Freitag, 25. Oktober 2024

Kohliger Herbststrauß (oder "Salmei Dalmei Adomei")


Guten Morgen, meine Lieben! Heute möchte ich Euch eine kleine geschnitzte Kröte vorstellen. Ich habe sie von meinem Schatz geschenkt bekommen und freue mich wie Bolle. Eine Kröte für die Küche, damit auch eine Kröte endlich zu meiner Halloween-Küche gehört. Wie toll ist das denn? Natürlich habe ich die kleine Kröte "Kühlwalda" genannt. Erinnert Ihr Euch noch "Catweazle"? Ich habe diese Kinderserie aus den 1970er geliebt. Sie handelt von dem angelsächsischen Magier "Catweazle" und den Abenteuern, die er nach einer Zeitreise mit seinen jugendlichen Freunden in der Zeit Ende der 1960er Jahre und Anfang der 1970er Jahre erlebt. Ich selber habe diese Serie in meiner Grundschulzeit geguckt, aber anscheinend war es da schon eine Wiederholung. "Catweazles" bekanntester Zauberspruch lautet "Salmei Dalmei Adomei". Den habe ich mir damals für den Notfall gemerkt.. lach! In meinem schwarzen Steinzeug-Krug habe ich heute passend zu meiner neuen Freundin "Kühlwalda" einen lilafarbenen Zierkohl mit herbstlichen Allerlei arrangiert: Fette Henne, plustrige Gräser, Chrysanthemen in Altrosa, rote Beeren des Johanniskrauts und duftender Eukalyptus geben sich ein Stelldichein. Ich finde es einfach wunderbar scary! Ihr auch?!

Ganz lieben Dank für die igelige Herbstkarte
und das bezaubernde Lesezeichen,
liebe Kirsten!


Euch allen ein kuscheliges,
letztes Oktoberwochenende!
Herzlichst, Nicole

6 Kommentare:

  1. Kühlwalda ist wirklich putzig aber wofür ist die denn eigentlich gemacht - Wäscheklammer? Auf jeden Fall macht sie sich super in der Hexenküche. Fehlen eigentlich nur noch ein paar Fledermäuse, die den Zierkohl umkreisen, dann kann Halloween kommen!

    AntwortenLöschen
  2. Sehr gern, liebe Nicole. Sag mal, funktioniert bei dir wieder alles? Bei mir nämlich nicht, egal was ich versuche. Ich liebe deine Halloween Küchendeko. Der Frosch ist mega!!!!!!! Und ja, Catweazle kenne und liebe ich;0) Herzlichst Kirsten💜

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, mein Problem ist noch nicht behoben. Ich muss meine Foto von Google-Fotos erst auf meinen Laptop downloaden bevor ich sie bei Blogger intrigieren kann. Leider ist es nicht das einzige Problem. InLinkz akzeptiert auch nur noch das erste Bild im linken Vorschaukasten, alle anderen werden verweigert. Ätzend! Aber wir scheinen nicht die einzigen zu sein. Ich bekomme auch von anderen (mir unbekannten) Bloggern Anfragen zu diesen Problemen.. seufz! Liebste Grüße, Nicole

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe Nicole,
    Die Kröte ist der Knaller! Was für eine schöne Halloween-Deko. Man könnte da schon von einer "Hexen-Küche" sprechen. Wundervoll!!
    Habt ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Den Elektrik, Trik, Trik nicht vergessen ;-)
    GLG, Karin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole, mit Halloween kann man mich eigentlich jagen, aber Deine Küchendeko ist einfach zuckersüß! Und wie toll kann Deine bessere Hälfte denn nur schnitzen, der Frosch ist ja eine Wucht!!! Habt ein schönes Wochenende, Du und Deine Familie, ganz liebe Grüße sendet Lony x

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Auch wenn Google es nun begünstigt, anonym zu kommentieren, wünsche ich mir nach wie vor, dass Dein Name am Ende des Kommentars steht, genau wie der Name Deines Blogs (natürlich nur, wenn vorhanden).

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!