Freitag, 4. September 2020

Erntedank am Hühnerhaus


"Kannst du mir gleich helfen, die guten Gaben für die Hühner nach hinten ins Wäldchen zu tragen?", fragend blicke ich meinen Sohnemann an. "Na klar, Mama!", mein Sohnemann sieht mich überlegend an, "Ist es schon wieder soweit?". "Was soll so weit sein?", lächelnd greife ich nach unserer Erntedankdekoration für das Hühnerhaus, "Meinst du etwa unser Erntedankfest für die Hühner?". "Ganz genau, Mama!", erklärt mein Sohnemann grinsend. "Ja, die Erntezeit ist gekommen und da wollen wir doch wie jedes Jahr es unseren Hühnern auch schön machen! Nimmst du die Schubkarre?". "Die Schubkarre?", mein Sohnemann bleibt überrascht stehen und schaut mit großen Augen auf die Dinge, die in der Schubkarre liegen, "Ist das alles für unsere Hühner?". Jetzt grinse ich breit: "Ja. Das ist alles für die Hühner! Stell dir mal vor, das haben wir alles von der Firma Nösenberger zum Ausprobieren bekommen!". "Ach, das waren also die schweren Kartons, die mein großer Bruder und ich mit ausgeladen haben um dem Paketboten zu helfen.", stellt mein Sohnemann fest und kichert leise. "Mama, weißt du noch wie vom Großen der Magen geknurrt hat und er gefragt hat, ob es wohl Pizza gibt!?". Ich erinnere mich gut, nicke fröhlich und zeige auf die großen Säcke Hühnerfutter: "Lies' mal!". Alleinfuttermittel für Hühner - "Landei: Oregano & Thymian" und "Landei: Knoblauch & Zimt" sind zu lesen. "Woow! Kein Wunder, dass es so nach Pizza riecht! ", stellt mein Sohnemann grinsend fest und pustet sich die Locken aus dem Gesicht, "Das nenne ich mal ein Erntedankfest!".


Jetzt besteht unsere Hühnerschar aus Chabos, Zwerg-Bantam, Sundheimer, Rhodeländer und Sussex.
(Sperber und Bovans - noch nicht im Bild)




Alleinfuttermittel für Hühner
Landei: Oregano & Thymian >hier<
Landei: Knoblauch & Zimt >hier<

Einstreu plus: >hier<

Geflügeltränke mit Füßen: >hier<
Futtersilo mit Füßen: >hier<



Dieser Post entstand mit freundlicher Unterstützung der Firma 

 {Werbung}

Kommentare:

  1. Wow, wie lecker das klingt. Das würde unseren Hühnern auch gefallen:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Eure Hühner haben ein wirklich schönes Leben!!! Viele liebe Grüße und Euch einen guten Start ins Wochenende!!! LONY x

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe deine Hühner ;-)
    LG, Karin

    AntwortenLöschen
  4. Ja, so weit ist es schon wieder im Jahr? Eine muntere Schar und ich beneide Euch wieder ein wenig...
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Nicole,
    bei dir möchte ich Huhn sein. - lächeln -.
    Deine Hühner haben es so gut bei euch.
    Hab einen guten Start ins Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Da werde sich deine Hühner gefreut haben. Und ihr später bestimmt auch, wenn die Eier nach Knoblauch und Thymian schmecken.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Na, deinen Hühnern geht es ja echt gut!
    So verwöhnt zu werden , dieses Glück haben leider nicht alle gefiederten Gesellen.
    Danke für die Verlinkung zum "DNDD"
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Nicole,
    ein echtes Hühnerparadies, lecker Futter und schöne, herbstliche Deko! Deine Hühner sehen gesund und munter aus, toll!
    Ein schönes Wochenende und herzliche Grüße!
    Grit

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    wie gut, dass du bei dieser schweren Fracht so tatkräftige Unterstützung hattest...
    Pizzadzift lockt also nicht nur Söhne, sondern auch Hühner.
    Knoblauch- Zimt allerdings?! Bei dieser gewagten Kombi bin ich dann doch froh, kein Huhn zu sein (kicher)!
    Ein schönes Wochenende dir.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  10. das schaut ja ganz und gar wunderbar aus, und die hühner finden es sicher lecker !!! die drei sussex damen von unseren freunden fahren total auf salatblätter und apfelstückchen ab. ich leite ihnen den link zum futter mal weiter ;-)
    liebe grüße
    anja

    AntwortenLöschen
  11. Ganz wunderbare Fotos vom Landleben. Herrlich, deine Hühner sind ja richtige Familienmitglieder 😍
    LG susa

    AntwortenLöschen
  12. Das nennt man wohl richtiges Hühnerglück ;O)
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen Nicole,
    bei diesem Posttitel bin ich ja mal sehr neugierig geworden...lach!
    Erntedankfest am Hühnerstall...nur das Feinste für die Hühnerschar!!
    Es ist so schön wie Eure Hühner bei Euch leben dürfen.

    Liebe Grüße in den Freitag

    Monika

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Frau Frieda,
    das ist nicht nur ein Fest für die Hühner, sondern auch ein Fest für uns. So schöne Fotos! Und was das Futter angeht: Guten Appetit euch und eurem Hühnervolk!
    Liebe Grüße Gerda

    AntwortenLöschen
  15. Lach, den gehts gut und das nächste Mal werde ich ein Huhn und gackere bei Euch.

    Jetzt singe ich hier zum Fenster hinaus.

    "Ich wollte ich wär ein Huhn, dann geht mir gut bei Nicole".
    Hab ein schönes Wochenende.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  16. Wow, Ihr verwöhnt aber Eure Hühner mit feinem Fressen.
    Das hört sich gut an.
    Nun bin ich gespannt, ob die Eier dann auch noch besser schmecken werden.
    Dir einen schönen Abend, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Schmecken dann auch die Eier etwas pizzamäßig? Ich mag ja Thymian und Oregano sehr....
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Nicole, ich kann mich noch gut daran erinnern, dass du schon einmal Fotos vom Erntedankfest am Hühnerhaus gepostet hast. Das fand ich unheimlich schön... Freue mich daher sehr wieder so eine bunte Stimmung zu sehen. Als ihr mit den "Geschenken" angekommen seit, war das Gegacker = die Freude sicher groß. Würde auch gern wissen, ob die Eier dann einen leichten Hauch der Geschmacksrichtungen haben :-).
    Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Nicole, auf deinem Insta-Profil hast du davon gesprochen, daß deine Mädels in der Mauser sind. Hast du vielleicht einen Tip für mich?! Unsere sehen wie gerupft aus. Viele Grüße von Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Micha, ich habe dir eine PN geschickt. Sonntagsgrüße, Nicole

      Löschen
  20. Da rockt doch der Hühnertsall mit so einem guten Futtermischung und die schöne Deko!O ja das wüsste ich auch gerne wenn die so was futtern ob die Eier dann anders schmecken ....
    Schön war es dir mit deinen Sohnemann zu lesen!
    Habt es fein und schönes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  21. demnächst gibt es bei euch bestimmt pizza mit eiern eurer hühner, kicher! wie gut es ihnen doch bei euch geht! da freu ich mich immer wieder darüber. ich habe auch gerade bei einem dorfspaziergang glückliche hühner mit ihren küken gesehen und mich an meine kindheit im garten meiner großeltern erinnert. bei deinen hühnerbilder geht es mir auch immer so!
    liebe sonntagsgrüße
    mano

    AntwortenLöschen
  22. Las gallinas se ven muy lindas. Besos.

    AntwortenLöschen
  23. Guten Morgen liebste Nicole,
    wie schön sit das denn? Ein erntedankfest für die glücklichen Hühner! Mir geht immer das Herz auf, wenn ich sie sehe, so hübsch sind sie und sie sehen wirklich glücklich aus!
    Herzlichen Dank für die wunderschönen Bilder!
    Ich hänge gerade ein wenig hinterher mit lesen und kommentieren, sorry!
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen schönen Tag und ein zauberhaftes Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!