Während wir durch den buntgefärbten Wald laufen, tanzen kleine Atemwölkchen über unseren Köpfen. Besonders über dem Kopf meines Sohnemannes scheinen die Wölkchen sich wohlzufühlen, aber das ist auch kein Wunder, denn sein Plappermäulchen hält nicht einen Augenblick still. "Papa, was ist das für ein Baum?", mein Sohnemann zeigt auf eine hochgewachsene Buche. "Das ist eine Buche.", weiß mein Göttergatte zu berichten und beide schauen gemeinsam in das fast noch grüne Blätterdach. "Habt ihr den Buchfink gesehen?", frage ich lächelnd nach und deute auf ein paar fröhlich hüpfende Finken. Mein Sohnemann nickt und ruft nach unserer Hündin, um für sie einen kurzen Stock zu werfen. "Hol's!", tönt sein Befehl laut durch den Wald. Während unsere Hündin sofort lossaust, um das Stöckchen zu holen, läuft mein Sohnemann ungewohnt schweigend neben mir her. Nach ein paar Metern bleibt mein Sohnemann plötzlich stehen und greift nach meiner Hand: "Mama, guck mal! Das Licht ist so wunderschön! Da sieht alles fast verwunschen aus, nicht wahr?! Fast wie in einem Zauberwald!".
wie schön alles wirkt im Wald bei euch und dein Sohnemann ist ein Naturbursche, ich find das so toll!
AntwortenLöschenWunderschöne romantische Fotos sind das mit Sonnenstrahlen!
Schönen, gemütlichen Sonntag wünsche ich dir und deiner Familie!
Lieben Gruss Elke
Hach. *schmelz* Was für ein nettes Kind habt Ihr da! Ich bin über Frau Karminrot hier gelandet und mir gefällt es sehr gut auf Deinem Blog. Ich komme sicher öfter mal vorbei!
AntwortenLöschenDas würde mich sehr freuen, liebe Domic. Herzlich Willkommen hier bei mir. Liebe Grüße, Nicole
LöschenHallo Nicole,
AntwortenLöschenguten Morgen, jaaa das ist ein Zauberwald. Aber fast jeder Wald ist ja ein Zauberwald und weil er überall fast gleich aussieht, habe ich mich auch schon verlaufen. Aber alle Wege gingen irgendwo hin, wenn man auch anderswo rauskommt. :-)))
Gerade mußte ich wieder an meinen Enkel denken, ob das auch mal so werden wird. Heute nicht, denn heute bleiben wir drinnen.
Es ist so ein Sturm draußen.
So schön hast du das geschrieben und Julie ist ja auch ein so lieber Hund. Ich kenne andere Hunde, das liegt aber nicht an den Hunden, das weiß ich wohl.
Ganz lieben Grüße und einen schönen Sonntag
Eva
So ein lieber Bub, euer Kleiner!
AntwortenLöschenAlles Liebe Babsy
Un precioso paseo. Besitos.
AntwortenLöschenSchön wenn auch Kinder einen Blick für die Schönheiten der Natur haben.
AntwortenLöschenHerzlichst Ulla
Liebe Nicole, wie schön, dass Ihr noch noch so einen tollen Waldspaziergang machen konntet. Bei uns kann man heute keinen Schritt vor die Türe setzen. Es stürmt seit der Nacht richtig heftig.
AntwortenLöschenLG Kathrin
Haltet euch gut aneinander fest, damit es euch nicht wegweht, aus dem Zauberwald.
AntwortenLöschenLiebe Grüße und einen schönen Sonntag
Jutta
Ich finde es klasse, dass euer Sohn so ein gutes Gespür für die Natur hat und ihre Schönheiten zu schätzen weiß. Ein Spaziergang im sonnigen Herbstwald ist aber auch was Feines.
AntwortenLöschenLG, Varis
Das geht nicht nur Kindern so, auch ich finde es oft so herrlich verwunschen im Wald. Nur leider treffe ich kaum Erwachsene mit Kindern in unseren Wäldern. Gut, dass Ihr oft im Wald unterwegs seid, Ihr legt da wichtige Samen in die Herzen der Kleinen. Ich sehe das heute an meinen Töchtern und sie sind uns dankbar dafür (und die kleinen Lockenmädchen leben ja eh umgeben von Wald.)
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Andrea
Heute wage ich es nicht in den Wald zu gehen, es Stürmt bei uns.
AntwortenLöschenL G Pia
Ich mag den Herbstwald sehr. Das raschelnde Laub, der Geruch, das Sonnenlicht, dass sich durch das Blätterdach schlängelt. Da erscheint es mir immer völlig hirnrissig, dass ich nicht jeden Tag in den Wald gehe. Viellicht brauche ich doch einen Hund, der wäre dieser Idee sicher förderlich. :-)
AntwortenLöschenHerzlich, Katja
Was für einen schönen Herbsttag ihr euch ausgesucht habt liebe Nicole <3 Ich mag den Herbstwald auch sehr und wenn dann noch so schön die Sonne wie bei dir scheint, erst recht ;)) Hier stürmt und regnet es sehr.....
AntwortenLöschenLiebste Grüße
Christel
Plappernde Kinder mag ich so gerne, sie bringen automatisch gute Laune und ich finde, wenn sie viel plappern, fühlen sie sich auch wohl.
AntwortenLöschenDurch einen Zauberwald bin ich heute nicht, aber im Sonnenschein am Rhein entlang. Schön wars gewesen.
Dir einen kuscheligen ABend, lieben Gruß
Nicole
Liebe Nicole,
AntwortenLöschender Herbstwald ist immer besonders reizvoll und ein Spaziergang bei Sonnenschein macht dann gleich doppelt so viel Spaß:)
Hier ließ sich die Sonne heute nur selten blicken...
Ganz liebe Grüße von
Kristin
Wald ist im Moment doch etwas zu weit entfernt mit ÖVis ( es sei denn der Stadtwald ). Heute war es dann eben ein Friedhof, allerdings nicht so märchenhaft wie euer Wald.
AntwortenLöschenHat es denn nicht geregnet?
LG
Astrid
So ein schöner Spaziergang <3
AntwortenLöschenLG, Karin
Ich liebe den Waldboden unter meinen Füßen.
AntwortenLöschenliebe Nicole,
AntwortenLöschenDanke für den schönen Link bei meiner Blogparade #sonntagsglück ... dein Waldspaziergang liest sich so richtig entspannt. Einfach mal zurück zur Natur. Herrlich erholsam, oder?
herzlichst Katrin / soulsister meets friends
Liebe Nicole,
AntwortenLöschenEin Spaziergang durch den Zauberwald ist was tolles! Ich hab eben deinen Blog entdeckt und mich über deine erzählte Anekdote gefreut. Jetzt werd ich mal ein wenig stöbern und die anderen Sachen lesen...
Viele liebe Grüße, Anke
Wie schön, dass Du hergefunden hast, liebe Anke! Dir ein warmes Willkommen. Herzlichst, Nicole
Löschenwunderbar, dass es bei euch auch einen zauberwald gibt!!
AntwortenLöschenliebe grüße
mano