Sonntag, 22. Oktober 2017

Herbstliche Garten-Impressionen (oder "Einfach Dankeschön!")


Habt Ihr Lust mit mir durch unseren herbstlichen Garten zu schlendern und für einen kleinen Moment die Stille genießen und Eure Nase in die Herbstsonne zu halten? Dann nur hereinspaziert! Guckt Euch in Ruhe um, aber passt auf unsere Hühner auf. Sie sind so neugierig. Nicht, dass Ihr aus Versehen beim Nachhausegehen eines in der Tasche habt! Außerdem möchte heute ich einfach mal "Dankeschön" sagen, für all' Eure lieben Worte, für die wunderbare Post und für die liebevollen Geschenke, die mich in letzter Zeit erreicht haben. Stellt Euch mal vor, ein Blumengruß kam einfach so von der lieben Petra bei mir an. Sie hatte mir ein kleines Kuvert mit Bartnelkensamen abgefüllt. Ist das nicht lieb?! Ganz wunderschöne Herbstpost durfte ich von Christine (die allerliebste Igelkarte), Jen (ein wunderbares Apfelkuchen-Rezept)Monika (der bildhübsche Fliegenpilz)Nicole (ein leckeres Apfel-Muffin-Rezept plus passendem Apfel-Tee), Susanne (der hübsche Hirsch mit Spitzenborde), Birgitt (die herbstbunte Blätterparade) und Kirsten (das zauberhafte Herbstblatt) aus dem Briefkasten holen. Allerdings kam so manche Karte bei mir mit Verspätung an. In unserem Ort werden seit einiger Zeit nur noch an einem Wochentag Briefsendungen zugestellt, angeblich an ausgewählte Kunden, doch uns hat niemand gefragt. Das ärgert mich sehr! Die hübsche Stofftasche von Claudia begleitet mich nun immer zum Bauernmarkt und das kleine fuchsige Portmonee von Petra passt ganz genau in die Innentasche meiner Lieblingsjacke. Habt Ihr den kleinen Krabbelkäfer von Susanne gesehen? Er wartet nun jeden Abend auf meinen Sohnemann, damit sie gemeinsam einschlafen können. Der kleine Käfer passt perfekt in die Hand meines Sohnemannes. Habe ich jemanden vergessen? Ich hoffe nicht! Euch allen ein ganz warmes Dankeschön! Ich freue mich sehr über unseren lieben Austausch.

Ich wünsche Euch einen kuscheligen Herbst-Sonntag!
Herzlichst, Nicole

Kommentare:

  1. guten morgen nicole. ich bin ein wenig erstaunt, dass so eine entscheidung, nur noch an einen wochentag briefsendungen auszutragen, seine gültigkeit haben darf. ich hätte da gerade wirklich schwierigkeiten, bei der zahl der briefe, die so ein wohnungskauf eben nach sich zieht. und es gibt sicher noch zahlreiche gründe, die eine tägliche zustellung eben vonnöten macht. deine herbstkarten sind wunderschön. die allerliebste igelkarte ist mein favorit. und ich bewundere mal wieder eure grünen fenster. und von innen sind sie tatsächlich weiß? das setzt ja bei mir überlegungen frei, ob ich meine fenster nicht wenigstens von innen auch noch lackiere ;). obwohl, eigentlich haben wir mer als genug zu tun - lach. einen schönen herbsttag wünsche ich dir. hier prasselt der regen gegen die scheien und der wind pfeift ganz ungemütlich. da sitzen wir drei mädels schon mit der kaffeetasse auf der couch und lassen uns das fell trocknen. liebe grüße, sabine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    schön hast du all deine Präsente in Szene gesetzt. Und die Apfeltasche hat es mir ja besonders angetan:) Ich muss gleich mal bei ihr stöbern gehen.
    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir noch... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    was für eine Pracht, wunderschöne Karten hast du bekommen. Das ist ja toll.

    Bei uns wir z.B. am Montag keine Post mehr ausgetragen, weil sich das nicht lohnt. Aber ich denke auch bei uns wird das so kommen. Es gibt nicht mehr genügend Briefzusteller, die das machen wollen.
    Bei Wind und Wetter auf dem Fahrrad Briefe austragen, das ist schon eine ganz besondere Arbeit und den Briefträger der Beamter der einfachen Beamtenlaufbahn war, den gibt es nicht mehr. Ich kenne den Briefträger noch, wie er seine schwere Ledertasche schleppte, damals waren die Briefsendungen auch nicht ohne.

    Ich hoffe es findet sich für alles ein Lösung.
    Habe einen schönen Sonntag
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  4. Der Dank geht zurück an dich, weil deine Posts und vor allem deine Fotos mich immer in eine Glücksseeligkeits-Stimmung versetzen.
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    schön, wie du die Herbststimmungen mit den hübschen Karten zusammen in Szene gesetzt hast.
    Das mit der Post ist sehr ärgerlich, aber echte Post zu erhalten...
    da kommt Freude auf.
    Herzliche Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  6. wunderschöne Herbststimmung. Und ja bei mir müsstest du aufpassen wegen so einem Huhn... ich hätte so gerne welche aber wo wir wohnen dürfen wir keine halten da reines Wohngebiet.
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
  7. Wie schön, dass so viele an dich denken.
    Da geht man doch gerne zum Briefkasten ;-)
    LG, Karin

    AntwortenLöschen
  8. ein ganz wunderschöner beitrag von dir - so toll kann man bloggerfreuden fotografieren!! und den herbst gleich noch mit dazu.
    schönen sonntag!
    mano

    AntwortenLöschen
  9. Man fühlt sich richtig wohl bei dir und die vielen lieben Geschenke hast du so schön in Szene gesetzt :)
    Hab einen gemütlichen Sonntag,
    Doris

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    wenn einfach keine Post mehr kommt, das finde ich auch eine Frechheit, schließlich werden die Preise auch nicht günstiger. Montags kommt bei uns die normale Post auch nicht mehr... dann muss man vielleicht doch auf die privaten Postdienste zurückgreifen??? Manchmal ist man ja drauf angewiesen, dass etwas pünktlich ankommt...
    Danke für Deinen Post und die schönen Bilder, Dein Schreibstil tut einfach gut!
    Birgit

    AntwortenLöschen
  11. ...heute schaue ich mir lieber deine Gartenbilder an, liebe Nicole,
    als selber raus zu gehen, denn hier weht ein kalter Wind...das bin ich gar nicht mehr gewohnt ;-)...und bei dir gibt es so viel schöne Post zu entdecken...klasse präsentiert,

    wünsche dir einen schönen Sonntag,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    das war jetzt ein schöner und farbenfroher Rundgang durch deinen Herbstgarten und tolle Post hast du auch bekommen!
    Ist ja echt blöd,daß ihr nur 1xwöchentlich Post bekommt...
    Dann kommt wenigstens nicht so oft eine Rechnung:)
    Einen gemütlichen Sonntag wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  13. Ich habe deinen Rundgang genossen.
    Bei uns war es dieses Jahr leider nichts mit Äpfeln. :-(

    Liebe Grüße
    elke von elke.works

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole, da haben Dich wirklich wunderbare Geschenke und Karten erreicht. Weiterhin viel Freude damit.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole
    der Rundgang war so schön in deinem herrlichen Herbstgarten und all die Kartenpost, sind ja so goldig und viel Freude damit!
    Schönen gemütlichen Sonntag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  16. Ja Wahnsinn, ich bin regelrecht geplättet. Das kam alls bei dir an? (alleine wegen deiner ganzen Zustellungen müsste der Postbote doch schon häufiger kommen) ;-)). Da ist ja ein Teil schöner als das andere. Und ich gönne dir jedes einzelne von Herzen! Allerdings würde ich keinen Mucks machen, wenn sich ein Huhn in meine Manteltasche verirren würde (Merke: beim nächsten Besuch unbedingt Kleidung mut großen Taschen tragen), habe ich doch gestern erst wieder gelesen, dass man für Zwerghühner gar nicht viel Platz braucht ;-)
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  17. Es hört sich fast so an, liebe Nicole, als hätten wir schon Weihnachten.
    Wenn ich die XXL-Hagebutten an Eurem Haus betrachte, weiß ich, dass wir erst Herbst haben. In meinem Garten habe ich ganze zwei (!) Hagebutten, und zwar deshalb, weil ich diese beiden verblühten Rosen einfach übersehen habe beim Abschneiden. Aber dafür blühen auch immer noch die Rosen...
    Eine gute neue Woche und liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  18. Ein herrlicher Rundgang. So viele schöne Details. Ein wenig neidisch bin ich auf den schönen Apfelbaum.
    LG Susa

    AntwortenLöschen
  19. Der wilde Wein und das Holzfass ... :-) wie bei uns.
    Schön schaut es aus bei euch.
    Die Karten sind hübsch. Viel Freude damit!
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  20. Wunderschöne Herbstmomente liebe Nicole.
    Da passen die Karten auf der Leine wunderbar dazu.
    Die apfelige Tasche ist klasse, aber auch der kleine Panda gefällt mir.
    Und gefallen hat uns heute auch Dein Schweinfiletrezept mit Äpfeln.
    So lecker war das, ich hätte mich reinsetzen können.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    also so ein Huhn in meiner Tasche... das würde mir schon Spaß machen ;o)
    Dem Huhn hier auf meinem Balkon allerdings vermutlich weniger.
    Schöne Herbstpost hat dich wieder erreicht - und macht mir ein ganz schlechtes Gewissen, denn ich wollte längst auch gebastelt und geschrieben haben. Leider wars damit nix, bisher :-(
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  22. Guten MOrgen liebe Nicole, vielen lieben Dank für die schönen Einblicke in den Herbst und die Post/Ernte! Das sieht nach vielen Freumomenten aus und wie schön, dass dein Sohn nun das nadelkissen immer zur Hand hat und sich so darüber freut! Irgendwie dachte ich ja, ich hätte hier gestern kurz kommentiert, aber das war wohl eher Plan als Umsetzung... Ts... Nun genießt eure Ferien und du deinen Urlaub nächste Woche und lass dich herzlich drücken!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  23. Oh, ein wunderschönes Allerlei! Da hast Du wirklich tolle Post bekommen. Ich freue mich richtig mit. Und besonders über Deine schönen Herbstimpressionen. Liebe Grüße, Taija

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    ich bin sehr gerne mit Dir durch Deinen herbstlichen Garten geschlendert, jede Impression war für mich ein Augenschmaus. Und, ich habe gerade nachgesehen, kein Huhn hat sich in meine Tasche verirrt.
    Unglaublich, dass die Post bei euch nur noch ein mal pro Woche ausgetragen wird. Darüber würde ich mich auch sehr ärgern.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  25. Da würde ich ganz hibbelig werden wenn ich eine ganze Woche auf so schöne Post warten müsste. Und so wohlproportioniert Tag für Tag eine macht auch mehr Spass für jede einzelne der kreativen Herbstpost auf deiner Leine.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  26. Da wurdest du aber reich bedacht. Weiterhin viel Freude damit.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  27. Hallo, meine liebe Nicole,
    ich komme heute mit Verspätung, am Wochenende war wieder Mama's Garten an der Reihe ;O)
    Danke für diesen zauberhaften Post und all die so schönen Bilder! Es freut mich nat+rlich, daß Dir die Apfeltasche ein treuer Begleiter geworden ist *lächel*
    Hab eine schöne neue , herbstbunte Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Nicole,
    oh, wir bekommen Montags keine Post, was ich auch immer ärgerlich finde, aber einmal die Woche, das ist ja wirklich extrem, da biste nicht drum zu beneiden. Aber um Deine tolle Apfeltasche da beneide ich Dich schon, die ist ja einfach toll - und der Stoff sowieso, ich bin immer noch ganz verliebt in ihn.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  29. Ach wie herrlich war dein Gartenrundgang liebe Nicole! <3 Wir hatten dieses Jahr leider auch keine Äpfel.... nächstes Jahr...hoffentlich...wieder :)
    Liebste Grüße in die neue Woche du Liebe
    Christel

    AntwortenLöschen
  30. Wunderbare Menschen bekommen wunderbare Grüße. Wie schön, dass so viele Menschen an dich denken. Und der Herbstgarten ist natürlich auch wunderschön.

    AntwortenLöschen
  31. Ich habe deinen Post gelesen und dabei einfach nur *hach* gemacht - es macht mich immer glücklich hier bei dir zu sein ♥ DANKE dir dafür!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzhinweise, die du gleich unten auf der Seite (im Footer) findest. Danke!