Mittwoch, 16. Oktober 2024

Im alten Buchenwald


Die ganz Nacht über hat es geregnet, doch nun scheint der Himmel für einen Moment aufzubrechen und erlaubt der niedrigstehenden Sonne den feuchten Wald mit ein paar Sonnenstrahlen zu verwöhnen. Mein Göttergatte und ich sind gemeinsam mit unserer hübschen Hündin Julie unterwegs in der Naturwaldzelle Niederkamp, einem über 180 Jahre alter Buchenwald. Einige dieser altehrwürdigen Buchen sind über 40 Meter hoch und verzaubern den Wald mit ihrem enormen Laubdach in einen Märchenwald. Es riecht nach dunkler Erde, modrigem Laub und kräftigem Wild. Die vielen Eicheln auf dem nassen Waldboden versprechen einen langen Winter und die satte Feuchtigkeit lässt aus dem Boden die wundersamsten Pilze sprießen. Sogar mein Lieblingspilz die "Krause Glucke" leuchtet uns schon von Weitem entgegen. Hachz.. was für ein wunderbarer Herbstmorgen!


4 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nicole,
    nun ist der Herbst mit all seinen Facetten da und wir genießen ihn zur Zeit bei strahlendem Sonnenschein in vollen Zügen. Schöne Waldbilder zeigst du, dieses Jahr ist ein Pilzjahr, überall sieht man hier Menschen mit vollen Körben. Viele Grüße zu Dir!Grit

    AntwortenLöschen
  2. Die hiesigen Pilzsammler sieht man hier auch mit vollen Körben durch den Wald springen. Scheint eine reiche Ernte zu geben. Ich mag den Geruch im Wald gerade sehr und freue mich mittlerweile sogar ein bisschen auf das bunte Laub. Ohne fellige Begleitung zieht es mich aber nur bei schönem Wetter vor die Tür.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Danke fürs Mitnehmen und einen schönen warmen Tag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Nicole,
    so ein Waldspaziergang tut gut!! Wir nutzen im Moment auch die sonnigen Stunden um in der Natur unterwegs zu sein.
    Hab einen schönen Wochenteiler.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Auch wenn Google es nun begünstigt, anonym zu kommentieren, wünsche ich mir nach wie vor, dass Dein Name am Ende des Kommentars steht, genau wie der Name Deines Blogs (natürlich nur, wenn vorhanden).

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!