banner

Montag, 17. Dezember 2012

Maya Kalender

Der 17. Dezember ist der 351. Tag somit bleiben 14 Tage bis zum Jahresende oder noch 4 Tage bis zum Weltuntergang??! Wir sitzen gemütlich mit der ganzen Familie am Frühstückstisch und erzählen. Plötzlich fragt mich mein Großer ganz beiläufig: "Mama, was hältst du denn vom Maya Kalender?!" Ich schlucke und sage: "Meinst du, ob am 21.12. die Welt untergeht?" Jetzt ist die ganz Familie aufmerksam. "Ja!", sagt er und sieht mich einbissel ängstlich an. "Tja, Archäologen haben zwar eine Platte gefunden, auf der geschrieben steht, dass 2012 ein Ereignis eintrifft, indem ein Maya-Gott eine Rolle spielt, der mit dem Weltuntergang in Verbindung gebracht wird. Allerdings hat ein Bruch im Stein das Ende der Passage unleserlich werden lassen. Und mein Schatz, es ist nicht das erste Mal, dass vom Weltuntergang die Rede ist. Und bisher ist die Welt doch noch ganz in Ordnung." Mein Großer nickt. "Und?! Es ist doch wirklich sehr unwahrscheinlich, dass die Mayas, die 3000 Jahre v. Chr. gelebt haben, bis in unsere heutige Zeit schauen konnten." Mein Göttergatte bestätigt das Ganze auch noch mal mit einigen Worten, und mein Großer wendet sich beruhigt ab. Puh! Aber warum denke ich seitdem über die ganze Geschichte nach??

Kommentare:

  1. Bewohner der Erde, bitte herhören! Hier spricht Prostetnik Vogon Jeltz vom Glaktischen Hyperraum-Planungsrat [vgl. Per Anhalter durch die Galaxis - Douglas Adams]

    .. ups falsche Durchsage ..

    Die Erklärung auf folgenden Seite gefällt mir persönlich am Besten http://zeitenwende-2012.blog.de/
    Her mit der Zeitenwende :-)

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Lars, wie immer vielen Dank für Deine versierten Kommentaren. Habe mir die Seite angeschaut und bin zufrieden. (Habe nicht nicht mit soviel Interesse an meinen Post gerechnet. Musste heute leider schon Zensur üben, aber das darf ich ja auch, ist ja schließlich mein Blog!!)

    AntwortenLöschen
  3. da haben wohl einige einen Kalender mit Bildern von Biene Maya erwarten oder so ähnlich ... kicher

    AntwortenLöschen