Sonntag, 29. Oktober 2017

Waldspaziergang



Während wir durch den buntgefärbten Wald laufen, tanzen kleine Atemwölkchen über unseren Köpfen. Besonders über dem Kopf meines Sohnemannes scheinen die Wölkchen sich wohlzufühlen, aber das ist auch kein Wunder, denn sein Plappermäulchen hält nicht einen Augenblick still. "Papa, was ist das für ein Baum?", mein Sohnemann zeigt auf eine hochgewachsene Buche. "Das ist eine Buche.", weiß mein Göttergatte zu berichten und beide schauen gemeinsam in das fast noch grüne Blätterdach. "Habt ihr den Buchfink gesehen?", frage ich lächelnd nach und deute auf ein paar fröhlich hüpfende Finken. Mein Sohnemann nickt und ruft nach unserer Hündin, um für sie einen kurzen Stock zu werfen. "Hol's!", tönt sein Befehl laut durch den Wald. Während unsere Hündin sofort lossaust, um das Stöckchen zu holen, läuft mein Sohnemann ungewohnt schweigend neben mir her. Nach ein paar Metern bleibt mein Sohnemann plötzlich stehen und greift nach meiner Hand: "Mama, guck mal! Das Licht ist so wunderschön! Da sieht alles fast verwunschen aus, nicht wahr?! Fast wie in einem Zauberwald!".


Meine Sonntagsfreude = Familienzeit

Kommentare:

  1. wie schön alles wirkt im Wald bei euch und dein Sohnemann ist ein Naturbursche, ich find das so toll!
    Wunderschöne romantische Fotos sind das mit Sonnenstrahlen!
    Schönen, gemütlichen Sonntag wünsche ich dir und deiner Familie!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Hach. *schmelz* Was für ein nettes Kind habt Ihr da! Ich bin über Frau Karminrot hier gelandet und mir gefällt es sehr gut auf Deinem Blog. Ich komme sicher öfter mal vorbei!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das würde mich sehr freuen, liebe Domic. Herzlich Willkommen hier bei mir. Liebe Grüße, Nicole

      Löschen
  3. Hallo Nicole,
    guten Morgen, jaaa das ist ein Zauberwald. Aber fast jeder Wald ist ja ein Zauberwald und weil er überall fast gleich aussieht, habe ich mich auch schon verlaufen. Aber alle Wege gingen irgendwo hin, wenn man auch anderswo rauskommt. :-)))

    Gerade mußte ich wieder an meinen Enkel denken, ob das auch mal so werden wird. Heute nicht, denn heute bleiben wir drinnen.
    Es ist so ein Sturm draußen.

    So schön hast du das geschrieben und Julie ist ja auch ein so lieber Hund. Ich kenne andere Hunde, das liegt aber nicht an den Hunden, das weiß ich wohl.

    Ganz lieben Grüße und einen schönen Sonntag
    Eva

    AntwortenLöschen
  4. So ein lieber Bub, euer Kleiner!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  5. Schön wenn auch Kinder einen Blick für die Schönheiten der Natur haben.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole, wie schön, dass Ihr noch noch so einen tollen Waldspaziergang machen konntet. Bei uns kann man heute keinen Schritt vor die Türe setzen. Es stürmt seit der Nacht richtig heftig.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  7. Haltet euch gut aneinander fest, damit es euch nicht wegweht, aus dem Zauberwald.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde es klasse, dass euer Sohn so ein gutes Gespür für die Natur hat und ihre Schönheiten zu schätzen weiß. Ein Spaziergang im sonnigen Herbstwald ist aber auch was Feines.
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  9. Das geht nicht nur Kindern so, auch ich finde es oft so herrlich verwunschen im Wald. Nur leider treffe ich kaum Erwachsene mit Kindern in unseren Wäldern. Gut, dass Ihr oft im Wald unterwegs seid, Ihr legt da wichtige Samen in die Herzen der Kleinen. Ich sehe das heute an meinen Töchtern und sie sind uns dankbar dafür (und die kleinen Lockenmädchen leben ja eh umgeben von Wald.)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Heute wage ich es nicht in den Wald zu gehen, es Stürmt bei uns.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  11. Ich mag den Herbstwald sehr. Das raschelnde Laub, der Geruch, das Sonnenlicht, dass sich durch das Blätterdach schlängelt. Da erscheint es mir immer völlig hirnrissig, dass ich nicht jeden Tag in den Wald gehe. Viellicht brauche ich doch einen Hund, der wäre dieser Idee sicher förderlich. :-)
    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  12. Was für einen schönen Herbsttag ihr euch ausgesucht habt liebe Nicole <3 Ich mag den Herbstwald auch sehr und wenn dann noch so schön die Sonne wie bei dir scheint, erst recht ;)) Hier stürmt und regnet es sehr.....
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  13. Plappernde Kinder mag ich so gerne, sie bringen automatisch gute Laune und ich finde, wenn sie viel plappern, fühlen sie sich auch wohl.
    Durch einen Zauberwald bin ich heute nicht, aber im Sonnenschein am Rhein entlang. Schön wars gewesen.
    Dir einen kuscheligen ABend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    der Herbstwald ist immer besonders reizvoll und ein Spaziergang bei Sonnenschein macht dann gleich doppelt so viel Spaß:)
    Hier ließ sich die Sonne heute nur selten blicken...
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  15. Wald ist im Moment doch etwas zu weit entfernt mit ÖVis ( es sei denn der Stadtwald ). Heute war es dann eben ein Friedhof, allerdings nicht so märchenhaft wie euer Wald.
    Hat es denn nicht geregnet?
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  16. So ein schöner Spaziergang <3
    LG, Karin

    AntwortenLöschen
  17. Ich liebe den Waldboden unter meinen Füßen.

    AntwortenLöschen
  18. liebe Nicole,
    Danke für den schönen Link bei meiner Blogparade #sonntagsglück ... dein Waldspaziergang liest sich so richtig entspannt. Einfach mal zurück zur Natur. Herrlich erholsam, oder?
    herzlichst Katrin / soulsister meets friends

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    Ein Spaziergang durch den Zauberwald ist was tolles! Ich hab eben deinen Blog entdeckt und mich über deine erzählte Anekdote gefreut. Jetzt werd ich mal ein wenig stöbern und die anderen Sachen lesen...
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, dass Du hergefunden hast, liebe Anke! Dir ein warmes Willkommen. Herzlichst, Nicole

      Löschen
  20. wunderbar, dass es bei euch auch einen zauberwald gibt!!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzhinweise, die du gleich unten auf der Seite (im Footer) findest. Danke!