Guten Morgen, meine Lieben! Ich kann es gar nicht glauben, schon wieder ist eine Woche rum und ich habe kaum Zeit gehabt Euch im Bloggerland zu besuchen. Das tut mir sehr sehr leid - aber ist leider nicht zu ändern. Meine Kollegin war im Urlaub und so musste ich mehr arbeiten als gewöhnlich. Auch unsere Küchenplanung hat Zeit (und Nerven) gekostet. Am Liebsten würde ich die Neugestaltung der Küche um ein Jahr verschieben. Irgendwie "flutscht" es nicht und ich bin ehrlich gesagt noch nicht glücklich mit der Ergebniss des Küchenplaners. Dafür findet mein Göttergatte die Lösung genial. Achja... ich bin echt ratlos. Da habe ich mich jahrelang auf eine Umgestaltung gefreut und kann mich jetzt nicht entscheiden. Modern mit glatten Fronten (also einfacher sauberzuhalten) oder etwas verspielter mit Landhaus-Küchen-Charme. Und dann welche Farbe - Magnolia (creme-weiß) oder Salbei (zart grün). Was meint Ihr? Ich bin gespannt! Habt Ihr auch endlich einbissel Regen abbekommen? Wir zum Glück ja. Was für eine Freude! Direkt neben Issum, dem trockensten Dorf, mit den meisten Sonnenstunden in ganz NRW zu wohnen, macht in einem Dürresommer keinen Spaß.
Euch ein entspanntes Wochenende!
Herzlichst, Nicole
Ein zauberhaftes Sträußchen mit wunderschönen Herbstblumen aus Du arrangiert. Küchenplanung, das steht bei uns in den nächsten 1-2 Jahren auch auf dem Plan. Ehrlich gesagt mir graust es jetzt schon davor. Mir schwebt ja auch eine weiße Küche vor aber ob ich mir damit einen Gefallen tue, weiß noch nicht. :) Deine bisherige Auswahl hört sich gut an. Als Außenstehende würde ich Dich in die Kategorie Landhaus einordnen aber glatte Fronten haben auch was, vorallem beim Saubermachen. Bei der Farbe Salbei muss ich schmunzeln, ich stelle mir nämlich für meine neue Küche Salbeifarbene Wände und eine weiße Küche vor. *lach* So genug sinniert, ich muss gleich zur Physiotherapie. Ein schönes Wochenende und viele Grüße. Grit
AntwortenLöschenLiebe Nicole,
AntwortenLöschenich mag im Moment sehr die Farbe "Salbei". Aber das ändert sich ja ständig. Vielleicht schaut es in vielen Jahren aus wie die grünen Badezimmern aus Omas Zeiten. Dein Sträußchen ist eine Wucht!!! Ich habe dieses Jahr keine Dahlien vom Feld bekommen leider, sie waren alle vertrocknet. Vielleicht sollte ich heute nochmal schauen nach dem Regen. Herzlichst Kirsten
Tu ramo se ve precioso. Mis dalias se secaron mucho este año. Besos.
AntwortenLöschenGuten Morgen Nicole,
AntwortenLöschenMit der Küchenplanung ist das so eine Sache. Alles will wohl überlegt sein. Da kann ich deine Bedenken gut verstehen. Eine neue Küche steht bei uns auch für die nächsten Jahre auf dem Plan. Mir graut schon ein wenig davor, obwohl ich mich auch darauf freue.
Bei der Farbe wäre ich bei Magnolia und bei glatten Oberflächen. Da denke ich so ans Saubermachen ;-)
Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende und weiterhin viel Erfolg bei der Küchenplanung.
Liebe Grüße
Tina
Frau muss sich einfach überwinden! Ich hab es auch ewig vor mir hergeschoben, bis nur noch eine Kochplatte ging und kein fließend Wasser mehr zu zapfen war. Kurz vorm Abbau kam auch noch der rechte Arm in Gips. Aber heute, fünfeinhalb Jahre später, freue ich mich jeden Tag über diese Küche ( übrigens reinweiß mit rosafarbener Wand. ) Also: Nur Mut!
AntwortenLöschen❤️lich
Astrid
Schön, deine Blümchen. Und was die Küche anbelangt, du weißt ja, ich bin Team salbeigrün. Aber egal wie, unbedingt erst zuschlagen, wenn ihr beide zufrieden seid!!
AntwortenLöschenLiebe Grüße und ein schönes Wochenende
Jutta
...ein schöner Strauß, liebe Nicole,
AntwortenLöschensteht da in deiner Vase...Dahlien habe ich gar keine im Garten und auch auf dem Wochenmarkt habe ich noch keine gefunden, hätte sie auch gern mal in der Vase...meine neue Küche steht nun schon fast zwei Jahre und ich bin sehr froh, einen Küchenfachmann geholt zu haben, denn seine Ideen waren wirklich gut...Ich würde mich auch wieder für die cremeweißen glatten Fronten entscheiden, wie du schon schreibst sind sie pflegeleicht, und die Gemütlichkeit bringen der alte Holztisch mit seinen unterschiedlichen alten Stühlen, die Holzdecke und sonstige rumstehende Gebrauchs- und Dekogegenstände...lass dir lieber Zeit, bis dein Bauchgefühl auch ja sagt, das ist wohl besser, als hinterher mit dem Ergebnis zu hadern...
wünsche dir einen guten Tag,
liebe Grüße Birgitt
Oh, ich gestehe, so gern ich es ab und an verspielt mag und Team gemütlich bin, bei der Küche würde ich glatt und gut zu fliegen nehmen
AntwortenLöschenAber Salbei! Als wir hier einzogen, war eine dunkle Quelle Küche drin. Aber soweit noch funktionierend und wir hatten andere Prioritäten. Also wurden die Küchenfronten so türkis Salbei Farben angestrichen. Die Fronten haben etwas von Landhaus und daher weiß ich dass sich in den Kanten einfach viel mehr sammelt, als eben an glatten Flächen.
Aber vielleicht findet sich für Euch noch ein Kompromiss?
Das soll doch laaaange genutzt werden. Schaut noch Mal, ob es nicht etwas drittes gibt. Oder viertes.
Der Strauß ist absolut wunderschön. Und endlich Regen. Ich hab immer noch die Wäschenutten zum Auffangen draussen, traue der Wetterlage noch nicht. Und es muss so viel noch kommen.
Hab ein schönes Wochenende und liebe Grüße
Nina
Oh je, dein gedankliches Hin und Her bezüglich der Küche kann ich gut verstehen. Im Laufe der Jahre habe ich mir angewöhnt, dass meine / unsere Planung erst abgeschlossen ist, wenn nicht nur der Kopf, sondern auch der Bauch ein deutliches JA signalisiert. Ich persönlich bin Team Landhausküche in cremeweiß. Klar ist eine glatte Fläche schneller gewischt, doch auch bei unseren Fronten ist es wirklich schnell gemacht. Und auf glatten Flächen sieht man Fingerabdrücke, Wasserflecken und Ähnliches viel schneller.Farbige Akzente kann man doch auch mit Küchentextilien &Co oder der Wandfarbe setzen. Oder mit so zauberhaften Sträußen wie dein aktueller 🌻🌻🌾😊.
AntwortenLöschenLiebe Grüße aus dem kleinen Dorf zwischen den Meeren
Lydia
Ohja eine Küchenplanung ist nicht so ohne, das kenne ich zu gut, das muss alles gut durchdacht sein. Bei der Farbe wäre ich auf jeden Fall für cremeweiß und glatte Flächen würde ich auch bevorzugen. Magnolia - der Name ist ja schon so toll, hihi ... zumindest wünsche ich Euch Einigkeit und gutes Gelingen.
AntwortenLöschenDein Strauß und die Bilder sind ein Traum, liebe Nicole.
Ein schönes Wochenende
wünscht Dir
Anke
Liebe Nicole,
AntwortenLöschenschön schaut Deine Sonnenblume mit dem Beiwerk aus.
Ach ja, gerne würde ich mit Dir tauschen, was die Küchenplanung angeht.
Da meine Küche mit gemietet ist in unserem kleinen Haus am See habe ich keinen Einfluss darauf. Sie ist inzwischen gut 33 Jahre alt, Backofen und Geschirrspüler sind zwischendurch mal getauscht worden aber sonst ist sie halt weiß, von Alno und unkaputtbar. Da sie auch nur eine reine Kochküche ist ohne Sitzplatz muss ich wohl damit leben. Einzig drumherum ändert sich mal die Deko.
Liebe Grüße
Burgi
So ein schöner Herbststrauss und weist du was, genau so einen könnte ich aus unserem Garten auch binden. Herrlich wie es zur Zeit blüht im Garten und der Regen tut so gut. Also eine Neue Küche sollte gut geplant sein. Ein kompetenter Küchenbauer mit dem du dich gut verstehst und der deine Bedürfnisse ernst nimmt ist Gold wert. Viele sind ja an Firmen gebunden und arbeiten mit Provisionsbasis. Weist du was mein Küchenbauer zu mir gesagt hat, als ich ihm meine Vorstellungen gezeigt habe. Wichtig sei einmal geistig in der Neuen Küche zu kochen. Das hat mich schon verunsichert, aber ich musste ihm recht geben. Gibt es bei euch keine Schauküchen die ihr besuchen könnt. Lass dir auf jeden Fall genug Zeit und bestelle erst, wenn der Kopf und das Herz ja sagt.
AntwortenLöschenL G Pia
Beautiful flora...
AntwortenLöschenWelcome! Nice that you're here. I tried to comment on you as well, unfortunately my comment is not recognized. A pity! Kind regards Nicole
LöschenSo ein feiner spätsommerlicher Blumenstrauß, liebe Nicole....gefällt mir sehr. Zu deiner Küchenplanung liegt mir persönlich die Farbe Magnolia eher, weil man Wandfarbe und Accessoires flexibler verändern kann und dazu einfach mehr Farben passen. Eine Küche, deren Frontfarbe nicht mehr gefällt, ist nicht so schnell ausgewechselt und ich finde salbeigrün ist nicht so vielseitig kombinierbar. Aber letztendlich muss du entscheiden, was dir spontan am besten zusagt, denn oftmals ist der erste Impuls der beste. Und vielleicht hilft das Pro und Contra bzgl. Farbe, Stil und Pflegeleichtigkeit mal zu benennen.
AntwortenLöschenIch bin gespannt, wie du dich entscheidest.
Lieben Gruß von Marita
Liebe Nicol,
AntwortenLöschenich persönlich habe mich (bei mir zuhause) für die Farbe - Magnolia (creme-weiß) entschieden. Es ist ein sehr angenehmer Farbton den ich heute nach 10 Jahren immer noch gerne anschaue. Eine pflegeleichte Front ist sehr praktisch und schnell mal abzuwischen. Landhausstiel hatte ich zuvor (fast 20 Jahre), das sah sehr schön aus in der "Wohnküche", war aber schon aufwendiger zu reinigen.
Die Entscheidung ist nicht leicht, aber ich würde nichts überstürzen.
Deine Blumenstrauß ist wunderschön!!!
Such beautiful & warm late summer bouquet. I wish you’ll find a satisfactory solution to your new kitchen plan!
AntwortenLöschenDas sieht aber wunderschön aus;)
AntwortenLöschenein wunderschöner Sommerstrauß ..
AntwortenLöschenwenn ich eine neue Küche kaufen könnt .. wüder ich auch zu creme und Landhaus tendieren ..
die Wände können ja farblich gestaltet werden..
aber wie es hier schon anklingt.. es muss DICH ansprechen ..
sonst wirst du immer damit hadern
liebe Grüße
Rosi
Liebe Nicole,
AntwortenLöschenherrlich Dein Sträußchen....Spätsommerglück♥ Ha ja das nicht einfach so eine Lösung zu finden und manchmal hilft es wirklich es einfach zu verschieben...eines Tages ist die Lösung dann ganz einfach und Dir fällt es gar nicht schwer Dich zu entscheiden. Wenn man nicht davon überzeugt ist ist es echt oft besser es zu lassen das habe ich so erlebt....
Herzliche Grüße
Kerstin und Helga
Sehr hübsch sieht dein Blumenstrauß in den sanften Gelbtönen aus liebe Nicole !!! Herzliche Grüße und...bis morgen ? helga
AntwortenLöschenHallo Nicole, unsere Küchenbauerin hat bei der Farbe Magnolia die Hände über den Kopf zusammengeschlagen. Zu dem Zeitpunkt (vor 6 Jahren) haben wohl alle (Neu-)Bauherrinnen Magnolia gewählt.
AntwortenLöschenWir haben Birke und brauchten nur eine Erweiterung. Da passte Magnolia zum Glück nicht.
Aber Küche ist kein einfaches Thema. Hell und Glatt auf jeden Fall. Für mich wäre die Anordnung der Geräte wichtig. Herd oben, Herdplatten nebeneinander, Geschirrspüler oben, Arbeitshöhe gleichmäßig höher, genügend Steckdosen, unten nur noch Schubladen etc.
Viel Glück und hör auf Deinen Bauch. Ich habe jetzt nicht so den Durchblick, wer mehr in der Küche werkelt.
LG
Tanja