Freitag, 1. Januar 2021

Frohes neues Jahr!


Morning has broken like the first morning
Blackbird has spoken like the first bird
Praise for the singing, praise for the morning
Praise for them springing fresh from the world..

Happy new year!

__________________________

Heute morgen als ich wach geworden bin, 
habe ich als erstes das Morgenlied der Amsel gehört. 
Sofort hatte ich eine Melodie im Kopf:

"Morning has broken like the first morning"

"Der Morgen ist angebrochen wie der erste Morgen"

...lasst uns dankbar sein.

Frohes neues Jahr!
Nicole

28 Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    für das neue Jahr 2021 wünsche ich dir so viel Glück, wie das Meer Wassertropfen hat;
    so viel Liebe, wie Sterne am Himmel sind und vor allem Gesundheit an jedem neuen Tag!
    Ganz herzliche Grüße und bleibe schön gesund. Christine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    Ich wüsnche dir und deine Familie alles Liebe und Gesundheit und sind wir gemeinsam Dankbar dass wir Leben dürfen!!!!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Servus Nicole, hoffnungsvoll ins neue Jahr.
    Alles gute aus Wien

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein tolles Gebildbrot! Das ist eine feine Neujahrssitte.
    Einen glüclichen und gesunden Start ins Neue Jahr. Danke für den Ohrwurm!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. ...ein gutes neues Jahr, liebe Nicole,
    wünsche ich dir und deinen Lieben...bleibt gesund und zuversichtlich,

    liebe GRüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nicole,
    Gesundheit für dich und deine Lieben.Auf ein schönes neues Bloggerjahr.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  7. Alles, alles Gute zum neuen Jahr wünsche ich Dir, viel Zuversicht und Kraft für alles, was da kommt.
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  8. Amselgesang am Morgen - wie schön! ( Hier habe ich seit den Elsterattacken auff die Amselbrut im Frühjahr keine mehr gesehen, geschweige denn gehört. )
    Möge das Jahr für dich so heiter weitergehen, wie es begonnen hat.
    Alles Gute!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Ein neuer Tag, eine neue Woche, Monat, Jahr! Mit Amselgesang...
    Wohltuend
    Habt einen guten Start mit herzlichsten Grüßen
    Nina

    AntwortenLöschen
  10. Ein frohes Neues, liebe Nicole - dir und deinen Liebsten! Auf dass Gesundheit an jedem Tag vorherrschend sein werde und wir fröhlich und unbeschwert die Zeit genießen können!
    Bis bald und alles Liebe.
    Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Prosit Neujahr liebe Nicole, einen schönen Neujahrspost hast Du verfaßt. Morgen beginnt wieder der Kampf um unsere Gesundheit mit der Hoffnung, daß uns noch viele „Neue Mornings“ vergönnt sein mögen. Dankeschön für schöne Posts von Dir, gute Wünsche und liebe Grüße von Kerstin mit Helga Mama

    AntwortenLöschen
  12. Ein wunderschönes neues Jahr für dich liebe Nicole,
    ich bin kein so großer Cat Stevens Fan, aber der Text des Liedes ist schon sehr schön.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir au oi frohes neies Jahr, lieb Eva.
      Lieba Gruß, Nicole

      PS. Es gohd ned um den Sängr ;)

      Löschen
  13. Auf in ein schönes und frohes neues Jahr liebe Nicole.
    Auf dass es ein gutes werde und wir alle gesund bleiben.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Nicole,
    der Reset Knopf ist gedrückt und es gibt für alles eine neue Chance, jeden Morgen und jeden Tag.
    Einen guten Start in 2021
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen liebe Nicole,
    auch von mir noch ein glückliches neues Jahr für Dich und Deine Lieben, ganz viel Gesundheit und schöne Momente!!!!
    Liebe Grüße sendet Lony x

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    ich wünsche dir vom ganzen Herzen auch ein gesundes, neues Jahr. Ich bin ein Cat Stevens Fans schon seit meiner Jugend. Es wird mal wieder Zeit die LP aufzulegen;0) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  17. ....ohhh mein absolutes Lieblingslied, und ich sehe gerade meine Englisch-Lehrerin samt Gitarre vor mir :O)
    Liebe Nicole,
    von Herzen alles, alles Liebe auch dir und deiner Familie für 2021
    Gabi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    ein frohes und gesundes neues Jahr für dich.
    Mit Amselgesang zu starten, ist ein besonderes Geschenk (wobei ich direkt etwas erschrocken bin, denn eigentlich singen sie doch im Winter gar nicht).
    Ich verbringe den Tag nun mit einem Ohrwurm und muss leider feststellen, dass ich die Chorproben nicht nur vermisse, sondern meine Stimme auch die regelmäßige Übung fehlt :-(
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  19. Das ist ein ganz wunderbares Lied, dass ich mit viel positivem verbinde. Vielen Dank für den Ohrwurm ;)
    Und ich muss mich Claudia anschließen, deren Kommentar gerade direkt über dem Kommentarfeld steht: gesanglich bin ich sehr aus der Übung, trotz dass ich wann immer möglich singe. Die Chorproben fehlen mir sehr.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Nicole,
    ein wunderschönes und ruhiges Lied, das auch in der jetztigen Zeit seinen Charme nicht verloren hat. Ich werd es jetzt noch etwas vor mich hinsummmen. *G*
    LG zu Dir und ein gesundes und farbenfrohes neues Jahr
    Manu

    AntwortenLöschen
  21. Ja, du hast Recht...Dankbarkeit ist angesagt für all das, was wir haben und das ist doch ne ganze Menge, wenn wir es uns recht überlegen...

    dir einen ganz tollen Start ins neue Jahr
    wünscht Augusta

    AntwortenLöschen
  22. Was für ein schöner Morgenbeginn - und was für ein schöner Gedanke. Ich mag das Lied auch sehr und summe es auch oft :-) Dir auch ein schönes gesundes Neues Jahr. Mögen sich all Deine Träume und Wünsche erfüllen!

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,
    ich wünsche Dir ein gesundes, glückliches neues Jahr.
    Bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Nicole,
    ein gesundes, glückliches, neues Jahr voller Hoffnung und Zuversicht wünsche ich Dir und Deinen Lieben!
    Herzliche Grüße, Grit.

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,
    ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes neues Jahr mit viel Gesundheit.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,

    ein frohes und gesundes neues Jahr wünsche ich Dir .

    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!