einfach zu knuffig
    hab ein schönes Wochenende und liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
  5. Mit den Ideen werden wir auch unser Wochenende füllen;)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    ach, was für eine schöne, aufregende Geburtstagsfeier ist das doch heute!
    Auch hier möchte ich dir noch einmal von ganzem Herzen DANKE sagen. Über meine Geschenke habe ich mich wirklich riesig gefreut.
    Wie du selber schreibst, wir lesen schon so lange gegenseitig beieinander, fühlen uns quer durchs www verbunden und du kennst meine Vorlieben wirklich ziemlich gut ;o)
    Mit dir freue ich mich über Manus Päckchen. Es scheint, als sähe es bei euch Beiden mit der Verbundenheit ganz ähnlich aus...
    Der Stoff mit den Füchslein ist so zauberhaft, bestimmt war es mit dir und der Tasche gleich Liebe auf den ersten Blick. - Und "Durchatmen im Wald" der leckere Tee passt wohl - zumindest dem Namen nach - richtig prima zu deinen Vorlieben.
    So und nun gibt es hier ein spätes Frühstück bei Kerzenschein. Dir wünsche ich einen wunderbaren Tag.
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole, ich war schon so gespannt, was für kreative herbstliche Aufmerksamkeiten sich alle anlässlich niwibos Bloggeburtstag einfallen haben lassen und ich genieße die herbstlichen Schätzchen bei dir auf den Bilder :)
    Liebe Grüße
    Bianca von Selbst-die-Frau

    AntwortenLöschen
  8. Das sind ganz wunderbare Gaben, liebe Nicole, mit denen du bewichtelt wurdest und mit denen du bewichtelt hast (ich bin den ganzen Vormittag schon am Stöbern in der Linkparty zur Bloggeburtstagssause und habe schon alle schönen Päckchen virtuell auspacken dürfen). Der Teller samt Kerzenhalter von Manu ist die Wucht und verschönt die dunklen Herbsttage.
    Herzensgrüße
    ♥ Anita | antetanni.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole, das war ja wirklich eine ganz tolle Idee von Nicole (niwibo) aus Anlass ihres runden Bloggeburtstags eine Wichtelei auszurufen. Auch Du hast und wurdest wunderbar bewichtelt. Ist es nicht immer eine Freude, ein solches Päckchen auszupacken? Alles passt so wunderbar zum beginnenden gemütlichen Herbst und wird zum Wohlfühlen beitragen. Welche tollen Tees es gibt und der Knaller ist ja der dekorative Teller mit dem Kerzenleuchter + Deko-Eicheln. Das Fuchs-Stöffchen hab ich auch mal zu einem Kinderrucksack verarbeitet. Ich wünsche Dir ganz viel Freude an den Gaben & ein ganz entspanntes Wochenende - alles Liebe von Lene

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nicole,
    hier regnet es in Strömen, somit habe ich noch etwas Zeit und muss natürlich als einer der ersten Blogs Deinen besuchen.
    Oh, was für schöne Fotos, wie farbenprächtig das alles ausschaut, wenn ich das nur auch so hinbekommen würde.
    Schon als Nicole schrieb, dass sie mir nicht mal die Adresse schicken muss weil ich meinen Wichtel bestimmt gut kenne, habe ich mich riesig gefreut. Gesehen haben wir uns zwar noch nie, aber trotzdem es fühlt man sich irgendwie verbunden. Und als wir im Sommer auf der Autobahn Richtung Heimat fuhren, habe ich gedacht, ich hätte jetzt nur abbiegen müssen und dann hätte ich Dir das Päckchen in die Hand drücken können. Das wäre was gewesen. *G*
    Ich hab' mich total gefreut, dass ich Dich bewichteln durfte und wünsch' Dir ein wunderschönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  11. So tolle Fotos! Ja und das Herbstpaket ist ja auch voll treffend! Da freut man sich richtig mit! Und ich freue mich, Deine in der Tasche gesammelten Herbstschätze zu sehen und dazu die gebackenen Bäume. Herzliche Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  12. WOW was für ein tolles Paket, da gibt es ja einiges zu entdecken und von Dir so wunderbar in Fotos festgehalten.

    Genieße die vielen zauberhaften Geschenke, liebe Nicole,

    Einen schönen Sonntag
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    ich hab ja schon dein Präsent bei Claudia bewundert. Aber du hast auch ganz liebevoll zusammengestellte Sächelchen bekommen. Ich freu mich mit dir. Das hat Manu wirklich toll gemacht. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  14. Hach wie herrlich liebe Nicole....und so wunderbare Fotos und auch Deine Beschreibung dazu ist ganz besonders.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Nicole,
    das ist ein wundervolles Paket, die Fuchskarten sehen toll aus und überhaupt ist alles so schön passend zu dir.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    wow, das ist ein tolles Päckchen von Manu geworden!
    Das hätte mir auch gefallen. Vor allem die Ausstecherform (ich liebe Ausstecherformen ;-) Alles wunderschön und mit Liebe zusammengestellt.
    Deine Bilder finde ich auch klasse.
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    der Tisch, reich gedeckt, sieht wunderschön aus, so richtig herbstlich. Klar kenne ich Nicoles Blog, werde gleich nochmals vorbeischauen. Und alles, was Du über Nicoles Blog geschrieben hast, kann ich nur bestätigen.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    wow...
    so ein tolles Päckchen!!! So viele schöne Sachen♥
    Ich wünsche Dir viel Freude damit.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    erst heute komme ich dazu und besuche die Partygäste von Nicole. Ist es nicht toll, wen man hier treffen kann, viele bekannte und auch nicht bekannte Blogs und dazu darf man dann noch 1000 und 1 Idee sehen.
    Was für ein tolles Päckchen hast Du erhalten. Ich mag es wie Du Deinen Tisch mit herbstlicher Deko und den schönen Wichtelgeschenken dekoriert, den wundervollen Text geschrieben und so tolle Fotos gemacht hast.
    Bei so einem usseligen Tag wie heute sind die Blogs Balsam für die Seele.
    Ich wünsche Dir einen friedlichen und ruhigen Abend.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  20. OOOOOH EICHHÖRNCHEN!!! der Tee würde gleich in meinen Einkaufskorb wandern, vielleicht kommen wir ja noch nach Deutschland und ich finde ihn irgendwo. wie knuffig! was für ein geniales Paket und so lieb durchdacht! alles wunderschön! ...Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  21. Das ist ja eine schöne Herbstüberraschung. Da schwappt gleich die positive Seite der Herbststimmung herüber.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    was für ein zauberhafter Post!
    Und die Bilder sind wieder so herrlich und lebensfroh!
    Was für tolle Herbstfarben :-)
    Liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
  23. Was für ein schönes Päckchen, liebe Nicole.
    Viel Freude mit den Geschenken und wundervolle Herbsttage wünscht dir
    Heike

    AntwortenLöschen
  24. ein wunderschönes Wichtelpaket hast du bekommen
    und herbstlich präsentierst du es
    sehr schöne Bilder

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!