Freitag, 10. Dezember 2021

Ein Nachmittag im Advent


Hallo, meine Lieben. Immer hereinspaziert! Habt Ihr auch Lust auf einen wärmenden Tee? Und vielleicht auf ein selbstgebackenes Plätzchen? Bitte bedient Euch! Was war das heute ein wusseliger Tag! Eigentlich wollte ich heute dem Christkind helfen, einige Geschenke zu besorgen. Doch leider hat das nicht wirklich geklappt. "Ausverkauft bis zum Frühjahr." war nur eine unliebsame Antwort. Habt Ihr schon alle Geschenke beisammen? Bei uns werden erst ein Tag vor Nikolaus die Wunschzettel geschrieben. Denn, wie Ihr vielleicht wisst, ist der Nikolaus unser Wunschzettel-Bote. Wenn er am Nikolausabend seine guten Gaben verteilt, nimmt er im Anschluss immer noch die Wunschzettel meiner Söhne mit zum Christkind. Doch in diesem Jahr scheint der Zeitraum nicht gut gewählt sein. Mal sehen was noch zu retten ist! Was sonst noch so war? Mein Göttergatte und ich haben den Garten einbissel winterfest gemacht und dabei habe ich eine traurige Entdeckung gemacht. Ein winzigkleiner Igel lag tot kurz vor unserem Laubhafen. Ich weiß nicht, ob er erfroren oder verhungert ist. Hätte ich ihn doch nur einbissel eher gefunden, den armen Schatz. Er hätte sicher und warm in unserem alten Igelhaus überwintern können. Ach..! Manchmal ist die Natur doch grausam. Vor ein paar Tagen habe ich übrigens wieder getöpfert bzw. schon glasiert. Jetzt bin ich natürlich auf das Ergebnis gespannt. Wenn es was geworden ist, zeige ich es Euch. Versprochen! So, und nun noch ein ganz fröhliches Dankeschön an Birgitt, Lony und Nima. Ich habe mich wie Bolle über Eure liebe Weihnachtspost gefreut. So lieb von Euch! 

Euch allen wünsche ich ein kuscheliges drittes Adventswochenende.
Herzlichst, Nicole

21 Kommentare:

  1. It looks so cosy & Christmassy in your home liebe Nicole ❤️ I have all Christmas gifts ready, but the international container problem is the reason that many products don’t come in time. Your furry kitty is so beautifu and seemingly enjoys to help you in your Christmas jobs. Happy 3rd Advent.

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein gemütlicher Nachmittag liebe Nicole,
    Tee und Plätzchen nehme ich gerne.
    Das mit dem kleinen toten Igel tut mir sehr leid.
    Und auch die Erfüllung der Wunschzettel, mal schauen, Du wirst es bestimmt noch wuppen...
    Ganz lieben Gruß und schönen 3. Advent, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Schön sieht es bei dir aus.Nein, ich habe noch nicht alle Geschenke beisammen. Aber es wird.Genieß weiter deine gemütliche Vorweihnachtswelt.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    danke für die Einladung in gemütlicher Runde, dies nehme ich natürlich gerne an.
    Ja , die Natur kann manchmal wirklich grausam sein, armer kleiner Igel.
    Die Geschenke für meine Lieben sind verpackt. Eigentlich wollte ich mit der Bahn nach München zu meiner Tochter fahren um dort die Feiertage zu verbringen. Dem Virus geschuldet holt mich mein Schwiegersohn mit dem PKW ab.
    Für mich ein ganz liebes Vorweihnachts Geschenk!
    Besinnliche Stunden und liebe Grüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nicole,
    es sieht richtig heimelig bei Dir aus. Adventsflausch macht sich breit. Deine Jungs schreiben auch noch Wunschzettel? Franz auch, so richtig mit einer schönen Zeichnung. :) Tief im Herzen sind es doch noch Kinder, such auch wenn sie das nicht mehr hören wollen. Ohje, der arme, kleine Igel. Sicherlich hat er ein schönes, letztes Plätzchen in Eurem Garten bekommen.
    Ich wünsche Dir ein schönes 3. Adventswochenende. Herzlichst, Grit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ooh.. ist das nicht süß?! Franz auch?! Hachz.. da geht einem das Herz auf, nicht wahr?! Mein Jüngster hat sogar ein kleines Gedicht (ein Elfchen) verfasst. Er weiß, was das "Christkind" mag. Liebe Adventsgrüße zu Dir, liebe Grit.

      Löschen
  6. Hallo liebe Nicole,
    da bin ich aber froh, dass ich schon alle Weihnachtsgeschenke beisammen habe. Ich war aber in diesem Jahr auch besonders früh. Jetzt müssen die Geschenke nur noch schön verpackt werden.
    Und die Weihnachtspost muss noch geschrieben werden. Aber dafür gibt es ja die gemütlichen Abende.
    Ich wünsche dir noch eine gute Zeit.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole, das arme kleine Igelchen! Aber Du kannst ja auch nicht überall sein.
    Unser Flori hat auch noch in den letzten Jahren Wunschzettel geschrieben, auch wenn er selbst schon Papa ist, aber in diesem Jahr gibts eine Überraschung. Ich wünsche Euch, dass auch Ihr den Weihnachtsmann noch erfolgreich unterstützen könnt.
    Ich wünsche Euch einen ganz schönen 3. Advent - sei herzlich gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  8. Ups, wenn ich im Sommer mancal schon was entdecke... Und dieses Jahr habe ich auch frühzeitig wg sich andeutenden Lieferengpässen genervt und genervt. Aber man freut sich auch zur Not später, jeh nach dem.
    Das Igelchen tut mir auch so leid, so klein war es sicher beides.
    Aber Dein Adventstisch ist wunderschön, etwas für die Seele, gut zu gebrauchen gerade, nicht?
    Ich hoffe, es wird nun ruhiger und vielleicht findet sich ja auch noch was für den Gaben Tisch.
    Ganz liebe Grüße und ein schönes 3. Adventswochenende (was? schon?)
    Nina

    AntwortenLöschen
  9. Ach, das sieht so herrlich bunt und gemütlich bei dir aus!
    Um den kleinen Igel ist es wirklich schade. Mit deiner kundigen Hand hättest du ihm ein feines Heim geschaffen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Adorabil, delicios, atmosferic. Nu lipseste nimic.
    Imbratisari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  11. Hach, es sieht immer so schön gemütlich bei euch aus. Gern würde ich platz nehmen und das Katerchen streicheln. Kommt mir irgendwie bekannt vor der Platz;0) Schade um das Igelchen, so etwas hätte mich auch traurig gemacht. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  12. Ja liebe Nicole, bei Dir sieht es aber auch immer so schön einladend und gemütlich aus, dass man sich gleich angsprochen fühlt. Ja gerne würde ich mich dazusetzen und eine Tasse Tee und Plätzchen nehmen♥ Schöne Weihnachtspost hast Du bekommen und ich würde gerne auch das Katerchen richtig durchknuddeln wollen und einen Blick in den Garten und zu den Hühnern nehmen. Das ist traurig mit dem Igel bei Mama sind mal drei in den Kellerschacht gefallen und das haben sie auch erst zu spät bemerkt...

    Einen lieben Gruß in das 3. Adventswochenende
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  13. Welch niederrheinische Idylle! Ich mag deinen Stil zu fotografieren!
    Ein schönes Adventswochenende!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Nicole,
    oh ja Plätzchen und Kaffee nehme ich gern, bin nicht die Plätzchen-Bäckerin. Tolle Bilder von deiner Adventsstube zeigst du.
    Wünsche dir einen schönen 3. Advent.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  15. Das geistert ja schon dauernd durch die Presse, jetzt hat es also euch getroffen. Blöd. Wir haben auch noch lange nicht alles (eigentlich recht wenig bis jetzt), aber soweit ich weiß, betrifft es eher elektronisches Zeugs und das gibt es dieses Jahr bei uns nicht. Bei euch sieht es nach einer richtig schönen, muckeligen Adventszeit aus. So soll es sein!
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also bei uns ging es nicht um elektronisches Zeugs, liebe Jutta. Sondern um... nee, momentan mal.. das kann ich doch gar nicht hier schreiben. Nachher liest die Bande mit ;))

      Löschen
  16. Och, wir kaufen wenig Geschenke und für den Enkel, da waren wir früh dran, also wir haben hier keine Probleme, obwohl es eine Eisenbahn einer bekannten Marke ist, da fängt er jetzt an unser kleiner Eisenbahner.
    Die Katze ist total schön, die würde ich jetzt am liebsten mit auf mein Sofachen nehmen.
    Es ist nur gemütlich mit so einer Katze.
    Liebe Grüße und einen schönen ABend.
    Eva

    AntwortenLöschen
  17. So heimelig ist es bei euch, liebe Nicole...vor allem wenn auch die Katze dort so relaxt schnurrend liegt. Geschenke hab ich kaum welche, irgendwie wird es von Jahr zu Jahr weniger, ist aber weiter auch nicht tragisch.
    Süß, deine Christbaumgeschichte...ja wie das Leben so spielt und dann vor erlesenem Publikum. ;-)
    Hab eine feine Adventswoche - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    sooo gemütlich sieht es bei dir aus, dass Tee und Plätzchen fast gar nicht mehr wichtig sind. Man möchte einfach platznehmen, die heimelige Atmosphäre in sich aufsaugen... den kleinen Räuberkater bekuscheln und den Alltag mit dem bösen C mal eine Weile ausblenden!
    Ach, ach, die Weihnachtsgeschenke. Hier gibt es nicht nur keine Wunschzettel mehr, die beiden Lieblingssöhne haben auch gar keine Wünsche und ich keine Geschenkideen. Das fühlt sich schrecklich an, seuftz.
    Herzliche
    Claudiagrüße

    ..... von der, die fast geneigt ist, zu sagen, dass früher mal alles besser war <;o)))

    AntwortenLöschen
  19. Wieder so gemütlich bei dir !!! Herzliche Grüße und einen schönen Tag, helga

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Auch wenn Google es nun begünstigt, anonym zu kommentieren, wünsche ich mir nach wie vor, dass Dein Name am Ende des Kommentars steht, genau wie der Name Deines Blogs (natürlich nur, wenn vorhanden).

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!