Dienstag, 22. Oktober 2024

Stockmann


"Guck mal, da liegt Stockmann!", mein Göttergatte grinst mich verschmitzt an und zeigt auf einen kleinen blattlosen Ast. Ich folge seinem Fingerzeig und tatsächlich direkt unter unserer Rosskastanien im Garten, mitten zwischen stacheligen Schalen, glatten, handschmeichelnden Kastanien und gelb gefärbten Kastanien-Blättern liegt er: Stockmann - ein Held aus den Kindertagen unserer Söhne. Was ich da noch nicht ahnte war, dass Stockmann bei uns zu Hause einzieht. Ständig taucht er in meiner Nähe auf, nascht heimlich von den gebackenen Herbstkeksen >Rezept< und beobachtet mich mit seinen kugelrunden Augen. Ich glaube, er vermisst seine Familie sehr und wir werden uns bald zu einem neuem spannenden Abenteuer aufmachen, damit er Weihnachten daheim bei seinen Lieben verbringen kann.




 
Kennt Ihr Stockmann?
Stockmanns Leben könnte nicht schöner sein: Er wohnt glücklich und zufrieden mit seiner Stock-Frau und den drei Stock-Kindern in einem hohlen Baumstamm – doch eines Morgens wird er beim Joggen von einem Hund geschnappt und verschleppt! Der Vierbeiner versteht einfach nicht, dass Stockmann kein gewöhnlicher Stock ist und für den unglücklichen Stockmann beginnt ein großes Abenteuer, das beinahe in einem Kamin endet. Doch schließlich geht alles gut aus und Stockmann kommt endlich zurück zu seinen Lieben.


Stockmann 
von Axel Scheffler, Julia Donaldson
ISBN 9783407794673
30 Seiten
Ab 4 Jahren
11.00 EUR

Werbung unbezahlt. 



1 Kommentar:

  1. Guten Morgen liebe Nicole, nein, das Büchlein kannte ich noch nicht, aber ich finde die Geschichte superdrollig! Wenn ich jetzt mit Lotte spazieren gehe und solche Äste entdecke, muss ich wohl immer an Stockmann denken ;-)))) Hab eine schöne Woche, liebe Grüße sendet Lony x

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Auch wenn Google es nun begünstigt, anonym zu kommentieren, wünsche ich mir nach wie vor, dass Dein Name am Ende des Kommentars steht, genau wie der Name Deines Blogs (natürlich nur, wenn vorhanden).

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!