Samstag, 12. Oktober 2024

Gruselwusel in der Küche (oder "Herbst-Halloween BlogHop 2024!")


Ich habe ja schon des öfteren gesagt, dass ich dieses Brauchtumsfest aus Übersee liebe. Ich muss zugeben, es hat etwas länger gedauert, wurden mir vergangene Halloween-Nächte mit manch unschönen Streich verübelt, doch als ich gesehen habe, wie viel Freude meine Kinder an dem Fest hatten, war es auch um mich geschehen. (Ich habe sogar ein eigenes Label für Halloween >hier<, wusstet Ihr das?) Genau deshalb habe ich mich wieder gemeldet, als die liebe Ulrike von "Ulrikes Smaating" auch in diesem Jahr zum "Herbst-Halloween BlogHop 2024" eingeladen hat. Bei dem Thema kann ich einfach nicht nein sagen.. lach!

Natürlich nehme ich Euch dazu in meine dekorierte Hexen-Küche mit und bin ich gespannt, ob Euch meine noch zugegeben magere magische Halloween-Dekoration gefällt. Ihr habt bestimmt schon gemerkt, dass ich es nicht grausig oder gar blutig mag. Für mich bleibt es ein schaurig-schönes Kinderfest, egal was in den Medien daraus gemacht wird (oder wie alt meine eigenen Kinder bereits sind). In diesem Jahr haben mein Göttergatte und ich gemeinsam etwas gebastelt. Aus welchem Material fragt Ihr Euch? Aus alten Eierkartons, denn wer Hühner hält, hat auch Eierkartons und das in Hülle und Fülle. Das kommt daher, dass man von Gott und der Welt leere Eierkartons geschenkt bekommt.. lach! Habt Ihr die roten Fliegenpilze, die magischen Hexenhüte, die fliegenden Hexenbesen und die spukenden Gespenster entdeckt? Sind sie allesamt nicht einfach wunderbar spooky? 

Bei Kirsten könnt Ihr übrigens die Ahnengalerie der kleinen Geister entdecken. Schaut doch gerne bei ihr vorbei! Und wenn Ihr auch Lust auf andere schaurig schöne (oder auch einfach nur herbstliche) Beiträge habt, schaut doch morgen einmal bei Bianca von "Selbst die Frau" vorbei oder bei meiner Vorgängerin Karin von "KarinNettchen". Das reicht Euch nicht? Einfach draufklicken und Ihr landet bei Ulrikes Halloween-Party!



23 Kommentare:

  1. Das ist wirklich eine tolle Idee zum Verwerten der Eierkartons. Sehr schön!
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine schöne Idee, liebe Nicole. Besonders die kleinen Geister gefallen mir sehr. Das mit den Eierkartons ist lustig. Wie viele hast Du bereits schon? Liebe Grüße aus der Nachbarschaft, Beate

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    wow, deine Küche ist ja ein wahres Halloween-Paradies! Sehr cool!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Nicole, das ist die schönste Halloween- Deko, die ich je gesehen habe! Dein Strauß aus Lärchenzweigen mit den reduzierten Pilz-, Geist-, Besen-, Hutelementen ist so fröhlich und dekorativ in deiner gefälligen Küche und ein ganz besonderer Beitrag zur Linkparty. Gut, dass du wieder Fotos. It uns teilen kannst!
    Alles Liebe!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Liiiiiiiebe Nicole,
    was für ein entzückender Beitrag, ich bin schockverliebt und werde jetzt noch Hüte, Pilze und Co nacharbeiten:))))) Und ja, das mit den Eierkartons kennen wir hier nur zu gut;0) Das es bei dir anders herum ist mit den Fotos einfügen ist doch verrückt, oder. Hast du das schon in den Griff bekommen? Hier im Dorf war irgendwie nie etwas los an Halloween. Aber ich schmücke den Vorgarten nett und freundlich etwas vorher, das alle wissen, das das klingeln hier erlaubt ist. Und es werden hier immer mehr. Das freut mich:) Herzlichst Kirsten💜👻🍄🎃

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Um die Fotos in den Beitrag zu bekommen muss ich mir jedes einzelne Bild vom Smartphone aus per Mail schicken und es dann auf meinen Laptop downloaden. So bekomme ich es richtig ausgerichtet in den Post. Leider erkennt "InLinkz" nur das Bild an, das an erster Position ist. Alle anderen werden verweigert. Bei einigen "Linkparties" geht es gar nicht.. heul! Dabei habe ich Stunden für diesen Beitrag gebraucht. Liebe Grüße, Nicole

      Löschen
  6. Ach ja und Danke für die Verlinkung meiner Geistergalerie😘

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Nicole,
    deine Hexenküche sieht wunderschön aus. So mag ich Halloween-Deko auch! Es darf nicht zu gruselig und blutig sein.
    Habt ein wunderschönes Herbstwochenende.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nicole,
    das ist ja voll cool und gefällt mir sehr sehr gut.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,

    ja das gefällt uns ! Schaurig schön sind die kleinen Gespenster und die Fliegenpilzhüte. Klasse auch dass Du einen Helfer hattest. Nun aber ab in die Hexenküche und schnell ein Frühstück bereitet :-))))

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  10. Ist das ein schöner Halloween Strauch und so eine schöne Deko in der Küche! Tolle Ideen, die Eierkartons so zu gestalten!!
    Mir ergeht es ähnlich mit dem Fest. Wir sind früher verkleidet in den Irish Pub zum Feiern. Mit Horror hab ich es auch nicht so, ein wenig gruseln ist ok. Und die Kinder mochten es sehr.
    Ich drücke die Daumen, dass Du die Technik wieder hinbekommest. Das klingt nach div. Sicherheitsgeschichten, die upgedatet wurden und kollidieren. Ich hoffe, Du findest wieder einen einfachen Weg
    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  11. Ohhh, du hast einen Halloweenstrauch in der Küche stehen? - Wie genial ist das denn?! Ich habe auch ein paar Zweige im Wohnzimmer, die je nach Fest (Ostern oder Weihnachten) entsprechend dekoriert werden. Darauf Halloweendeko zu basteln und ihn damit zu schmücken, bin ich bislang noch nicht gekommen. Dabei sieht das so genial aus!

    Ich liebe jedes Dekostück von dir. Die Pilze sind richtig süß geworden, die Hüte sind der Hammer und die Geister erst ...<3<3<3 Und die Besen passen einfach perfekt dazu. Richtig toll geworden, liebe Nicole. <3 Und all das so schön drapiert auf der Leiter mit den Zierkürbissen. Ich bin begeistert. Da kommt richtig schönes Herbst-/Halloweenfeeling auf.

    Ich wünsche dir weiterhin eine richtig schöne Herbst-/Halloweenzeit. Ich denke, die wirst du haben :o)))))

    Liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
  12. Servus Nicole, so eine schöne gespenstische Herbst-Dekoration! Das genügt mir zu Halloween.
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    Ich WUSSTE das du wieder etwas aus deiner wunderbar magischen Hexenküche zeigst 🤩🎃👻ich bin vollauf begeistert! 🍄 Fliegenpilze,Hexenküche, Besen....eine wahnsinnig tolle Herbst-Halloween-Dekoration!! So schön und einfach aus Eierkartons gewerkelt...bestimmt sieht es bei Hermine an Halloween genauso in der Küche aus oder bei Mrs. WEASLEY, fehlen noch ein paar magischen Hühner, die tuckern ja bei den Weasleys immer über den Hof, lach 😆😃 vom handy aus lade ich auf google fotos hoch, dann kann ich überall drauf zugreifen und bei blogger hochladen ohne probleme. Denn eingeloggt bist du dann ja sowieso? Probierst doch mal. Herzlichen Dank für den wahnsinnig schönen Beitrag, das muss ich nachbasteln! Schön das du wieder mit dabei bist....Ganz spookige Grüße aus Dänemark, Ulrike ❤️ ❤️ ❤️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, die magischen Hühner sind bei uns doch auch im Hof und im Garten unterwegs.. lach! Danke für den Tipp zu meinem EDV-Problem. Doch leider benutze ich schon seit Jahren Google-Fotos für meine Bilder und anscheinend ist DAS genau das Problem. Blogger hat irgendetwas geändert, so dass ich kein Foto mehr hochladen kann. Es war immer easy peasy. Doch jetzt geht nichts mehr. Schaurigschöne Grüße, Nicole

      Löschen
  14. Oh diese Rechtschreibung, auf dem Handy schreiben ist nix....ich hasse die autokorrektur.....

    AntwortenLöschen
  15. Dein Halloween-Gruselwusel gefällt mir sehr gut, liebe Nicole. Richtig schön anzusehen. Ich wusste schon, dass man aus Eierkartons so Einiges werkeln kann, aber du zeigst tatsächlich ein paar neue Ideen.
    Herbstliche-Halloween-Grüße in deine Richtung. Christine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    Gerade muss ich schmunzeln, wo ich Deinen schönen Halloween-Strauch sehe. Da hatten wir wohl die gleiche Idee. Ich bin auch schon fleißig dabei aus Eierkartons Hüte, Besen und Geister zu basteln die dann an den Haselnusszweig am Fenster kommen. Ich hatte die Idee bei Instagram gesehen und war direkt schockverliebt.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole, das ist ja mal eine toll dekorierte "Halloweenküche" :)
    Viele schöne Idee hattest du, die mir allesamt sehr gefallen. Das mit den Eierkartons muss ich unbedingt mal ausprobieren.
    Viele liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  18. ...oh, selbst als bekennendem Nicht-Halloween-Fan, liebe Nicole, kannst du mir da ein Lachen entlocken, zu goldig schaut das alles aus !!!
    Herzensgrüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  19. Ich gebe es zu, ich bin keine Halloween Freundin, aaaaaber bei deiner Deko kommt sogar mein Herz ins Hüpfen! Mega toll wie du das alles gemacht hast. Man sieht die Begeisterung wirklich.
    Herzlich Paula

    AntwortenLöschen
  20. Wie süß ist das denn liebe Nicole. Deine Eierkarton-Deko ist einfach zauberhaft.
    Nicht gruselig, sondern richtig schön, so mag ich es.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole, und ob ich deine Deko mag.
    Sehr sogar. Ich glaube ich werde die nach basteln. Eierkartons hab ich auch noch. Ich bin ja auch eine von denen die es nicht ganz so gruselig mögen..
    Liebe, Grüße, Marita

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Auch wenn Google es nun begünstigt, anonym zu kommentieren, wünsche ich mir nach wie vor, dass Dein Name am Ende des Kommentars steht, genau wie der Name Deines Blogs (natürlich nur, wenn vorhanden).

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!