Freitag, 27. Oktober 2017

Herbstzauber


Guten Morgen, meine Lieben! Wie schön, dass Ihr hier seid! Heute habe ich einen Energie-Tee in der Kanne. Ingwer & Zitrone. Mag jemand ein Tässchen haben? Wir müssen heute einbissel leise sein. Julie zuliebe. Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie unser kleiner Kater unsere arme Hündin ärgert. Ständig springt er aus irgendeiner Ecke hervor und verpasst Ihr einen Katzenhieb und die Gute lässt ihn einfach gewähren. Nur ab und an blickt sie mich vorwurfsvoll an. So als ob sie sagen wollen würde: "Was hast du uns da denn ins Haus geholt!?". Jetzt schlafen die beiden Tiere gerade und ich bin froh über die Ruhe. Auch meinen Kleinen und mich hat der freche Kater oftmals im Visier. Wenn ich mir jetzt den hübschen Kerl anschaue, kann ich gar nicht glauben, dass er so nickelig sein kann. Habt Ihr gerade meinen kleinen herbstlichen Blumenstrauß gesehen? Die Blümchen habe ich mir aus dem Garten mitgebracht. Hortensien, Fetthenne und Hagebutten - ein hübscher Herbstzauber wie ich finde. Habe ich Euch eigentlich schon erzählt, dass bei uns schon seit einer Woche Herbstferien sind? Meine Jungs genießen schon seit letztem Samstag ihre wohlverdiente Auszeit. Mein Göttergatte und ich haben ab heute frei und wir alle freuen uns schon auf viele gemeinsame Stunden. Doch bevor das losgehen kann, müssen wir erst meiner Freundin (die Mutter meiner jüngsten Patentochter) beim Umzug helfen. Mittlerweile haben wir in ihrem neuen Heim bereits eine Grundreinigung gemacht und die neue Küche ist auch schon eingeräumt. Außerdem wartet noch am Sonntag die Spielemesse auf uns und am Montag wird mein Vater 87 Jahre. Damit er nicht so viel Arbeit hat (er wohnt noch in meinem Elternhaus, während meine Mutter bei meinem Bruder lebt und nun leider an den Rollstuhl gefesselt ist), habe ich ihn und seine Gäste kurzerhand zu mir zum Zwiebelkuchen-Essen eingeladen. Jetzt am Samstag sind wir zudem auf eine Geburtstagsfete eingeladen. Ein befreundetes Ehepaar feiert gemeinsam ihren 100. Geburtstag. Und wisst Ihr was? Da freue ich mich schon drauf, endlich mal wieder tanzen bis die Füße wehtun. So, meine Lieben. Ich glaube, das war es für heute. 

Ich wünsche Euch ein entspanntes letztes Oktober-Wochenende!
Herzlichst, Nicole

Kommentare:

  1. Hört sich eigentlich gar nicht nach Urlaub an, liebe Nicole, sondern nach ganz vielen Terminen :-) Gut für euch, dass am Samstag ja die Uhren wieder umgestellt werden - das kommt eurem Tanzfieber dann gerade recht und gibt den Füßen zusätzlich ein wenig ERholung. Genieße alle tollen Veranstaltungen und Anlässe und feiere schön. LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Nicole,
    das hört sich nach einem anstrengenden Wochenende an. Du wirst das mit deinen Beinen und dem Tanz schon schaffen und wie ich aus den Zeilen lesen kann, freust du dich auch schon drauf.
    Der Kater ist mal wieder top. Ach, wenn ich den nur mal knuddeln könnte.

    Ein hübsches Sträußchen mit Alium und Hortensie klasse.

    Lieben Gruß Eva
    hab ein schönes Wochenende du hast ja viel vor.

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Frau Frieda,
    ach so schöne Bilder ich liebe deine Fotos und Collagen, du hast so ein Talent die so schön zusammen zu stellen, es sieht alles so kuschelig so gemütlich aus, hygge würde man jetzt dazu sagen :-)) hab es fein, ihr habt ja echt viel vor, ich hab so gut wie nix geplant, wir sind ja eh so last minute Menschen.
    Alles Liebe vom Reserl und hab eine schöne Zeit

    AntwortenLöschen
  4. ooooh, da ast du aber ganz volles programm :)). ach mensch, die arme julie. man kann nicht glauben, dass dieses engelsgesichtchen von kater ein so kleiner nickel ist. ich hoffe, er verliert bald den spaß daran die arme julie so zu attackieren. ich kenne mich leider so gar nicht in der katzenpsyche aus, aber hoffe für euch, dass es sich nur um einen übergangshandlung handelt. schließlich sucht der kleine ja bestimmt noch seinen festen platz bei euch. und den gilt es jetzt erst einmal so hoch wie möglich zu positionieren. welche katze will schon im rang unter dem hund stehen ;). zumindest hier bei meinen hundedamen gibt es immer mal wieder ein gerangel um die ordnung im rudel. zum glück ist unsere alte terrierdame noch stark genug um den ganz klar deutlich zu machen. der mops bleibt ganz unten - lach. aber bei dem gerangel wird mir auch manchmal ganz bang :(. ich greife nur im notfall ein. ein lautes, << hey, schluß jetzt...>>, reicht da zum glück. ganz liebe grüße ins wochenende. und zwischendurch das füße hochlegen nicht vergessen ;)...sabine

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen, liebe Nicole,
    ein schöner, nein , ein wunderschöner Post, so liebe Bilder von Fellnase und Samtpfote ....*lächel*... da mag man gar nicht denken, daß die beiden noch gar nicht so harmonieren ...
    Viel Spaß bei allen Vorhaben und Feiern, liebe Grüße an die Geburtstagskinder und vergiß nicht, zwischendurch ein Päuschen einzulegen ;O)
    Hab einen schönen Tag und einen guten Start in ein entspanntes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    da möchte ich mich am liebsten dazulegen, so gemütlich und entspannt sieht es aus.
    Liebe Grüße
    Edelgard

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole, da steht ja einiges am Programm bei Euch! Wir werden die nächsten Tage wohl etwas ruhiger angehen. Euch viel Spass und eine schöne gemeinsame Zeit.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    das ist wieder so eine schöne Bilderzusammenstellung heute bei dir!
    Die Tiere haben es gut und können dösen:)
    Dein Sträußchen ist ja auch zuckersüß!
    Dann hab viel Spaß bei der Feierei und schwing ordentlich die Tanzbeine:)
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  9. Gähn... wie soll man denn da in die Pötte kommen (noch dazu bei diesem Regenwetter), wenn hier alle vor sich hin dösen??? ;-)) Nun gut, der Energietee macht' bestimmt wieder wett. Darf ich mich zu dir setzen?
    Wobei, könnte gefährlich werden. Euer kleiner Sky scheint mir ein echter Wolf im Schafspelz zu sein. Man denkt nicht, dass er auch nur einer Fliege etwas zuleide tun könnte. Ich hoffe sehr, dass er dieses schändliche Verhalten bald ablegt (tsts, passt doch gar nicht zu euch).
    Dein Vorschaubild ist mir übrigens direkt ins Auge gestochen, das sieht so schön und gemütlich aus! So stimmig und fein herbstlich.
    Dass es deiner Mutter nicht besser geht, tut mir sehr leid, aber die Sause für deinen Vater klingt prima. Nun wünsche ich euch allen Vieren einen tollen freien Tag und morgen eine heiße Party (hach, ich möchte auch mal wieder tanzen).
    Zwiebelkuchen wird es bei uns heute auch geben. Ich denk an dich!
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Sieht doch alles so geruhsam auf den Bildern aus!
    Ich wünsche dir ein frohes Feiern, hast ja ein paar Gelegenheiten...
    ❤️ lichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nicole,
    deine Herbstbilder sind wunderschön und strahlen so eine Ruhe aus. Hier bei mir ist nur Chaos angesagt, da mein 80 jähriger Vater in eine kleine Wohnung zieht und sein Haus verkauft hat. Wir sind nur noch am ausmisten, sortieren und entsorgen. Nächste Woche ist der Umzug und das lange Wochenende ist nicht wirklich zur Erholung da. Da schaue ich mir deine Bilder noch mal an und atme tief durch...
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole, dann lass uns noch in Ruhe ein Tässchen Tee trinken und den wunderschönen Anblick genießen, bevor der Trubel losgeht. Hab ein tolles Wochenende und schöne Ferien.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  13. Momentos muy lindos. Besos y buen día.

    AntwortenLöschen
  14. Ganz schön was los bei Dir, liebe Nicole.
    Wer hätte gedacht, dass dieser süße Kater euch so auf Trab hält. Der kleine Lorbas - lach! Dein Energietee wird garantiert nicht schaden. Viel Spass beim Feiern und dir einen schönen Freitag.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Da ist ja recht viel los am Wochenende bei Euch. Die Tiere strahlen dann zur Verstärkung Gemütlichkeit und Behaglichkeit aus!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Wie wunderbar sich das Katerchen in eure Familie und euer Zuhause einfügt... als wäre es für euch gemacht.

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  17. Ingwer und Zitronentee mag ich auch sehr gerne, nur schon der Duft den er verströmt liebe ich. Hoffentlich geht der Umzug reibungslos über die Bühne. Für das Geburtstagsfest wünsche ich gutes gelingen und gemütliches Beisammensein.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  18. ich mag ingwer total gerne und ein paar tropfen zitrone können bei dem mischmaschwetter auch nicht schaden! wie süß die beiden sind, wenn sie schlafen! der kleine frechdachs muss wohl mal von julie in seine schranken verwiesen werden, aber wahrscheinlich ist sie viel zu gutmütig dazu! herrliche deko aus dem garten hast du! ich könnte auch mal ein paar fetthennen reinholen, denn wenn der erste frost kommt, sind sie draußen wohl dahin. aber der soll trotzdem noch ein bisschen warten...
    habt einen wunderbar lustigen tanzabend und eine schöne feier mit dem opa und den anderen gästen!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    das hört sich nach einem tollen Urlaubsprogramm an.
    Schöne Dinge sind dabei.
    Und langweilig wird es Dir bestimmt nicht. Auch oder gerade wegen Deines Katerchens. Er schaut so lieb aus wenn er schläft.
    Da musst Du Julie aber die doppelte Liebe im Moment geben, die Arme.
    Dir wünsche ich wunderbare Urlaubstage, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    da hast du ja volles Programm.Dein Herbststrauß sieht sehr schön aus und harmoniert so toll mit der Vase.
    So ein Gekabbel unterbden Fellnasen kann ganz schön anstrengend sein.Das kenne ich noch von den beiden vorigen Katzen.Wenn es ganz arg war habe ich ihnen Bachblüten gegeben und damit sehr positive Erfahrungen gemacht. Vielleicht wäre das ja auch etwas für euch.
    Schönes Wochenende und liebe Grüße aus dem hohen Norden,
    Lydia




    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lydia, vielen Dank für den lieben Tipp. Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren. Herzlichst, Nicole

      Löschen
  21. liebe Nicole,
    da habt ihr ja einiges vor, aber lauter schöne Feiern!
    Viel Spaß beim Tanzen!
    Herrliche Bilder und so liebe Fellnasen :)
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  22. Lindas imagens. Bom fim de semana. Felicidades.

    AntwortenLöschen
  23. Hallo!
    Den Tee würde ich bestimmt auch mögen, Danke. Für Die Urlaubszeit schon mal ganz viele tolle Tage! Ich finde ja, wenn man sich schöne Termine gesetzt hat, ist Mühe, die ggf drum herum entstanden sind, schnell verflogen und es bleiben schöne Erinnerungen. Winkewinke! Nina

    AntwortenLöschen
  24. Guten Morgen liebe Nicole,

    Mensch, da hast Du aber volles Programm... bei mir sind komischerweise September und Oktober auch meistens die Monate mit den meisten Terminen. Aber ich liebe diese rödelige Zeit, weil es dann auch nicht mehr so warm ist und man viele Dinge mit mehr Leichtigkeit macht. Und wenn man abends nach Hause kommt, wirds gemütlich. Gemeinsam am großen Tisch sitzen, Kerze an, Klönen... herrlich.

    Dir und Deinen Lieben ein hyggeliges Wochenende,
    liebe Grüße sendet
    Lony x

    AntwortenLöschen
  25. Na servas, das ist ein volles Wochenende! Dein Papa muss noch gut aneinander sein, wenn er noch allein im Haus zurecht kommt. Ich wünsche ihm, dass das noch recht lang so bleibt. Dass deine Mama jetzt im Rollstuhl sitzt, tut mir sehr Leid.
    Viel Spaß trotz allem heut bei der großen Geburtstagsfeier eurer Freunde,
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  26. Dein Herbstzauber, liebe Nicole, vermittelt ein wenig den Eindruck von Frühjahrsmüdigkeit. Oder macht der Ingwer-Zitrone-Duft Eure Vierbeiner so schläfrig?
    Ein schönes Wochenende wünscht Edith

    AntwortenLöschen
  27. Dann hab ganz viel Spaß bei den vielen Feiern liebe Nicole <3 Mit den Geburtstage meiner Eltern machen wir es mittlerweile auch so.... dann wird einfach bei uns gefeiert :) Ganz wundervolle Bilder sind das wieder! Genieße die vielen freien Tage du Liebe...
    Liebste Grüße ins lange Weekend
    Christel

    AntwortenLöschen
  28. Schöne Feste wünsche ich dir. Nicht zu streng! Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  29. Bei den Bildern dachte ich an eine kuschelige und wohlige Ruhe.
    Aber der Schein trügt ja scheinbar.☺
    Hallo Nicole,
    ich wünsche deiner Familie und dir eine schöne Urlaubswoche und
    viel Spaß bei den vielen Unternehmungen.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  30. Das hört sich nach einem turbulenten Wochenende an. Ich hoffe, ihr hattet viel Spaß und nicht zuviel Arbeit. Wie schön, dass du den Geburtstag deines Vaters bei euch ausrichtest. Das genießt er bestimmt sehr.
    Schönen Sonntag, Astrid

    AntwortenLöschen
  31. Was für eine wunderschöne Herbstzauber-Collage, liebe Nicole, mich bezaubern die schön gefärbten Hortensienblüten *schwärm*.

    Liebe Drosselgartengrüße schickt Dir Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  32. Sowas, wenn er schläft, sieht dein Katerchen so brav und niedlich aus. Da traut man ihm so Frechheiten gar nicht zu!
    Ich hoffe, euer Zwiebelkuchen hat super geschmeckt und deine Füße haben vom Tanzen nicht zu sehr wehgetan. :)

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  33. na.. da war es euch bestimmt nicht langweilig ;)
    ihr seid spät mit den Ferien..
    hier sind sie längst wieder um..

    wie niedlich der kleine Schlingel aussieht
    ja.. ihm fehlt wohl die Mutter die ihm ein paar hinter die ohren gibt wenn er es zu wild treibt ;)

    schöne Bilder
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!