Sonntag, 15. Oktober 2017

Familienzuwachs (oder "Ein Kater erobert unser Herz!")


"Schatz, es hat geklingelt! Kannst du mal an die Tür gehen!", rufe ich laut durch den Garten. "Bitte? Was?", ruft mein Göttergatte laut zurück. "Es hat geklingelt.", murmele ich leise vor mich hin und beeile mich zur Haustür zu kommen. Ich öffne die Tür und blicke überrascht auf eine junge Familie aus der Nachbarschaft. "Hallo, Nicole!", die junge Mutter ergreift beherzt das Wort, "Wir haben eine Frage!". "Kommt doch rein!", einladend zeige ich auf unser Hoftor, "Wir sind im Garten!". Dort angekommen erklärt uns die junge Frau ihre Situation. Sie würde hochgradig allergisch auf ihren kleinen Kater, einer neun Monate alten Britishlonghair-Katze,  reagieren. Sie hätte Asthmaanfälle und nun würde sich auch ihr Hautbild extrem verschlechtern. Aufmerksam betrachte ich meine Nachbarin und tatsächlich - ein schlimmes Ekzem ziert ihre linke Wange. Sie müssten nun das Katerlein abgeben, ergänzt der junge Familienvater, und da hätten sie sofort an uns gedacht. Wir würden doch Katzen lieben und unsere Bremse wäre doch jetzt auch schon eine Weile nicht mehr bei uns. Die junge Frau bricht in Tränen aus und sieht uns fragend an: "Würdet ihr unseren Sky nehmen!". "Na klar, nehmen wir ihn!", ich nicke mitfühlend, "Wir müssen nur gucken, ob er sich mit Julie verträgt. Wann sollen wir ihn denn holen?". "Jetzt?!", der Ehemann sieht meinen Göttergatten an. "Jetzt?!", frage ich einbissel erschrocken und hole tief Luft. Tja, und dann kam Sky zu uns und eroberte unser Herz. Nun ist der hübsche Kater schon seit Freitagabend bei uns und zaubert immer wieder ein Lächeln in mein Gesicht. 

Verlinkt mit: "Sonntagsglück"

Kommentare:

  1. Ach liebe Ncole, Du weisst ja schon, wie sehr ich mich für euch alle freue! ❤️ Für die Nachbarin ist es zwar wirklich traurig, aber immerhin kann sie Sky auch mal besuchen und vor allem weiss sie, dass er gar kein besseres Plätzchen hätte bekomen können. Er ist so hübsch, sein Farbe gefällt mir so gut! Und er sieht aus, als ob er ganz ein Lieber wäre. Ich freue mich auf weitere Geschichten von ihm und wünsche euch jetzt einen gemütlichen Sonntag.
    Herzliche Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    wow, da hast du dich wahrlich spontan entschieden.
    Das ist aber auch ein niedliches Kerlchen.
    Einen schönen Sonntag wünscht dir Heike

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Nicole,
    was ist der hübsch, den hätte ich auch genommen.
    Occhhhhh ist der goldig.

    Weisst du, ich denke mal, so spontane Entscheidungen sind immer die besten.

    Ich bin gespannt.

    Lieben Gruß Eva
    hab einen schönen Sonntag

    AntwortenLöschen
  4. Ohhhhhh liebe Frau Frieda, wie schön für alle Beteiligten, da geht dem Reserl ganz doll das Reserlherz auf, wie lieb ihr seid, dass ihr das Katerle aufgenommen habt, manche Leute haben wirklich ja Katzenhaarallergien, andere nehmen es als Vorwand, und wenn die was im Gesicht hatte, wird es wohl leider so sein, dann freu ich mich sehr dass ihr nun endlich wieder eine Katze habt, ja das ist Schicksal und Sky (auch wenn mir der Name nicht wirklich gefällt ;-)) aber das ist ja egal, er ist bildhübsch und er passt perfekt zu euch Hübschen dazu.
    Viel Freude mit ihm und ein langes, gesundes und glückliches Katzenleben für Sky wünscht das Reserl

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    wie toll ihr hab wieder eine Katze:))))))) Ich freu mich:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  6. Ach, ich denke, Sky wird das Glück bei euch mit Huhn und Hund und allem drum heran wieder perfekt machen - manchmal rufen die Dinge oder Tiere förmlich danach, aufgenommen zu werden. Eine schöne Katze noch dazu! Gutes Kennenlernen einander.
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  7. es fügt sich eben alles wie es muß und findet sich :). guten morgen nicole. was für ein hübscher kerl der kleine sky doch ist. und bremse sitzt bestimmt im katzenhimmel und freut sich, dass der platz der hauskatze (sorry kater) jetzt wieder gefüllt ist. einer muß doch auf julie aufpassen ;). ganz liebe grüße und viel freude mit dem kerlchen, sabine

    AntwortenLöschen
  8. Ein ganz süßes, aufgewecktes Kerlchen :)
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  9. och ist der süss der Sky da hätt eich auhc nicht nein sagen können und er passt auch zu euch und du hast ihnen geholfen ein gutes Zuhause ihm zu geben.
    Viel Freude mit ihm!!!
    Schönen Sonntagruss Elke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    so spielt das Leben manchmal und offenbar regelt sich da gleich für 3 Beteiligte alles zum Guten!
    Ein süßes Kerlchen ist euer Sky. Bestimmt ist es kein Zufall, dass er ein Junge ist und Bremse auch kein bischen ähnlich sieht. Er kann sich so sein ganz eigenes Plätzchen in euren Herzen erobern...
    Ganz viel Freude mit dem neuen Familienmitglied!
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  11. Es stimmt doch immer wieder, dass Katzen einen finden und nicht andersrum.

    Wie schön, dass sich alles für euch, die Nachbarin und den hübschen Kater so gut gefügt hat. Möget ihr lange miteinander glücklich sein. :)

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nicole,

    was für eine berührende Geschichte, ich muß mir gleich ein paar Tränchen aus dem Gesicht wegwischen. Ihr neues Familienmitglied "Sky" kann sich kein besseres neues zu Hause wünschen, dafür haben schön seine "Albesitzer" gesorgt und mit Bedacht ausgesucht.
    Sky ist wirklich ein schöner Kater.

    Ich wünsche Ihnen einen sonnigen Herbstsonntag!

    Herzliche Grüße,

    Ihre meist stille Leserin Grit

    AntwortenLöschen
  13. Da kam dieser süße Sky ja tatsächlich holterdipolter zu euch. Und manchmal ist es so vielleicht auch am einfachsten. Er sieht jedenfalls ganz so aus, als ob er sich bei euch schon heimelig fühlen würde. Nun wünsche euch euch ein schönes Kennenlernen und Zusammenleben.
    Liebe Sonntagsgrüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole, was für eine Geschichte!!!
    Toll, dass ihr ihn aufgenommen habt. Er ist wunderschön und hoffentlich klappt es mit Julie.
    Liebste Grüße von Ines

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole, diesen kleinen Kater kann man aber nur ins Herz schließen. So ein süßer Racker! Mit einer Tierhaarallergie ist halt nicht zu spaßen.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  16. Ooooooooo! Sehr süß! Und ja - auf den Tee freu ich mich schon jetzt!

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    es sollte wohl so sein und es war eine Fügung des Schicksals:)
    Der süße Kerl hätte auch mein Herz im Sturm erobert!
    Er fühlt sich schon sichtlich wohl im neuen Zuhause!
    Viel Freude mit Sky wünscht euch
    Kristin

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    Wie rührend, da hast du ja gleich mehrere Herzen erobert. Ein schöner Kater, bin ganz neidisch, wir hätten auch gerne eine Katze, aber im 2. Stock dinde ich es unpassend.
    LG,
    Petra

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole, wie gut kann ich dich/euch verstehen. Da hätte ich auch nicht nein sagen können. Was ist das für ein hübsches Katerle!!!
    Ich feu mich auch täglich an unseren Beiden.

    Herzliche Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  20. Was für ein schöner roter Kater. Schön, dass er in der Nachbarschaft bleiben kann...bei euch :)Ich wünsche euch ganz viele tolle Momente mit ihm...so ein Süsser :)
    Liebste Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  21. ach himmel was für ein süßer Kleiner Mann.
    Ich weiß absolut wie ihr euch fühlt, bei uns ist vor einem jahr auch ein Tiger-Katerchen eingezogen und ich kann mir ein leben ohne ihn nicht mehr vorstellen.
    Aber wie kann man so einen Süßen nicht ins Herz schließen? <3

    schau gerne auf meinem BLOG vorbei und auf INSTAGRAM

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Deine lieben Worte! Gerne schaue ich bei Dir vorbei, allerdings klappt das nicht immer zeitnah, denn das Leben 1.0 hat mich oft voll im Griff! Sorry. Dir ein herzliches Willkommen hier bei mir. Liebe Grüße, Nicole

      Löschen
  22. Ja liebe Nicole,

    so kommt die Mutter zum Kind oder zum Kater. Mir ging es vor 4 Jahren ähnlich, als mein Lebensgefährte und ich beschlossen, das er von Würzburg zu mir an den Bodensee zieht, allerdings hatte er noch zwei Katzen (Tomtom und Meusel) die auch mit mussten, obwohl ich eigentlich keine Tiere mehr haben wollte (16 Jahre einen Westie). Inzwischen kann ich sie nicht mehr missen und alle Drei haben sich gut eingelebt, grins.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
  23. Es wird Zeit, dass mal jemand an unsere Haustür klingelt, der Hausherr ist schon zu allem bereit...
    Sky ist sooo ein hübsches Tier!!!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  24. Was seid Ihr für eine liebe Familie. Der Kater ist aber auch zu süß.
    Und, fühlt er sich wohl bei Euch? Ganz bestimmt, oder?
    Dir wünsche ich einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  25. So ist das mit den Katzen....die kommen immer da hin,wo sie erwartet und geliebt werden...toll,dass ihr der Familie und Sky geholfen habt!!!
    Liebe Grüße von Doro und den ( inzwischen) 3 Katzen

    AntwortenLöschen
  26. Der ist aber wirklich süß! Wie schön, dass er bei euch ein neues Zuhause hat.

    AntwortenLöschen
  27. Ach großartig! Wir haben 2x ein Katerchen bei uns aufgenommen und es war einfach nur schön. Genießt es!
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  28. Ich weiss fast nicht wer mehr Glück hatte, die Katze oder ihr?
    So schnell bekommt man einen neuen Hausbewohner wenn man als Tierliebend bekannt ist.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  29. euer lächeln kann ich sooo gut verstehen!! ein ganz bezauberndes tier! ich hoffe, julie findet das auch bald heraus.
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  30. ...ui, diesem Zauber kann wohl kaum jemand widerstehen, nur mein Mann ;O)
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  31. Es muy lindo. Nosotros hemos adoptado uno, hace un mes. Besitos.

    AntwortenLöschen
  32. Das nenne ich geliebte Nachbarschaftshilfe! ( Auf dem ersten Foto rechts dachte ich, die Katze hätte am Bauch einen Reissverschluss ;-) )
    Hübsches Tier!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  33. So soll es sein, allen ist geholfen ;-). Weiterhin viel Freude mit dem süßen Kerlchen.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  34. Hallo, liebe Nicole,
    da habt ihr aber einen herzallerliebsten und wunderhübschen Familienzuwachs bekommen! Ich habe Deine Zeilen gelesen, und hätte genauso gehandelt! Ich wünsche Euch ganz viel Spaß, Freude und Lachen mit dem süßen Sky!
    Ich wünsche Dir noch einen zauberhaften Tag und eine wundervolle neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥
    P.S. Noch eine halbe Socke, dann ist es geschafft ;O)

    AntwortenLöschen
  35. oooooohhh
    wie ist der süüüüß
    da hätte selbst ich nicht nein sagen können ;)
    ich wünsche euch viel Freude mit ihm ..
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Nicole,
    mir geht gerade richtig das Herz auf. Was für ein Glück, das Deine Nachbarn sich an Euch gewandt haben. Das nenne ich wahre Katzen-/Tierliebe. Leider ist es ja wirklich so, das es sehr viele Menschen gibt gibt, die besonders auf Katzenhaare reagieren. Für Deinen Nachbarin ist es bestimmt jetzt auch ein kleiner Trost, das sie Ihren Kater in so guten Händen weiß.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  37. Awww was für ein süßer Kater :) toll das ihr ihn aufgenommen habt!

    AntwortenLöschen
  38. liebe Nicole,
    ist der süß - bin ganz begeistert! (ich glaub ich hätte auch nicht nein sagen können)
    Er schaut richtig glücklich und zufrieden aus. Ich wünsche Euch ganz viel Freude mit ihm!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  39. Ach wie schön, wieder eine Katze im Hause Frau Frieda.
    Ein hübscher Kerl. Ich schätze, er hätte es nicht besser treffen können.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  40. Der ist soooo süß ♥ Ich gratuliere euch ganz herzlich zum Familienzuwachs und freue mich schon sehr auf Geschichten vom Katertier ♥♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  41. Ach wie herrlich. Den hätte ich aber auch adoptiert...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Nicole,

    ohhhhh ist der süüüüß!!! Ich hätte sicherlich auch nicht nein sagen können. Nun hat er ein wunderbares Zuhause erhalten♥

    Herzliche Grüße mit dicken Katerknuddlern
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  43. Hallo Nicole,
    eine wirklich schöne Sonntagsgeschichte, die ich jetzt zufällig über den Kommentar bei Doros Yellow gefunden habe ;-)
    VG Silke

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!